abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

Internetradio unterschied Tunneln

Kann mir bitte wer den Unterschied zwischen Internetradio und Tunneln erklären

lese das mit Tunneln jetzt schon öfter aber habe keine Ahnung vom Tunneln.

mfg

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Internetradio unterschied Tunneln

Hallo Noebauer,

danke für Deinen Post. Gerne erkläre ich, was Tunein ist und wie dieser Dienst sich vom Dienst "Internetradio" unterscheidet.

Beide Dienste sind Online-Radiodienste. In der SoundTouch App sind beide verfügbar, in der neueren Bose Music App (d.h. die App für unsere Smart Home Lautsprecher) ist nur Tunein verfügbar.

Den Dienst "Internetradio" benutzt man ja, um Radiosender aus aller Welt abzuspielen. Über den Dienst "Tunein" (eine Zusammenstellung der englischen Worte "Tune" und "In") sind viele von diesen Sendern - insgesamt über 100.000 Sendern aus den Bereichen Sport, Nachrichten und Musiksendern - ebenfalls zu finden. Tunein bietet allerdings auch über vier Millionen Podcasts an, die gestreamed werden können.

Es gibt Bose Kunden, die "Tunein" erwähnen, da sie unsere Smart Home Lautsprecher haben, wo ja nur Tunein als Radiodienst verfügbar ist. Ebenfalls gibt es SoundTouch Kunden, die Tunein vorziehen, da sie beim Dienst "Internetradio" schlechte Erfahrungen mit gewissen Sendern gemacht haben und in diesem Sinne auf Tunein umgestiegen sind. Oder es gibt SoundTouch Kunden - wie ich - die beide Dienste benutzen, da sie mit beiden gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Hast Du weitere Fragen zu Tunein? Wir sind gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Noebauer
Enthusiast/in
  • 7
  • 83
  • 2
Registered since

Jun 18, 2015

Gibts da auch von der Klangqualität unterschiede ?

mfg

M.Reinhardt
Mitwirkende/r
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Also bei mir ist der Klang überTuneIn, auf einem SoundTouch20 II, viel schlechter als bei Internetradio.

Ich finde die Qualität des Klanges unerträglich. Es klinngt wie aus einer Blechdose.

Gruß.

sego
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo,

ich habe mich vor kurzem erst mit 3 Soundtouch (20/20/10) ausgestattet.

Hier kann ich ebenfalls eine deutlich "bescheidenere" Klangqualität von TuneIN (weniger Bässe, tlw. Lags in der Übertragung) im Vergleich zum vorherigen Internetradio (6 identische Sender) verzeichnen. Auch startet im TuneIn Plugin Senderspezifisch beim Wechsel dieser, vorgelagert 1-3 zuätzliche Werbespots. Einer der wenigen Vorteile von TuneIn ist die Titelanzeige/Interpret auf dem Display.

Leider ist ein angenehmer Hörgenuss des Webradios (Hauptanwendung) in diesem Zustand somit nur noch sehr eingeschränkt möglich! :(:(:(

Meine anfängliche Begeisterung ist inzwischen aufgrund sehr vieler Themen( z.B. fehlende Wiedergabe über USB, keine dauerhafte und nutzbare NAS anbindung, Titelanzeige im Webradio,..) doch sehr abgeflacht.... Sehr postiv bewertete ich bisher das Klangbild und die Harmonisierung der Wiedergabe über verschiedene Räume.

@bose: Ich würde mich ebefalls über eine weitere Nutzung beider Dienste freuen.

Leider erfüllt das TuneIn bei weiterm nicht meine Ansprüche an ein BOSE Produkt.

Viele Grüße

SEGO

Scara77
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Internet Radio geht gar nicht mehr, Fehler 1036 und 1029. Update Hardware SoundTouch 30 III gemacht, App gelöscht, neu installiert, SoundTouch neu installiert, Router arbeitet perfekt, andere App s spielen mühelos Internet Radio ab. Ergo: Bose Problem. Warum ??

Lager1607
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich habe das gleiche Problem mit Bose SoundTouch 10.
Tunneln Funktioniert einwandfrei aber Intetnetradio funktioniert überhaupt nicht.
Fehler: 1029
Scheint ein Problem bei Bose zu sein, seit gestern Abend.
Würde gerne den Dienst Internetradio nutzen und nicht Tunneln.
VG 😊
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts.

Wir haben neue Informationen bzgl. des Umstiegs auf TuneIn, siehe hier: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio. Wir bitten Euch, das Thema dort weiter zu besprechen.

Vielen Dank!

Beste Grüße
-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Redskorpionfox
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 2, 2018

Kann mich dem nur anschließen, seit dem auf Tunneln umgestellt wurde habe ich im System immer wieder kurzfristige Aussetzer. 

Mfg

Rach_A
Moderator

Hallo Redskorpionfox,

es tut mir leid, dass du Aussetzer an deinem System hast.

Welches Gerät verwendest du denn? Hast du schon ein Reset des Systems ausgeführt und es gab dennoch keine Verbesserung?

Freue mich, auf deine Rückmeldung.

LG

- Rach - Bose Support