abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
marc72
Enthusiast/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Hallo,

 

ich habe mit meiner ST300 folgendes Problem:

 

Immer wenn ich mit meinem Handy eine Bluetoothverbindung aufbauen will, funktioniert das nicht.

Die ST300 wird mir zwar unter den Bluetoothgeräten auf dem Handy oder auch auf dem iPad angezeigt, ein Verbindungsaufbau ist aber nicht möglich.

Trenne ich dann die ST300 kurz von Stromnetz, kann ich nach dem Neustart eine Bluetoothverbindung herstellen.

Das geht dannn eine gewisse Zeit gut und dann tritt wieder der Fehler auf das ich keine Verbindung herstellen kann und ich die ST300 wieder vom Stromnetz trennen muß.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Gruß Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von marc72

Hallo Marc,

 

danke für Deine Rückmeldung und das Feedback!

 

Hast Du andere Bluetooth Geräte in der Nähe von der SoundTouch 300? Und hast Du generell andere Geräte (nicht zwingend bluetoothfähige), die mit demselben Stromkreis verbunden sind? Es könnte nämlich sein, dass solche Geräte Interferenz verursachen, weswegen die Bluetoothverbindung gebrochen wird.

 

Sag Bescheid, ob in Deinem Fall die obigen Tipps zutreffen und was bringen. Falls nicht, können wir noch näher schauen.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Hey Marc,


Hast du mal versucht den Strom für etwas länger getrennt zu lassen?
Dies sollte einen Reset durchführen.
Und hast du deine Soundtouch mal aus deiner Bluetooth liste gelöscht und versucht eine neue Verbindung herzustellen?
Als letzten Lösungsvorschlag könntest du deine Soundtouch mal zu den Werkseinstellungen zuücksetzen.
Falls du eine Anleitung dafür haben möchtest, sage noch einmal Bescheid.
Und falls dir die Schritte nicht weiterhelfen schauen wir uns das Problem etwas genauer an.

LG

Chris

marc72
Enthusiast/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Hallo Chris,

 

ich hatte leider erst jetzt Zeit mich nochmal den Problemen mit der Bluetoothkopplung zu widmen.

Ich habe aber heute wieder das übliche Problem gehabt, das ich mich mit keinem Gerät via Bluetooth mit der ST300 verbinden konnte.

Ich habe die ST300 auch aus den Listen aller Geräte gelöscht und versucht neu zu verbinden,  wobei die ST300 auf keinem Gerät zu finden war.

Also wieder den Netzstecker gezogen und die ST300 neu starten lassen.

Danach funktioniert die Kopplung mit allen Geräten wieder.

Auch nach dem Umschalten auf verschiedene Quellen z.b. HDMI oder optischer Eingang und wieder auf Bluetooth zurück funktionert ohne Probleme.

Es ist halt nur die Frage wie lange, ich denke mal das das Problem Morgen oder Übermorgen wieder auftritt.

Bisher war es immer so, nach einem Neustart der ST300 ging es für den Tag gut mit der Bluetoothverbindung, bei der nächsten Nutzung ein paar Tage später ging es dann wieder nicht, also wieder Netzstecker ziehen.....

Wäre schön wenn es eine Lösung für das Problem gäbe.

 

Gruß Marc

Ben_E
Moderator

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von marc72

Hallo Marc,

 

danke für Deine Rückmeldung und das Feedback!

 

Hast Du andere Bluetooth Geräte in der Nähe von der SoundTouch 300? Und hast Du generell andere Geräte (nicht zwingend bluetoothfähige), die mit demselben Stromkreis verbunden sind? Es könnte nämlich sein, dass solche Geräte Interferenz verursachen, weswegen die Bluetoothverbindung gebrochen wird.

 

Sag Bescheid, ob in Deinem Fall die obigen Tipps zutreffen und was bringen. Falls nicht, können wir noch näher schauen.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
marc72
Enthusiast/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Hallo Ben,

 

Vielen Dank für den Tipp.

Es liegt anscheinend an einem Bluetoothverstärker der mit am selben Stromkreis angeschlossen ist.

Sobald dieser zwischendurch angeschaltet wird, auch wenn er mit einem anderen Gerät genutzt wird, ist die Bluetoohverbindung zur ST300 weg.

Dann muss ich den Netzstecker ziehen und danach geht die Verbindung wieder, bis das andere Gerät benutze. 

Es ist also alles in Ordnung mit der Soundtouch 300.

Gibt denn eine Möglichkeit wie ich das entkoppeln kann, damit ich beide Geräte ohne Probleme nutzen kann?

 

Gruß Marc

 

Ben_E
Moderator

Re: Probleme mit Bluetoothkopplung bei Soundtouch 300

Hallo Marc,

 

freut mich, dass die Tipps geholfen haben. Hast Du schon versucht, den Bluetoothverstärker in eine komplett andere Steckdose einzustecken? Gerne kannst Du 1-2 andere Steckdosen probieren und mir sagen, ob das Problem dann weg ist.

 

VG erstmal

Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!