Highlighted
Boerni
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo,

dies scheint ja ein Massenphänomen zu sein, auch meine SoundTouch Portable 20 und 220 funktionieren nicht mehr. Fehler 1029, sämtliche Anweisungen zur Fehlerbeseitigung aus dem Handbuch durchexerziert - kein Erfolg! Mal sehen was sich Boose einfallen lässt. Die Hotline ist jedenfalls schon mal total überlastet.

Mfg

Boerni

36 ANTWORTEN 36
Moderator

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo Boerni,

 

vielen Dank für Deinen Post zu dieser Fehlermeldung.

 

Geht es hier zufälligerweise um den SoundTouch-Dienst "Internetradio"? Wir erhalten zzt. nämlich mehrere Kundenmeldungen zu dieser Fehlermeldung und auch zur Fehlermeldung "1036". Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

 

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als von vTuner (dem Dienst, auf dem "Internetradio" basierte) gibt.

 

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

 

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

 

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

 

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender abspielen können.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

MIKOSYS
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Sehr geehrter Ben,
ich habe eine Soundtouch 220 und 3x Soundtouch 10. Es kam nitgends eine Melsung, es funktioniert einfach nicht mehr.
ich finde so etwas nicht wirklich gut. Man kann darüber doch vorab informieren.
Das was Sie beschreiben funtioniert aber bei mir nicht immer wieder 1029 oder 1036.
Was kann ich noch weiter tun.

Bitte um Hilfe.

Grüße Mike

Moderator

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo Mike,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Natürlich tut es mir leid, dass diese Änderung früher als erwartet eingeführt wurde und unsere Kunden dementsprechend nichts davon wussten.

 

Hast Du schon einen 5-minütigen Stromreset Deiner Lautsprecher durchgeführt? D.h. hast Du sie für mindestens 5 Minuten vom Strom genommen?

 

Wenn das nichts bringt, kannst Du mir bitte 2-3 Beispiele für Tunein-Sender geben, die mit diesen Fehlermeldungen quittiert werden? Dann schauen wir uns das Problem gerne näher an.

 

Danke und beste Grüße

-    Ben

Boerni
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Nur Tunneln funktioniert! Bei beiden Geräten! Die Qualität ist schlechter, das kann nicht die Lösung sein!! Dafür habe ich nicht so viel Geld ausgeben!!

Mit freundlichen Grüßen 

Boerni

 

Moderator

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo Boerni,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dass "Internetradio" nicht mehr funktioniert, ist meinem ersten Post in diesem Thema entsprechend normal.

 

Kannst Du mir einige Beispiele für Tunein-Sender nenne, die eine schlechte[re] Qualität liefern? Ich kann dann hier im Haus einen Test machen und schauen, ob ich eine ebenso schlechte Qualität feststellen kann.

 

Wie sieht es bei anderen Musikdiensten aus, z.B. Spotify, Amazon Music, Deezer, usw.? Sind sie betroffen, oder laufen sie nach wie vor normal?

 

Beste Grüße

-    Ben

JempLu
Still und startend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Toll - Fehler 1029 + 1036 ...

Neustart, neu mit dem Netz verbunden, neu installiert, stromlos ... nix !

6 Preset Sender einfach weg - und bei TuneIn nicht zu finden. ganz grosses Kino !

 

Moderator

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo JempLu,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es tut mir sehr leid, dass keine Deiner 6 Presets bei Tunein zu finden sind.

 

Wie heißen denn die sechs Sender? Gerne würde ich auch versuchen, sie zu finden (d.h. hier im Haus einen Test durchführen).

 

Danke und Grüße

-    Ben

GUUGE
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Hallo zusammen

 

Wäre schön gewesen, man hätte das im voraus gewusst, dass der Dienst abgeschaltet wurde.
Habe heute 3 Stunden investiert für nichts!

hbw-bose
Vernehmlich und verfechtend!
  • 24
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Hinter Soundtouch 20 und 220 Fehlercode 1029

Bei mir funktionierte seit heute auch kein Internetradio mehr. Habe mehrfach das Netzwerk gewechselt und einen reset auf den Werkzustand durchgeführt. Bei der Anwahl "Internetradio" auf der APP wird bei mir auch der Fehler 1029 angezeigt. Habe gerade die Infos zur eigensinnigen Umstellung, dass nur noch über "Tunein" Sender empfangen und gespeichert werden können. Bin entsprechend vorgegangen und die Sender gespeichert. Die Tonqualität ist auch miserabel (z.B. SR1). Das hört sich an wie ein 5 Euro Radio vom Jahrmarkt. Dafür habe ich das Geld für dieses System eigentlich nicht ausgegeben. Ausserdem dauert der Wechsel von Sender zu Sender unendlich lang. 

Ich bitte Bose diesen Mist wieder zu korrigieren, sonst entsorge ich meinen Soundtouch 20 und Bose für immer.