abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
_Alex_
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 29, 2017

Kopplung Soundwave VI und ST10

Guten Tag Community,

 

ich bin frischgebackener Besitzer eines SW IV und eines ST10.

Form, Haptik und alles andere der Geräte gefallen mir sehr gut, ich habe aber echte Probleme mit der Bedienung.

 

Meine beiden Geräte sind dank Soundtouch App für Windows jetzt endlich im Wlan eingebunden. Das funktioniert auch recht gut, über die App am PC kann ich eigentlich alles steuern was ich möchte. 

Eigentlich möchte ich den ST10 gerne als mobilen Speaker nutzen, der immer das wiedergibt, was auf dem SW IV gerade abgespielt wird - insbesondere auch FM Radio.

Es gelingt mir aber nicht, den ST10 so mit dem SW IV zu koppeln, daß er das abspielt, was auch das SW IV gerade abspielt, quasi als "Slave".

Ich kann in der App beide Geräte sehen, auch für jedes einzeln angeben, was es abspielen soll. Das klappt auch. Wähle ich identische Quellen für beide aus, löst das auch mein Problem, bis ich eben die Quelle am SW IV wechsle.

 

Wähle ich in der App das SW IV aus und ergänze über " + " den ST 10 und klicke dann auf "Alle abspielen" sieht es auch so aus(zumindest nach meinen Verständnis der Darstellung) als werden SW IV und ST10 jetzt als Kombination betrieben. Das Bild zeigt dann auch das SW IV mit " + 1 " daneben stehend. Leider spielt der ST10 aber weiterhin die Quelle, die für ihn explizit ausgewählt wurde. 

 

Interessanterweise funktioniert die gemeinsame Laustärkeregelung, d.h. ich kann über den Regle in der App beide Geräte lauter und leiser regeln, aber jeder Gerät spielt die "eigene" ausgewählte Quelle.

 

Bluetooth ist ausgeschaltet. 

 

Any Ideas?

 

Danke für jede Hilfe

Alex

 

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: Kopplung Soundwave VI und ST10

Hallo Alex,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der neuen Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit der SoundTouch 10 hast.

 

Hast Du es damit versucht, die Musik aus der SoundTouch 10 zu stoppen, bevor Du auf „alle abspielen“ tippst? Es kann sein, dass es auf diese Weise funktioniert.

 

Ansonsten kannst Du es erstmal mit einem Reset der SoundTouch 10 versuchen:

1. ST10 ausschalten

2. Stromkabel an der Wand trennen und 1 Minute warten

3. Stromkabel wieder einstecken. Ein Doppelton bestätigt, dass Strom läuft

4. ST10 in der App nochmal ausprobieren

 

Wenn es mit diesen Schritten nicht klappt, einfach nochmal Bescheid geben, wir helfen gerne weiter.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
_Alex_
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 29, 2017

Re: Kopplung Soundwave VI und ST10

Hallo Ben,

 

danke für die Antwort und die Hilfe.

Leider klappt es immer noch nicht.

 

Ich habe den LS10 und auch das SW IV für 5 MInuten vom Strom getrennt.

In der App (Windows) App Version 15.120.23 kann ich wiederum beide Geräte sehen.

 

Das SW IV spielt  FM Radio, der LS 10 Amazon Music.

 

Wenn Du sagst "die Musik auf dem LS 10 stoppen" - ich kann da eigentlich nur "Pause" drücken, oder kann ich die Musik noch auf eine andere Weise stoppen?

 

Wie auch immer. Der Button "Alle abspielen" hat keinerlei Wirkung. Ich kann in der App die Lautstärke regeln, und zwar auf der Seite auf der dann steht "SoundTouch IV +1" auch simultan für beide Geräte gleichzeitig, aber jeder Gerät spielt die jeweils ausgewählte Quelle.

 

😞

 

Ich habe nur noch bis zum Samstag Zeit das hinzubekommen, wenn ich dann nicht am Ziel bin werde ich wohl Boses 30 Tage Garantie in Anspruch nehmen müssen und die Geräte zurück schicken.

Schade, der Klang ist wirklich toll, aber ich will einfach nur die Geräte einschalten und im selben Haus den selben Radiosender hören...

 

Viele Grüße

Alex

 

Ben_E
Moderator

Re: Kopplung Soundwave VI und ST10

Hallo Alex,

 

danke für Deine Rückmeldung und tut mir leid zu hören, dass es immer noch nicht klappt!

Als erstes würde ich versuchen, beide Lautsprecher aus der App zu löschen und neu hinzuzufügen. Sobald man dann aus dem SoundTouch IV Musik abspielt, sollte man auf "alle abspielen" klicken können, um dasselbe aus der SoundTouch 10 zu hören.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du prüfen, ob es für die Lautsprecher ein Update gibt. Hierzu gehst Du wie folgt vor:
 

-    In der SoundTouch App gehst Du auf das Menüsymbol oben links
-    Bitte "Einstellungen" -> "Lautsprechereinstellungen" auswählen, und dann "Software aktualisieren" auswählen. Wenn keine Updates verfügbar sind, wird die Option "Software aktualisieren" nicht auswählbar sein
-    Bitte ggf. „Alle aktualisieren“ auswählen, wenn beide Lautsprecher ein Update benötigen
-    Das Update kann bis zu 20 Minuten dauern. Sobald abgeschlossen, werden die Systeme neu starten. Danach werden die Systeme in der App erscheinen, allerdings muss man sie dann in der App wieder einschalten



Wenn es auf diese Weise nicht funktioniert, schlage ich vor, dass wir es telefonisch versuchen, bevor wir die Hoffnung aufgeben 🙂 Hierzu möchte ich dich bitten, uns unter der 0696 6778 6790 anzurufen. Wir sind Mo-Sa von 9-18 Uhr erreichbar und können dann "in Echtzeit" schauen, was die App macht und es hoffentlich so hinbekommen.

An der Stelle bedanken wir uns für Deine Geduld und helfen bei weiteren Fragen gerne weiter.


VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
ingobohn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 21, 2017

Re: Kopplung Soundwave VI und ST10