abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Liebes Bose Team und liebe User,

 

ich schildere meinen Fall am Beispiel der Cinemate SR1, steht aber für die Frage ganz allgemein wie (gut?) der Bose Service ist oder zu sein scheint.

Mich interessiert dies am aktuellen Fall weil ich auch eine komplette ST 300 Anlage habe und mehrere andere Bose Produkte..

 

Folgendes: 

Am 22.6. habe ich meine SR1 beim Fachhändler ( richtiger Einzelhändler und Bose Partner, nicht MM und Co ) zur reparatur abgegeben und

warte bis heute den 3.8. 2018 auf mein Gerät.

Das Gerät kam mal zwischenzeitlich nach 4 Wochen zum Händler zurück mit dem Vermerk es wäre kein Fehler zu finden, obwohl die komplette Anlage nicht funktioniert und der Händler das ganze dann nochmal ( hat er auch bei der ersten Annahme des Gerätes ) reproduzierte und das Gerät einwandfrei NICHT geht, dann wurde es nochmal an Bose geschickt.

a) Wie kann es sein das man monate lang auf eine Reparatur wartet

b) Wie kann es sein, das Bose einen einfachst zu reproduzierbaren Fehler ( einfach Gerät anschließen und funktioniert nicht ) als Fehlerfrei zurücksendet ? Was ist den das für eine Ausgangskontrolle?

c) Wie kann es sein, das Bose KEINE Auskünfte über Reparatur-Stand oder ähnliches gibt? Man hüllt sich in Schweigen und bekommt die Auskunft so quasi "wenn fertig dann fertig" - BASTA. Hotline oder Kundendienstannahme-Stelle verweigern Auskünfte oder berufen sich darauf

das man sich an den Händler zu wenden habe, der Händler bekommt die Auskunft "wenn fertig dann fertig"....

 

Ist es das was ich von einem Premium-Hersteller im Service-Fall erwarten kann und darf - als Kunde der mehr als 5.000 Euro an Bose hinblättert?

 

Liebes Bose-Team, liebe User: Sehe ich was falsch? Bin ich ein pingeliger Kunde? Helft mir mich selbst zu spiegeln, den ich frage mich das tatsächlich.

 

 

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Hallo Bernie,

 

danke für Deinen Post! Gerne helfen wir Dir weiter.

 

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Informationen zur Reparatur mangelhaft waren. Gerne kannst Du uns eine PN (bitte hier klicken) schreiben mit Deinen Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und - falls bekannt - Deine Bose Kundennummer). Dann können wir versuchen, Dein Bose Kundenkonto zu finden, die Reparaturnotizen einzusehen und Dir eine bessere Kundenerfahrung zu geben.

 

Nun zu Deinen Fragen:

 

a. Am schnellsten erfolgt eine Reparatur, wenn man sein Bose System direkt über Bose selbst zur Reparatur einbucht. D.h. man ruft am besten beim Bose Kundenservice an, damit der Fehler besprochen, gleich aufgenommen und die Reparatur in die Wege geleitet werden kann. Somit kann das Gerät dann auch direkt an unser Reparaturzentrum geschickt werden.

 

b. Kannst Du uns etwas zum aufgetretenen Fehler im System sagen? Ob der Fehler auch bei uns reproduziert werden kann, hängt natürlich von der Art des Problems ab - es gibt z.B. einige Fälle, wo etwas im Setup-Menü des Systems nicht stimmt, was dann zur Folge hat, dass wir keinen Fehler finden können, als wir das System bei uns testen. In anderen Fällen wird versehentlich der falsche Systemteil bzw. werden nicht alle benötigten Systemteile zur Reparatur eingebucht, was die Reparatur dann verhindern kann.

 

c. Es tut uns wie gesagt leid, dass die Informationen zur Reparatur, die Du bisher erhalten hast, nicht ausreichend waren. Wir freuen uns auf Deine PN, damit wir die Lage entsprechend untersuchen können.

 

Hier in der Community sind wir bemüht, dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

Viele Dank und beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

So, die gewünschte PN habe ich geschrieben und alles angegeben was eben angefordert wurde incl. des Reparatur-Einlieferungs-Beleges.

 

Jetzt bin ich echt Neugierig....

 

Grüße

Bernie

Ben_E
Moderator

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Hallo Bernie,

 

vielen Dank, die PN haben wir erhalten. Wir werden den Sachverhalt prüfen und Dir eine entsprechende Antwort zukommen lassen.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Vielen Dank für die Hilfe...

Allerdings kann ich nicht ganz folgen: Sie haben den Einlieferbeleg, Kundenummer, Auftragsnummer, Händlername und Händleradresse, meine kompletten Daten ebenfalls..

Und fragen mich jetzt nach der Nummer unter welcher der Händler bei Ihnen gespeichert ist?

Und Sie vermuten das Sie das nicht nachvollziehen können weil vlt der Reparaturvorgang noch garnicht stattfand? - Wie mitgeteilt, kam das Gerät ja zwischenzeitlich an den Händler zurück mit dem Vermerk " Kein Fehler gefunden" (obwohl nach wie vor reproduzierbar, einfach einschalten, geht nicht), also - Sorry - Irgendwas muss da doch an Daten vorhanden sein.

Sie fragen mich ob ich vor Einsendung Reset und was weiß ich für Prozedere durchgeführt habe? Was hat das damit zu tun, das ich seit 22.6. auf die Reparatur warte, und außerdem habe ich Mitgeteilt, das der Händler vor Einsendung bereits mit Bose telefonierte und diverses vorab gemacht hat und die Einsendung auch abgestimmt hat.

Sorry, ich bin einfach genervt..

Nix für Ungut.

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Hallo Bernie,

 

danke für Deine Rückmeldung. Gerne klären wir alles weitere per PN an Dich.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

Re: Kundendienst-Service von Bose im Allgemeinen am Beispiel der Cinemate SR1

Hallo, eben kam Anruf vom Händler, Anlage sei fertig und nach Probelauf jetzt auch funktionell und abholbereit.

Danke.