Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Slkdidi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

DVD Player zur CD Wiedergabe mit Soundtuch 30 verbinden

Bevor Du ein neues Thema erstellst, durchsuchst Du bitte die Community, um zu vermeiden, dass doppelte Threads erstellt werden. Wenn Du von einem Problem berichtest, ist es für andere dann einfacher, Dir zu helfen, wenn Du folgende Details angibst (falls zutreffend)..

 

Bose Produktname

(Quiet Comfort Earbuds, NC700, Soundbar 700, usw.)

Land

 

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Wo das Problem auftritt

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

 

 

4 ANTWORTEN 4
Alex_S
Moderator

Re: DVD Player zur CD Wiedergabe mit Soundtuch 30 verbinden

Hallo @Slkdidi,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Du möchtest über einen DVD-Player Musik abspielen und das dann über die SOundTouch 30 laufen lassen?

 

Wie wolltest du diese denn miteinander verbinden?

 

Prinzipiell würde ich eher sagen, dass dies nicht funktionieren würde.

 

 

Liebe Grüße

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Re: DVD Player zur CD Wiedergabe mit Soundtuch 30 verbinden

Ich gehe hier mit Alex_S nicht konform. Die Soundtouch 30  ist bluetoothfähig und hat ausserdem einen Aux-Anschluss. Demzufolge könntest zum Einen den DVD-Player über einen Transmitter oder aber über ein Klinkenkabel(3,5mm) mit der Soundtouch verbinden. Das Klinkenkabel gehört aber nicht zum Lieferumfang der Soundtouch, müsste also gegebenenfalls erworben werden.

Slkdidi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Re: DVD Player zur CD Wiedergabe mit Soundtuch 30 verbinden

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Hat jemand Erfahrung? Gibt es eine Produktempfehlung? Oder kann ich einfach einen handelsüblichen DVD Player (ca. 50.-€) kaufen und an AUX anschließen?

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Re: DVD Player zur CD Wiedergabe mit Soundtuch 30 verbinden

Ich denke mal, dass man so ziemlich jeden Player anschliessen kann, sofern dieser über einen entsprechenden Ausgang verfügt. Zur ,,Not,, bliebe ja auch und noch immer ein Bluetooth-Transmitter.

Bei einem Plattenspieler sähe das differenzierter aus. Hier sollte unbedingt ein Vorverstärker/Entzerrer zwischengeschaltet werden.

Ich selbst habe eine ältere Stereoanlage über einen Bluetooth-Transmitter an eine Soundtouch 300 angebunden. Als Ausgang habe ich hier den Kopfhöreranschluss des Recivers benutzt. Den Transmitter gleich an eine USB-Buchse der Anlage zur Stromversorgung gesteckt. So ist sichergestellt, dass der Transmitter zusammen mit der Stereoanlage angeht. Funktioniert seit zwei jahren hervorragend.

Die Stereoanlage ist hier eine Pioneer, der CD/DVD-Spieler aber ein Dual. Die haben sicher 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Da sie aber noch sehr gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, sie zu ersetzen. Und durch meine Logitech Companion hab ich auch keinen Berg an Fernbedienungen zu verwalten. Ich schalte so ziemlich alles übers Handy, auf welchem mir die Software Harmony alle Funktionen der Original-FB nachbildet. Selbst ein Umschalten der Eingänge an der Soundtouch funktioniert. (weil sich die Soundbar ja merkt, mit welcher Quelle sie am Vortag ausgeschaltet wurde).