voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

Re: Bose Lifestyle 600 CEC Steuerung

Hallo liebes Bose Team.

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit das es von eurer Seite aus eine Lösung zu diesem Problem gibt.

Wir haben ein Produkt erworben was ganz weit oben in der Preisliga spielen tut,und dann sollte man doch erwarten dürfen das dieser Fehler von eurer seite aus doch Rasch behoben werden sollte.

Ich habe konnte mein Tv seit den ersten Lifestyle Systemen die ich besessen habe(520,525,535,600) bedienen.

Wie kann es sein das es durch nur ein Update nun alles nicht mehr funktionieren tut und das die Leute einfach alleine stehen gelassen werden werden bei einem Produkt was 3500-4500€ kostet.

Einige von uns wären euch sehr dankbar denke ich für eine Rasche und Ehrliche Antwort eurerseits.

Mit freundlichen grüßen Maik

flipse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Oct 26, 2017

Hallo zusammen,

ich muss meinem Vorredner hier recht geben. Ich habe eben eine Anlage im höheren Preissegment erworben, bei der ich eben nicht die ganzen Funktionalitäten deaktivieren möchte, die sie bietet, damit es funktioniert.

Es ist auch nicht mein Ziel, meine alte Fernbedienung wieder zusätzlich auf dem Tisch liegen zu haben. Ich wollte WENIGER Fernbedienungen liegen haben.

Zuvor hatte ich EINE Fernbedienung, mit der ich TV, Anlage, PS3 UND AppleTV steuern konnte.

Die Fernbedienung war von einer Anlage die im deutlich kleineren Preissegment liegt.

Jetzt habe ich eine Anlage, die mir IMMER den TV einschaltet, wenn ich Nur mal eben Musik hören möchte

--> Lösung: "Kleb den IR Sender ab" --> NEIN: Das ist definitiv KEINE Lösung

Ich bitte wirklich dringend um Rückmeldung seitens Bose

Biniboy
Mitwirkende/r
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 16, 2017

Rechtlich ist die Sache doch eindeutig. Ein fehlerhaftes Produkt kann man reklamieren, wenn es nicht funktioniert. Also bring Deine Anlage doch zurück zum Händler und lass dir dein Geld zurückgeben. Wenn das genug andere machen, was meinst du, wie schnell das Update kommt...?
Ich bin auch enttäuscht von Bose. Die Versprechungen seitens des Verkäufers bei MediaMarkt wurden nicht eingehalten. Dabei hat er nicht mal Schuld, denn er hat auch nur die Funktionen hochgelobt, die Ihm seitens Bose geschult worden sind.
Nun ist auch er frustriert , dass da so ein unreifes Produkt verkauft wird. So verspielt man alle Credits, die sich eine Marke über Jahre als Image aufgebaut hat. Sehr schade.
Ich war übrigens über Jahrzehnte ein Bose Anhänger und habe immer Werbung für Bose gemacht. Das ist vorbei.
voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

Schön und gut das es jetzt ein update gab,aber getan mit der cec steuerung hat sich absolut nichts getan.

Wann bekommen wir von euch endlich einmal eine Antwort auf dieses problem?

Ich würde mich auch persönlich über eine PM von euch freuen.

Ich finde es langsam schon eine Zumutung zur zeit,und bin wirklich langsam am überlegen das System zu beanstanden bei euch da mir ein gerät verkauft und beworben wurde mit einer Funktion die ja leider nicht funktioniert und man auch keine antwort bekommt wann das Problem wieder behoben wird eurerseits.

Mit freundlichen grüßen Maik 

flipse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Oct 26, 2017

Hallo,
mit geht es da ganz genauso. Auch der bose Support hat mich auf das Update verwiesen. Voller Vorfreude habe ich das Update installiert, aber die Probleme bestehen alle nach wie vor.
Was genau hat das Update also nun getan?
Ich bin echt stinksauer. Ich werde bose definitiv nicht mehr weiterempfehlen.
Jede 300€ Anlage bekommt diese cec Steuerung hin und hat meinen tv bisher nicht ungewollt einfach eingeschaltet. Unglaublich. Nur Ärger mit dem Ding!
Und noch dazu lässt bose die Kunden damit einfach im stich
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure neusten Posts.

Wenn die Vorschläge, die ich bisher in diesem Thema gemacht habe, keine Verbesserung gebracht haben, dann hat das CEC-Problem wohl eine andere Ursache. Ich habe nämlich nochmal mit unserem SoundTouch Team gesprochen und die Tatsache, dass HDMI-ARC bzw. -CEC noch nicht standardisiert wurden (von Hersteller zu Hersteller), könnte ja eine Rolle spielen.

Ich hatte schon vorgeschlagen, dass man die Lifestyle 600 per optisches Kabel mit dem Fernseher verbindet, um HDMI-CEC umzugehen. Kommt dieser Weg in Frage?

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
flipse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Oct 26, 2017

Hallo zusammen,

meine Anlage ist bereits NUR per optischem Kabel angeschlossen.

CEC ist komplett deaktiviert. Dennoch wird immer wieder mein TV mit eingeschaltet.

Lediglich wenn ich die IR-Sensoren der Anlage verdecke, bleibt der Fernseher aus. Dann kann ich jedoch auch nicht mehr mit der Bose Fernbedienung umschalten.

Das kann nicht Sinn der Sache sein!

voodoo81
Mitwirkende/r
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 24, 2017

Hallo.

Es geht doch Hauptsächlich darum das wir diese Systeme gekauft haben weil sie mitunter diese Funktion besitzen das man alles mit einer Fernbedienung steuern kann.

Dies ging ja auch bis zu diesem besagten Update ohne Probleme.

Wir wollen ja nur diese Funktion wiederhaben die hier warum auch immer mit diesem Update verschwunden und fehlerhaft ist.

Falls dies nicht mehr möglich sein sollte,müsste Bose diese Defekten Lifestye Systeme doch von sich aus Austauschen um den Kunden ein einwandfrei funktionierendes System zu gewährleisten wofür er ja auch eine menge geld bezahlt hat.

Bitte kümmert euch um eure Kunden.

mit freundlichem Gruß Maik

flipse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Oct 26, 2017

Jetzt scheint sich hier leider niemand mehr zu äußern.

Wird denn das Problem behoben, oder lässt Bose seine Kunden im Regen stehen?

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey flipse,

Wir haben dieses Thema natürlich Intern angesprochen und warten auf ein Feedback.

LG

Chris