Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Nicht dass der Lautsprecher jemals zu meiner vollen Zufriedenheit gearbeitet hätte, habe ich seit ca. zwei Wochen das Problem, dass er unter TuneIn ungewöhnlich viele, d.h. mehr als sonst, Aussetzer hat, um schließlich mit der SoundTouch-Anzeige gelb zu blinken, bevor er sich dann ausschaltet. Wartet man dann eine Weile ab und schaltet ihn wieder ein, läuft er zunächst auch wieder, bevor das ganze Spiel von vorne beginnt.

15 ANTWORTEN 15
Advocate
  • 26
  • 65
  • 2
Registered since

Aug 3, 2016

Betreff: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Oh, das hört sich für mich verdächtig wie das Problem von  @Sikog an Mann (traurig) - siehe https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/ST-10-Aussetzer-TuneIn-Internetradio/m-p/18536... .

 

Auch da ist ein ST10 beteiligt und der SoundTouch reißt irgendwann die Hufe hoch; bloß bei ihm richtig. Mann (traurig)

 

Hmm ... bei Dir gäbe es aber die Chance Logdateien zu sammeln, da Dein SoundTouch ja (danach) weiter funktioniert.

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Archive/Collecting-and-Submitting-SoundTouch-Application-an...

Moderator

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Hallo zusammen,

 

Koronth - danke wie immer für Deine Hilfe!

 

schaengel - danke für Deinen Post und es tut mir leid zu lesen, dass dieses Problem vorkommt.

 

Ich schlage erstmal einen einfachen Schritt vor - bitte die SoundTouch 10 mindestens 5 Minuten stromlos machen. Während die SoundTouch 10 stromlos ist, kann es auch hilfreich sein, den eigenen Router 5 Minuten stromlos zu machen.

 

Danach nimmt man den Router wieder online, bis Internetzugriff wieder vorhanden ist. Sobald Internet wieder verfügbar ist, nimmst Du bitte die SoundTouch 10 wieder online. Danach kannst Du einen neuen Test durchführen.

 

Sag Bescheid, wenn das das Problem nicht behebt.

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Lieber Ben,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag, der leider nichts gebracht hat. Im Gegenteil. Bis auf einen ca. 10-sekündigen Radioempfang macht der Lautsprecher jetzt gar keinen Mucks mehr. Es leuchtet nur noch die gelbe SoundTouch-Anzeige.

 

Da mir dieser Kommunikationsweg zu umständlich ist, habe ich die Bose Hotline angerufen. Dort komme ich jedoch nicht über die Optionsauswahl hinaus. Nachdem ich meine Auswahl getroffen habe, fordert mich die freundliche Stimme immer wieder auf, eine Auswahl zu treffen, um mein Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können...

Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Huch!

 

Auf wundersame Weise funktioniert der Lautsprecher jetzt wieder. Ich werde das einmal eine Weile beobachten. Bis dahin braucht sich niemand den Kopf zu zerbrechen, wie er mir helfen kann.

 

Zum allgemeinen Verständnis: ich möchte einfach nur Musik hören. So wie früher, als man das Radio einschaltete und es stundenlang dudelte bis einem die Nachbarn auf die Pelle gerückt sind. Ich will keine Fehlerhistorie führen, nichts resetten, keine Log-Dateien sammeln, Hotlines anrufen, um in einer Schleife zu landen oder in Foren über meinen Frust wegen eines Hochpreisproduktes bloggen. Nein, ich will einfach nur: Musik hören. Bose, ist das so schwer zu verstehen?

Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Ok, immerhin hat die ST10 zwanzig Minuten durchgehalten, bevor sie sich wieder gelb blinkend verabschiedet hat. Jetzt schweigt sie wieder...

Moderator

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Hallo schaengel,

 

danke für Deine Rückmeldungen. Ich verstehe durchaus, dass Du nur Radio hören und keine Zeit mit Fehlermeldungen usw. verschwenden möchtest.

 

Ich bin allerdings überrascht, dass Du bei der Hotline nicht weitergekommen bist. Das ist nicht normal und kann (ohne, dass ich es selbst untersucht hätte) ein vorübergehendes Problem mit der Hotline gewesen sein.

 

Ich schlage vor, dass Du es ein zweites Mal mit dem telefonischen Weg versuchst. Wenn Du immer noch nicht weiterkommst, machen wir zwei Sachen:

 

   1. Du gibst mir hier Bescheid (mit Angabe Deiner Auswahlentscheidungen am Telefon), damit wir das Problem näher untersuchen können;

 

   2. Ich schlage erstmal vor, dass Du es über einen anderen Kommunikationskanal versuchst. Siehe hier:

 

Deutschland: https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Österreich: https://www.bose.at/de_at/contact_us.html

Die Schweiz: https://www.bose.ch/de_ch/contact_us.html

 

Es gibt z.B. die Möglichkeit, mit uns zu chatten, um schneller Hilfe zu erhalten.

 

Falls wir Dir hier in der Community noch weiterhelfen können, sag Bescheid. Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben - wir bekommen Deine SoundTouch 10 schon zum Laufen!

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Lieber Ben,

Dein Appell, nicht die Hoffnung zu verlieren, macht mir Angst. Und das zu Recht, wie ich heute Morgen erfahren musste.

Ich habe gestern mit Hilfe der Hotline einen Reset durchgeführt, danach lief der Lautsprecher eine gute Stunde ohne Unterbrechung! Doch leider zu früh gefreut, nach dieser Zeit ging das alte Spiel wieder los. Intermittierende Aussetzer in immer kleineren Abständen und von längerer Dauer bis hin zur völligen Stille. Glücklicherweise hatte ich heute Morgen denselben Kollegen von der Hotline am Telefon wie gestern Abend. Dieser zeigte sich aber recht schnell ratlos und bot mir eine Überprüfung des Lautsprechers an, wofür er mir angesichts der abgelaufenen Garantie großzügigerweise nur € 59,- statt € 79,- berechnen würde. Ich habe ihn gebeten, zu überprüfen, ob das wirklich der richtige Zug von Bose ist. Ansonsten spare ich mir hier jeden Kommentar und warte das nächste Sonderangebot von Aldi ab!

Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Bose konnte sich zu keiner kundenfreundlicheren Lösung durchringen. Schade.

Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Re: ST 10 setzt unter TuneIn ständig aus und schaltet schließlich ab

Tja, der Lautsprecher funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend, und meine Hoffnung hat mir bis dato auch nicht weitergeholfen.