m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Kein Amazon Music mehr in App

Hallo!

Heute habe ich ein Update der SoundTouch App über den Amazon Appstore auf v25.0.4 bekommen. In den Update-Hinweisen beim Neustart wurde bekannt gegeben, dass mehrere Musikdienste von Drittanbietern nicht mehr unterstützt wurden, darunter Amazon Music. Folgerichtig ist Amazon Music in der App nicht mehr auffindbar.

Auf Geräten, auf denen die SoundTouch-App über den Google Play Store installiert wurde, sehe ich auch in v25.0.4 weiterhin Amazon Music.

Was ist denn der Grund dafür, dass Amazon Music bei einer Installation der SoundTouch-App aus dem Amazon AppStore nicht mehr unterstützt wird?

Mindestens ebenso wichtig ist für mich die Frage, ob es Überlegungen gibt die Unterstützung von Amazon Music für die SoundTouch-Geräte generell zu streichen? Das wäre inakzeptabel.

14 ANTWORTEN 14
Ben_E
Moderator

Re: Kein Amazon Music mehr in App

Hallo @m-s-t,

vielen Dank für Deinen Post!

Ganz ehrlich gesagt ist mir das neu. Allerdings habe ich schon bei uns intern um Neuigkeiten zum Update 25.0.4 gebeten. Einen Hinweis in der Community zu den Änderungen, die mit dieser App-Version eingeführt wurden, gibt es zzt. nämlich [noch] nicht.

Ich werde mich also wieder melden, sobald ich mehr weiß.

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
miami
Ratgeber/in
  • 86
  • 143
  • 8
Registered since

May 11, 2016

Bei meinem iPhone (iOS 13.5, Soundtouch App Version 25.0.4) ist Amazon Musik vorhanden und funktioniert auch.

-- ------------------------------------------------------------------------------
Soundtoch 10, 20 und 300, Raspi mit FHEM (https://fhem.de/) und BOSEST Modul (https://fhem.de/commandref.html#BOSEST)
m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Bei allen Geräten, bei denen die App über den Google Play Store installiert ist, funktioniert Amazon Music auch bei mir mit der neuen App-Version.

Das Problem scheint auf Installationen aus dem Amazon AppStore beschränkt zu sein. In meinem Fall ist das bei einem Fire HD 10 (9. Gen.) mit FireOS 7.3.1.2 der Fall. Auf diesem Gerät sind generell keine Drittdienste mehr einbindbar bzw. erreichbar, also auch kein TuneIn oder Spotify. Ich würde das für einen Bug halten, wenn die Meldung nach dem App-Update nicht genau darauf hinweisen würde, dass diese Funktionen nicht mehr unterstützt werden.

@Ben_EIch habe Screenshots der Meldung nach dem App-Update und aus der App, die ich gerne zur Verfügung stellen kann.

m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Noch eine kleine Ergänzung. Ich habe noch ein älteres Fire HD 10 not Fire OS 5.3.7.0. Darauf wurde die SoundTouch-App wie zu erwarten nach dem Update ebenfalls in der Funktionalität beschnitten.

falke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 1, 2017

Betreff: Kein Amazon Music mehr in App

Gleiches bei mir.

Auch Amazon Fire Hd Tablet.

Aber neueste Generation.

Die Option Musikdienste hinzufügen fehlt komplett.

Man kann also gar nichts mehr steuern.

Auch alle Daten löschen, Cache löschen oder deinstallieren bringt alles nichts.

Bitte helft hier aus!

Besten Dank und Gruß

STOpi
Enthusiast/in
  • 9
  • 23
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

Betreff: Kein Amazon Music mehr in App

Ich benutze keine Amazon Geräte mit der Soundtouch-App, das Problem tritt bei mir nicht auf.

Wenn euch das tröstet, ihr seid nicht allein. In der englisch/amerikanischen Community gibt es weitere Meldungen:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Soundtouch-app/m-p/304609#M88111

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Update-Soudtouch-app-and-now-says-Tunein-not-avail...

Ich würde mal darauf tippen, dass das Problem bei Amazon liegt. Vielleicht (falsche) Regions-Restriktionen.

Grüße.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Kein Amazon Music mehr in App

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Posts zum Thema. Ich bin zzt. dabei, weitere interne Informationen in Erfahrung zu bringen. Es tut mir leid, dass diese noch nicht eingetroffen sind.

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

@m-s-t - für Screenshots würde ich mich noch interessieren. Diese bitte gerne an community_admin_de@bose.com schicken. Vielen Dank!

m-s-t
Mitwirkende/r
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

@Ben_E, die Screenshots habe ich an die angegebene Mail-Adresse geschickt.