voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

Bose Lifestyle 600 CEC Steuerung unverständlich seit Update

Seit dem gestriegen update geht jedes mal der Tv mit an wenn ich die Lifestyle per Fernbedienung im Soundtouch starten will.

Jetzt muss ich jedes mal den Tv wieder seperat ausschalten.

Die CEC Steuerung wurde natürlich deaktiviert.

Langsam macht es kein spaß mehr bei einem preis von 3500€, da die anlage wegen anderer Probleme eh schon einmal gegen eine neue getauscht wurde.

Hat irgendjemand die selben Probleme oder jemand eine Lösung fur das problem?

Gruß Maik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Castiel
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 1
Registered since

Nov 21, 2016

Re: Bose Lifestyle 600 CEC Steuerung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von voodoo81

Man kann leier überhaupt nicht sehen, was neues mit einem Update kommt. Auch Bose in der Hotline weiß es oft nicht dieses Problem

habe ich schon oft angesprochen.

Bei dem TV einschaltproblem, habe ich mir selber geholfen, nachdem mir keiner helfen konnte und auch ein neues Update auf sich warten lässt.

Gehe mal in die Einstellungen und sage der Konsole das du die original fernbedienung verwenden möchtest. Dann musst du zwar immer zwei Fernbedienungen benutzen, aber das Problem ist erst einmal behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 ANTWORTEN 46
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Guten Morgen ,

vielen Dank für eure Posts.

Es ist uns bekannt, dass seit dem letyten update eine Reihe von Problemen aufgetreten sind und wir arbeiten daran die fehler zu finden und schnellstmöglich zu beheben.

Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen und wir werden euch auf dem laufenden halten.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch bei unserem Kundenservice melden unter 0696 6778 6790 .

LG

Chris

Biniboy
Mitwirkende/r
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 16, 2017

Hallo,

wo kann man denn sehen, was mit den Updates überhaupt an Neuerungen/Verbesserungen programmiert worden ist. Das ist ja für jeden User wichtig zu wissen.
Liebe Grüße Tobias
Castiel
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 1
Registered since

Nov 21, 2016

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von voodoo81

Man kann leier überhaupt nicht sehen, was neues mit einem Update kommt. Auch Bose in der Hotline weiß es oft nicht dieses Problem

habe ich schon oft angesprochen.

Bei dem TV einschaltproblem, habe ich mir selber geholfen, nachdem mir keiner helfen konnte und auch ein neues Update auf sich warten lässt.

Gehe mal in die Einstellungen und sage der Konsole das du die original fernbedienung verwenden möchtest. Dann musst du zwar immer zwei Fernbedienungen benutzen, aber das Problem ist erst einmal behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Biniboy,

vielen Dank für deinen Post.

Du kannst unter folgendem Link nachschauen welche änderungen oder Reparaturen mit welchem Update durchgeführt wurden.

https://www.soundtouch.com/KnowledgeCenterView?feedtype=SINGLE_ARTICLE_DETAIL&dc=SoundTouch&criteria...

LG

Chris

voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

so liebes Bose Team.

Langsam solltet ihr eine lösung für das Problem mit der cec Steuerung doch gefunden haben oder was?

Es nervt langsam ungemein das einfach nichts passiert seit wochen und das die Leute die dieses Problem haben einfach so stehen gelassen werden ohne Informationen.

Bei einem billig Hersteller würde ich es ja in kauf nehmen,aber bei einem Produkt in dieser Preisklasse sollte es nicht der fall sein.

Ich bin seit über 15 Jahren treuer Fan der Marke und bin Besitzer einiger Produkte von euch die viel geld kosten.

Also ich Persönlich hätte so langsam mal eine Lösung von euch wie wir diese Probleme aus der Welt schaffen.

Mit freundlichen grüßen Maik

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Voodoo81,

Hast du immer noch genau das selbe Problem wie du in deinem älteren Post geschildert hattest oder hat sich irgendetwas geändert?

LG

Chris 

voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

es bestehen genuau die selben Probleme wie vorher,da es bis heute ja kein software Update gegeben hat

Ben_E
Moderator

Hallo voodoo81,

danke für Deinen Post. In der Tat gibt es noch kein neues Update. Allerdings werden wir natürlich Bescheid geben, sobald ein neues Update zur Verfügung steht. Nur habe ich noch keine Infos dazu erhalten, wann das nächste Update kommt.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
flipse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Oct 26, 2017

Hallo Bose,

ich habe auch sehr starke Probleme mit der CEC Steuerung.

inzwischen habe ich sie sowohl am tv als auch an der Lifestyle 600 deaktiviert. Dennoch schaltet beim einschalten der böse immer wieder der tv und manchmal auch die PS3 mit ein.

sehr ärgerlich. 

Bei deaktivierter cec läuft auch der arc nicht. Sehr ärgerlich bei dem Preis der bose. 

Ivh habe sie gekauft weil ich genau das wollte, dass alles funktioniert und mit einer Fernbedienung bedient werden kann.

die PS3 lässt sich auch nicht mit der bose Fernbedienung bedienen 😞