abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lennard_M
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 18, 2018

Kein Bass

Hallo liebes Böse Team,

ich habe seit gestern meine neue soundbar SoundTouch 300 + Acoustimass. Jetzt kommen wir zu meinem Problem, ich habe die Anlage mit meinem LG OLED verbunden. Der Ton wird auch von der soundbar wiedergegeben aber es wird kein Bass über den Acoustimass wiedergegeben. Die Geräte wurde ordnungsgemäß gekoppelt und es wurde auch der Verbindungston wiedergegeben. Habt ihr Lösungsvorschläge ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe. 

3 ANTWORTEN 3
xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Betreff: Kein Bass

Wenn du bei der Bose FB die Bass Taste drückst wo steht die LED?
Wie hast du die Soundbar verkabelt?
Ist die Soundbar eingemessen?
Lennard_M
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 18, 2018

Die Anlage ist eingesessen und danach habe ich noch mit verschieden Bass Einstellungen herum gespielt aber es tut sich nichts. Die LED ist auf mittlerer Stellung. Und die Soundbar ist über HDMI ARC und dem optischen Kabel verbunden, weil nur über ARC kam gar kein Ton.
MykelNeiD
Vordenker/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Wenn der Bass auf mittlerer Einstellung steht kann er durchaus etwas flach sein. Je nach Aufstellungsort und akustischer Beschaffenheit deines Raumes kann es zu einer Bassarmut kommen.

ggf. solltest du dir etwas Zeit nehmen und mal die letzten 10 Seiten hiervon lesen:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Acoustimass-300-kaum-Bass-seit-Fw-16-0-12/td-p...

Wichtig ist auch ,dass nicht jeder Film basslasting abgemischt ist.

Wie sieht es denn bei Musik aus? Hast du beim Einmessen entsprechende Töne vom Subwoofer gehört?