Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
iLLm4
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Dec 7, 2020

ST 10 Aussetzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe bereits mehrere Einträge bezüglich Aussetzer der ST 10 im Bereich des Internetradios gelesen. 

Trotzdem möchte ich hier nochmal das Thema aufgreifen. Meine ST 10 setzten ständig im Modus Internetradio aus egal ob Tunein, Radio player, über NAS oder direkt URL. 

Andere Dienste zb Amazon Music laufen ohne Probleme. Keine Aussetzer zu keiner Zeit. 

Ich habe bereits alles möglichen Optionen getestet und durchgeführt. Wlannetze getrennt, werksresets, einfach vom Strom getrennt, mesh Funktion ausgeschaltet usw usw usw. 

Mittlerweile habe ich fast alles über Amazon laufen. Es gibt jedoch Radiosender die ich noch gerne höre und hören möchte. 

Die Probleme sind häufiger seit ca. 2 Monaten aufgetreten. Davor lief es halbwegs konstant. Jetzt ist es nicht mehr hörbar und nurnoch nervig. 

Gibt es neue Lösungsvorschläge, Updates, bekannte Störungen im Radiobereich? 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
iLLm4
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Dec 7, 2020

Re: ST 10 Aussetzer

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo Community,

Ich habe mich an den Bose Kundenservice gewendet. 

Der nette Kundenberater gab mir den Tipp die SoundTouch App auf dem Smartphone neu zu installieren. 

Ich kann mir bis heute nicht erklären was die App mit Aussetzern der SoundTouch 10 Systeme zutun hat. Aber kurz um ich habe bislang keinen Aussetzer mehr im wlan Radio. Und glaubt mir ich habe alles außer eine Neuinstallation der App bereits ausprobiert. Also wer auch immer diese Probleme haben sollte installiert als erstes die App neu. 

Somit kann das Thema als Lösung geschlossen werden. Danke für die Hilfe und Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Hallo @iLLm4,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community! Es tut mir leid, von den Aussetzern mit Deinem SoundTouch 10 Lautsprecher zu hören. Da ich zwei SoundTouch 10er zu Hause habe, sollte ich Dir hier weiterhelfen können 🙂

Komisch, dass es nur die Radiodienste sind (alle), die betroffen sind! Es kann sein, dass wir die aktuelle Firmware erneut manuell aufspielen müssen, also für den Fall, dass beim letzten Update etwas schief gelaufen ist.

Hier eine Anleitung für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
iLLm4
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Dec 7, 2020

Hallo Ben,

Ich habe ein manuelles Update durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Die Version ist die aktuellste aber leider habe ich weiterhin Abbrüche.

Hierbei blinkt jedes mal das ganz rechte Symbol. Musikzeichen mit wlan sozusagen. Manchmal wird die Anzeige auch gelb.

Der Radiosender ist egal.

Viele Grüße 

Alex_S
Moderator

Hallo @iLLm4,

es tut mir leid zu hören, dass du auch weiterehin diese Abbrüche erlebst.

Kontaktier am besten einmal unseren Kundensupport.

Der kann die Einstellungen noch einmal gemeinsam mit dir durchgehen/überprüfen oder ggf. eine Service Option anbieten.

Liebe Grüße

iLLm4
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Dec 7, 2020

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo Community,

Ich habe mich an den Bose Kundenservice gewendet. 

Der nette Kundenberater gab mir den Tipp die SoundTouch App auf dem Smartphone neu zu installieren. 

Ich kann mir bis heute nicht erklären was die App mit Aussetzern der SoundTouch 10 Systeme zutun hat. Aber kurz um ich habe bislang keinen Aussetzer mehr im wlan Radio. Und glaubt mir ich habe alles außer eine Neuinstallation der App bereits ausprobiert. Also wer auch immer diese Probleme haben sollte installiert als erstes die App neu. 

Somit kann das Thema als Lösung geschlossen werden. Danke für die Hilfe und Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen