abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ramonn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 16, 2015

Controller SA-4

Seit dem letzten Update, lässt sich mein System über den Controller nicht mehr ausschalten.

Ist das bei Euch auch so?

danke

4 ANTWORTEN 4
Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Betreff: Controller SA-4

Hey Ramonn,

vielen Dank für deinen Post.

Als Erstes würde ich Vorschlagen die Verbindung vom Controller zu trennen und ihn neu zu Verbinden, wie folgt:

Trennen:
1. Halte das SoundTouch Zeichen am Controller gerückt, du solltest einen Countdown von 5 Sekunden sehen.
2. Nach dem Countdown kannst du loslassen
3. Jetzt sollte die Verbindung getrennt sein

Neu Verbinden:
1. In der Soundtouch App folge dem Menü (Settings-Speaker Settings)
2. Wähle dein System aus, um den Controller wieder zu verbinden
3. Klicke „CONNECT SOUNDTOUCH CONTROLLER“
4. Wenn die App dich auffordert Batterien einzulegen , lege die Batterien ein.

Es könnte einen Moment dauern bis der Controller funktioniert, das liegt daran, dass er möglicherweise ein Update durchführt.

Wen dies dein Problem nicht behebt, könntest du versuchen einen Reset vorzunehmen wie folgt:

System:
1. Schalte dein System aus
2. Entferne das Power Kabel und warte etwa 1–2 Minuten
3. Verbinde das Power Kabel wieder

Adapter:
1. Halte den Power Knopf hinten am Adapter gedrückt für etwa 15 Sekunden und dann lasse ihn los
2. Nach ein paar Sekunden sollte der Adapter sich wieder einschalten und mit dem System verbinden.

Falls dass dein Problem nicht löst, könntest du es auch zu den Betriebseinstellungen zurücksetzen, was wiederum alles löschen würde und es in die gleiche Verfassung zurücksetzt, wie wo es zum ersten Mal aus der Box kam. Und du musst deiner Gebrauchsanweisung nochmal folgen, um es wieder mit deinem Netzwerk zu verbinden und deinen Controller wieder zu verbinden.

Dass kannst, du machen wie folgt:

Adapter:
1. Schalte dein System ein
2. An der Hinterseite entferne das BoseLink Kabel
3. An dem Adapter halte den Kontroll Knopf gedrückt und steck das BoseLink Kabel wieder ein
4. Halte den Knopf bis die LED Weiß blinkt
5. Jetzt kannst du loslassen und der Vorgang dauert etwa 3–4 Minuten, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, leuchtet deine LED orange

Controller:
1. Entferne die Batterien
2. Halte den Bildschirm am Controller gedrückt und gleichzeitig steckst du die Batterien wieder ein, bevor du loslässt.

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du dich bei unserem Kundenservice unter 0696 6778 6790 melden.

LG

Chris

MichaelBGL
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 14, 2017

Ja auch bei mir ist das Problem aufgetreten und keiner der angegebenen Lösungsvorschläge hilft.

Gibt es zwischenzeitlich schon einen weiteren Lösungsvorschlag für das Problem?

Ramon n
Mitwirkende/r
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 14, 2017

Servus,

ja immer die selbe leier...zun kotzen
Habe vor 2 wochen einen super telefon Support bekommen, dieser sagte mir dann dass dies ein Firmeware Problem ist und bekannt ist. Sollte beim nächsten Update behoben werden.
Lg
MichaelBGL
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 14, 2017

Besten Dank für Die Info.. Dann spare ich mir das Telefonat, ärgere mich über die Verschi....ene Zeit mit dem Reset aller Teile und warte auf ein Update.