abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
gmalack
Mitwirkende/r
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Hallo,

 

ich habe auch mit Bose geschrieben, für mich ist das alles eine Verarschung, die wissen genau was geschehen ist, die halten die Leute nur hin!

Natürlich kann man auch die Sender vom Tuneln auf die Sendertasten legen, aber das ist nicht der Sinn der Sache!

Ich habe einen Bose ST 10 schon 3 Jahre und war zufrieden und jetzt habe ich mir vor 5 Wochen noch einen Bose ST 30 zugelegt, genau durch diese 

Besonderheiten und viel Geld bezahlt und jetzt funktioniert diese Besonderheit nicht mehr, das ist Betrug am Kunden!!!

Auch wenn man die Tasten auch mit Tuneln belegen kann, aber die Qualität ist viel schlechter und auch die Sreemzeit!

Durch das Tuneln verlieren diese Lausprecher viel an Qualität und Kosten viel Geld!!!

Nokia ist an so einem Hochmut schon einmal PLEITE gegangen und ich denke Bose hat einen Ruf zu verlieren!

Jeder, der sich jetzt über diese fiese Entscheidung ärgert, der wird nie wieder Bose kaufen, zumal die Preise sehr hoch sind!

Das Schweigen von Bose zu dieser Entscheidung, kann aber ganz schnell nach hinten los gehen und erinnert an die deutsch Regierung!

 

In dienem Sinne einen schönen Abend, ich bin gespannt auf die nächsten Tage!

Dirk_gruetzner
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Ich war mal von böse begeistert!!!

mittlerweile reicht es mir mit bose!!!

das Radio läuft nicht mehr schau mal bitte nach!

ich habe Zeit satt😢

es reicht mir mit bose, ich will nicht mehr.

bose empfehlen ?

Nie wieder.

 

juergenpetersen
Mitwirkende/r
  • 3
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Was mich hier an der Geschichte masslos ärgert ist das sich bis jetzt nuemand von Bose in diesem Thread geäussert hat und das wir als Kunden ziemlich alleine gelassen werden. Probleme können auftreten aber Info an den Kunden sind wichtig.
ivanhoe
Mitwirkende/r
  • 4
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Ich habe mir auch die Soundtouch zugelegt aufgrund des Internetradios und es ist eine absolute Frechheit und ich hoffe die regeln das so schnell wie möglich. Über Tunein kann ich nicht meine beliebten Sender hören. Ich habe heute auch schon angerufen aber es meldet sich keiner. War fast 1 Stunde am Telefon. Ich werde es Morgen nochmals anrufen und mich da beschweren. Warum meldet sich keiner jetzt ?

RobMagic
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Habe die Lösung: bisher habe ich Internetradio gehört. Diese Funktion scheint nicht mehr zu gehen.
Habe meine Sender über die App bei TuneIn gesuzund gespeichert. Oben links Menü und dann TuneIn.
Leider gab es da nur 5 von 6.

Bose nervt mich aber mit diesen Änderungen extrem.
Helmutwirdbose
Kollaborateur/in
  • 46
  • 10
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Offenbar hat BOSE ohne jede Info den Internetradiodienst abgeschaltet und zwingt die Kunden jetzt auf TuneIn. So muß man wohl die Info bei den Neuerungen zur heute neu bereitgestellten App-Version 20.0.0. verstehen : "Hallo TuneIn (und auf Wiedersehen Internet Radio)". Kaum zu fassen, was man mit seinen Kunden so alles machen zu können glaubt  : rund um den Globus laufen heute tausende User vor die Wand - und von Bose ist kein Sterbenswörtchen zu hören, wenn die Abschaltung des Internetradiodienstes als Problem gemeldet wird.  An BOSE :  (1) Wie viele andere schon geschrieben haben,erwarte ich, daß der Internetradiodienst , der von der Qualität deutlich besser ist als das blecherne TuneIn , SOFORT  wieder aktiviert wird !! Wer sich wie ich für die Bosesysteme entschieden hat (habe 4 im Einsatz) , der will qualitativ beste Streams für seine Lautsprecher - sonst kann er sich auch ein Billigradio hinstellen. (2) Wer so mit seinen Kunden umspringt wie heute geschehen, der muß sich nicht wundern, wenn die  Kunden weglaufen. Wenn Ihr eine solche Katastrophen-Kommunikation und Desinformation betreibt, fühlen sich Eure Kunden verarscht - zurecht.  So eine Politik ist abschreckend für jeden, der sich für die Anschaffung von Bosesystemen interessiert. Schade, die sind nämlich eigentlich super.
al3xand3r
Mitwirkende/r
  • 5
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Bei mir seit heute Morgen der selbe Fehler. Das was ich hören möchte geht nicht mehr.
Bin grad erst auf das SoundTouch umgestiegen, weil ich vorher mit demV25 und Roommate über Kabel gehört habe. Aber ist ja abgeschalten.
Macht nur alle weiter so.
maria_anna2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Man muss auch die App aktualisieren, dann sind Umschaltzeiten in etwa gleich wie davor.

Ich glaube, Ich nicht, dass, schlechter ist, als davor.   mann  muss sich nur daran gewöhnen,  und soviel ich gelesen habe, wird noch erweitert mit neuen Funktionen

Josch
Mitwirkende/r
  • 4
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Es ist eine Unverschämtheit was sich diese Firma erlaubt. Da wird ein Internetradiodienst abgeschaltet in dem du 3000 und mehr Sender empfangen kannst ohne mit der Wimper zu zucken. Anscheinend kann man in Deutschland den Kunden nach Strich und Fadenn besch..... ohne eine Konsequenz zu fürchten. Siehe Autoindustrie. Ein Hauptargument, mir eine Sound Wave und einen Sound Touch zuzulegen, war die Möglichkeit Internetradio mit guter Qualität und einem ordendlichen Klang zu hören. Die kleine Internetradioquetsche wurde in den Hobbykeller verbannt. Zu Weihnachten sollte es noch einen Sound Touch für den Garten geben.  Das will ich nicht mehr. Ich komme mir vor als ob ich ein hochwertigen teuren Ferrari zur Inspektion gebracht habe und dann einen VW Käfer zurückbekommen habe wo nur noch der erste Gang funktioniert. Und der Kundendienstmeister zuckt nur mit den Schultern und bleibt eine Antwort schuldig. Interessanterweise wird das Produkt immer noch mit der Aussage " Internetradio " beworben, auf der eigenen Homepage sowie bei anderen Anbietern. Da geht die verarsche weiter. Es mag ja sein das TuneIn funktioniert , aber zu welcher Qualität ? und wo bitte ist die Sendervielfalt ? Alle Internetradiosender die ich gerne höre sind über keinen der Dienste zu erreichen und wenn in einer schlechten Qualität. Nun Bitte, was soll ich mit dem teuren Müll der nun nicht mehr den Sinn erfüllt, womit er beworben wurde.

 

Viel schlimmer noch ist, das es unmöglich ist über eine Hotline jemanden zu erreichen geschweige denn das jemand von Bose hier supportet bzw. Antworten gibt. Aber das hat man ja von dieser GroKotz in Berlin gelernt: aussitzen !!! ist die Devise. Ich hoffe auf eine baldige Änderung !! ansonsten hoffe ich auf die Macht des Verbrauchers, welcher euch die Quittung für so ein Verhalten gibt. Und bitte liebe Vorredner, ich möchte mich nicht daran gewöhnen etwas viel schlechteres für einen hohen Anschaffungspreis zu hören, da hätte ich mein Küchenradio behalten können und mir 1000,- Euronen sparen können. Ich fühle mich absolut betrogen !

 

Lasst mein System wieder das machen wofür es angeschafft wurde !! Ansonsten: gebt mir mein Geld zurück !!

janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung zu Soundtouch 30


@Josch  schrieb:

"Da wird ein Internetradiodienst abgeschaltet in dem du 3000 und mehr Sender empfangen kannst ohne mit der Wimper zu zucken."


 

TuneIn bietet angeblich 100.000 und mehr Radiosender (Quelle: Wikipedia) Klick

Das ändert allerdings nichts an der Qualität. Man hat ja als Nutzer keinen Einfluss darauf, welcher Stream einem angeboten wird. Hatte man bei vTuner aber auch nicht.

 

vTuner übrigens nur rund 44.000

 

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 13.15.30.png

 

Und noch was zum Thema Qualität. vTuner hat 170 deutschsprachige öffentlich rechtliche Radiosender im Programm. Davon werden nur 12 mit einer höheren Bitrate als 128kBit/s übertragen alle anderen werden mit 128kBit/s oder schlechter übertragen. Siehe Screenshot.

 

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 13.23.34.png

 

TuneIn ist eigentlich ein werbefinanzierter Dienst, der nur für 9,99€ im Monat werbefrei ist. Mal sehen, wann wir dann das erste mal beim Frühstück während der Morgennachrichten Werbung eingespielt bekommen. Das wird alles noch sehr spannend!