abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Maenne
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Probleme beim Zurückstellen auf Werkseinstellung

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Soundtouch 300. Nach einem Update konnte sich die Soundtouch nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Der Anschluss über HDMI-Arc mit dem TV funktionierte ohne Probleme.

Nach Einleitung des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen blinkten  alle LEDs kurz  zusammen. Jetzt blinken alle LEDs einzeln nacheinander von links nach rechts und wieder zurück.

Es passiert nichts. Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Maenne
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Betreff: Probleme beim Zurückstellen auf Werkseinstellung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Maenne

Hallo Kirk Shields,

vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Meine Soundtouch ist jetzt wieder im WLAN und alles funktioniert. Ich hatte aber noch ein anderes Problem.

Anscheinend hatte das letzte Update (bei mir im Oktober) die Probleme verursacht bzw. das Update wurde nicht komplett abgeschlossen. 

Ich hatte keinen Zugriff vom Notebook über USB auf die Soundtouch. Ich habe dann ein manuelles Update nach dieser Anleitung https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/soundtouch_usb/index.html?l=de durchgeführt. Anschließend konnte ich die Soundtouch über das Notebook wieder in das WLAN nehmen.

Vielen Dank noch mal und Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
WolfDa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Habe das gleiche Problem mit einem SoundTouch 10.

Neues Gerät, gestern gekauft.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Das Zurücksetzen war mit dem Drücken der Soundtouchtaste und der Teletext-Taste erfolgreich ? Sprich, es blinkten alle LED weiss ? Hier müsste nun die WLAN-LED gelb leuchten.

Jetzt kannst die App auf dem Handy aufrufen und die SB wieder mit dem WLAN verbinden.

WolfDa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Nein.

Nach dem Reset blinken alle vier Leuchten stundenlang weiß, mal von links nach rechts, oder umgekehrt, mal die beiden Linken und dann die beiden rechten zusammen usw.

Das Blinken hört nicht auf.

Die WLAN Leuchte wird nie gelb!

Maenne
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Hallo Franky51,

vielen Dank für deine Antwort.

Es haben alle LEDs kurz weiß gleichzeitig  geblinkt.

Jetzt blinken die LEDs nacheinander weiß, von links nach rechts und wieder nach links. Es blinkt immer nur eine LED.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Wie eine Art Lauflicht sozusagen ?

Schon mal den Netzstecker gezogen ? Hat sich vielleicht aufgehängt.

WolfDa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Hallo Franky51,

genau, wie ein Lauflicht.

Hab die Prozedur schon mehrfach gemacht:

Stecker ziehen, ein paar Minuten gewartet, dann Stecker rein, WLAN leuchtet gelb, kein WLAN mit BOSExxxxxx erscheint in den verfügbaren WLAN-Netzwerken, dann Tastenkombinationen für Reset ausgeführt, dann beginnt das Blinken wie schon oben geschildert.

Maenne
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Genau, wie eine Art Lauflicht.
Hab schon alles probiert.
Wenn ich den Netzstecker ziehe blinken WLAN und SoundTouch LED gelb. Ist seit eimem Update im Oktober so. Vorher hat alles 5 Monate problemlos funtioniert.
Wenn ich dann versuche auf Werkseinstellung zurücksetzen kommt nach kurzem weißem blinken aller LEDs dieses Lauflicht.
Bin gespannt was die Kollegen von Bose dazu sagen.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Und über USB am PC hast es auch schon probiert , die SB zu konfigurieren ? Möglicherweise braucht die SB ein Update ?

Das wäre die letzte Option, welche mir noch einfällt.

Kirk Shields
Kollaborateur/in
  • 6
  • 27
  • 1
Registered since

Aug 30, 2018

@Maenne
Nachfrage welcher Router und welches Smartphone wird denn verwendet?
Dein Problem ist deine Soundbar bekommt keinen Netzwerkzugang beim Router.

Das Problem ist beim Zurücksetzen der Soundbar, dabei wird bei manchen Routern die alte vergebene IP-Adresse wieder herausgelöscht.
Der Router weiß also garnicht was für ein "neues" Netzwerkgerät nun bei ihm den Netzwerkzugang einfordert!
Da das über die Bose Software in Tablet und Smartphone bis heute nicht sauber funktioniert, muss die erneute Neueinrichtung und eine Vergabe einer "festen" IP-Adresse für die Soundbar und alle anderen SoundTouch Boxen im Netzwerk des Routers, via USB-Verbindungskabel an den WIndows-Rechner mit Bose-Software, im Router erfolgen.
Ansonsten klappt das nicht. Danach kann dann auch das WLAN für die Soundbar freigeschaltet werden, aber auch hier eine feste IP-Adresse vergeben.
Und aus der SoundTouch App im Smartphone und Tablet die Soundbar herauslöschen und wieder neu mit der neuen IP-Adresse wieder hinzufügen, dann funktioniert auch wieder alles wie gewohnt.