Burak
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 20, 2017

Lautstärke ändert sich selbstständig bei der App

Moin moin Bose Team,

 

benutze die Soundtouch 130 und weitere Speaker der Reihe Soundtouch 10 und 30. Habe seit geraumer Zeit massiv Probleme mit der App ,die  Lautstärke ist teilweise nicht zu kontrollieren, sobald man die Lautstärke in der App lauter/ leiser einstellen möchte spielt das System verrückt viele werden sicherlich das gleiche Problem haben. 

Bitte schnellstmöglich das Problem beheben lösen. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Lautstärke ändert sich selbstständig bei der App

Moin Burak,
 
danke für Deinen ersten Post in der neuen Community! Tatsächlich haben andere Benutzer das gleiche Problem gehabt.
 
Hast Du auch die Spotify App? Das Problem hat wohl damit zu tun, dass die Bose und Spotify Apps um die Aufmerksamkeit Deiner Speaker ringen.
 
Du kannst es mit folgenden Lösungen versuchen:
 
1. Spotify App schließen und dann schauen, ob Du die Lautstärke in der Bose App wie gewollt regeln kannst
 
2. In der Spotify App in die Geräte-Einstellungen gehen: Bibliothek > Einstellungen (oben rechts) > Geräte
 
Du solltest dann eine Einstellung zum [Ent]sperren deines Displays sehen - in Englisch heißt sie "Devices Lock Screen" (leider fehlt mir der deutsche Begriff). Wenn vorhanden, bitte diese Einstellung deaktivieren.
 
Falls das Problem noch besteht, oder bei weiteren Fragen zur SoundTouch App, helfen wir gerne weiter.
 
VG Ben