Martin-Tirol
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 25, 2020

SOUNDTOUCH® WIRELESS LINK mit BOSE Sole 5

Hallo,

ich habe die sole 5 mit meinem tv über optisches kabel verbunden. jetzt habe ich mir den wireless link gekauft und in der app schon verbunden. den wirelss link über das aux kabel mit der solo 5 verbunden.

das funktioniert so aber nicht jedoch sobald ich das optische kabel vom tv rausnehme funktioniert die solo5 mit der soundtouch app.

kann ich nicht beides anschließen bzw. verwenden?

danke

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: SOUNDTOUCH® WIRELESS LINK mit BOSE Sole 5

@Martin-Tirol

 

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es ist leider nicht möglich, gleichzeitig zwei Anschlüsse des Solo 5 Systems zu verwenden. Die Priorität ist wie folgt:

 

   optisch - koaxial - AUX

 

An der Rückseite ist die Anschlussreihenfolge (von links nach rechts) zugestandenermaßen AUX - optisch - koaxial. Ich entschuldige mich i.d.S. für die Verwirrung.

 

Du könntest - auch wenn wir die Funktionalität dieses Umwegs nicht garantieren können - evtl. einen optischen Splitter einbauen, damit Du den Fernseher und den Adapter gleichzeitig anschließen kannst. So einen Splitter (einen Adapter) verkaufen wir zwar nicht, wenn Du aber einen bei einem Drittanbieter findest, kannst Du uns gerne den Link zuschicken, bevor Du den Kauf tätigst. So können wir dann schauen, ob uns etwas auffällt, weswegen es definitiv nicht funktionieren würde.

 

Bei weiteren Fragen zur Solo 5 Soundbar bzw. zum SoundTouch Wireless Link Adapter sind wir auch gerne da.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!