abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch IV?

Ich besitze seit einiger Zeit das Wave Soundtouch IV und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Ich bin allerdings erstaunt, dass das System obwohl es mit dem Internet verbunden ist und ja auch ein DAB+ integriert ist scheinbar keine Möglichkeit besitzt die Uhrzeit automatisch abzugleichen. 

So eine Funktion besitzt heute so gut wie jedes Gerät, dass mit dem Internet verbunden ist oder eben Signale von Funk oder Fernsehen empfängt und sollte somit bei diesem Gerät eigentlich auch problemlos möglich sein.

Habe ich die Funktion nur nicht gefunden oder gibt es die wirklich nicht beim Wave Soundtouch IV?

6 ANTWORTEN 6
Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch IV?

@Ben_E @Rach_A 

Hallo Zusammen, ich habe leider zu meiner Anfrage bisher keine Rückmeldung erhalten, kann einer der Moderatoren evtl. eine Rückmeldung geben? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kimbal

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch...

Hallo @Kimbal,

 

danke für Deine Posts zum Thema Uhrzeit.

 

Laut meinen Informationen muss man die Uhrzeit des Wave SoundTouch Music System IV manuell einstellen. Das tut mir leid.

 

Wenn Du eine Anleitung benötigst, sag bitte Bescheid. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Re: Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch...

@Ben_E , vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Anleitung zum manuellen Stellen der Uhr benötige ich nicht, die liegt mir vor.

Kann man bei der Entwicklungsabteilung mal anfragen, ob ein automatischer Zeitabgleich bei einer Änderung der Firmware integriert werden kann? Wie oben gesagt liegen die Informationen zur Uhrzeit ja bei DAB+ vor und andere Geräte mit solchen Empfangsteilen sind in der Lage einen automatischen Abgleich zu machen.

Vielen Dank im Voraus

Kimbal

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch...

Hallo @Kimbal,

 

danke für Deine Rückmeldung. Gerne gebe ich die Bitte weiter, die Entwickler können sie dann entsprechend priorisieren.

 

Ich kann nur nicht versprechen, dass wir die Änderung umsetzen können.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Re: Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch...

Ich komme nochmal auf meine Anfrage von Ende letzten Jahres zurück.

Ich habe much gerade wieder geärgert, dass ich am Soundtouch Wave IV Wegen Ende der Sommerzeit die Uhrzeit zurückstellen mußte. 
Man kann natürlich darauf warten, ob die EU irgendwann die Sommerzeit abschafft, eine Firmware-Änderung wäre mir allerdings lieber.

Insbesondere ärgere ich mich auch, weil die Änderung der Zeiteinstellung nicht wirklich intuitiv ist und man deswegen zweimal im Jahr das Handbuch heraussuchen muss, weil man wieder vergessen hat, wie die Zeitumstellung vorzunehmen ist.

Es wäre schön, wenn man bei der Entwicklungsabteilung nochmal anfragen könnte, ob hier nichts zu machen ist. Danke!

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Gibt es eine Einstellung zum automatischen Abgleich der Uhrzeit beim Wave Soundtouch...

Hallo @Kimbal,

 

vielen Dank für Deinen Post. Gerne habe ich in Deinem Auftrag nachgefragt und ich werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!