Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Nov 19, 2018

ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Gestern lief noch alles einwandfrei. Heute morgen die Geräte eingeschaltet und es war keine Verbindung zum Internetradio mehr möglich. Ich habe 3 ST10 über WLAN und eine ST20 über LAN mit dem Heimnetzwerk verbunden. Ich habe die ST´s auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu ins Netzwerk eingebunden, aber eine Verbindung zum Internetradio ist weiterhin nicht möglich. Was mich allerdings wundert, ist, dass das Streamen aus dem Heimnetzwerk über den MediaServer möglich ist. Auch ein Abspielen über Bluetooth funktioniert.

Warum bekomme ich dann keine Verbindung mehr zum Internetradio?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

SG

Heinz-Willi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von hwartus

Nach Umstellung auf TuneIn läuft wieder alles. Ich hoffe, dass dies jetzt auch so bleibt. Danke!

SG

Heinz-Willi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 51
  • 0
Registered since

Jan 17, 2017

Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Auch bei mir - alles tot. St20, 30 und 10. was treibt Bose denn da?
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Internetradio im  Hobbyraum läuft einwandfrei, ist allerdings kein Bose!

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo, auch bei mir ist seit heute alles Tod.

Ich habe nun über die App die neueste Software aufgespielt und bekomme den Lautsprecher nicht mehr mit meiner Fritzbox verbunden.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehlercodes sind "1029" und "1036"). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als vom Dienst "Internetradio" gibt.

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender abspielen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Nov 19, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von hwartus

Nach Umstellung auf TuneIn läuft wieder alles. Ich hoffe, dass dies jetzt auch so bleibt. Danke!

SG

Heinz-Willi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 15
  • 16
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Warum werden Kunden nicht VORHER informiert?

Warum lässt man Kunden mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Geräten im Regen stehen?

Highlighted
Moderator

Hallo sugilithe,

danke für Deine Rückmeldung.

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, dass unsere Kunden nicht im Voraus informiert wurden. In diesem Sinne entschuldige ich mich im Namen von Bose für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Wenn wir ein offizielles Statement noch abgeben, wird es auch hier in der Community gepostet.

Viele Grüße erstmal

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 15
  • 16
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Sorry, aber ich bin sauer.

Da probiert man zig mal, nicht nur ich, sondern diverse Nutzer. Nix geht ....

Und dann heißt es schlicht - wir bieten den Dienst nicht mehr an. Oh haben wir das gar nicht mitgeteilt?

Ich habe mich wegen des Internetradios für dieses System entschieden

Highlighted
Moderator

Hallo sugilithe,

danke für Deine Antwort.

Es tut mir leid, dass der Dienst "Internetradio" nicht mehr angeboten wird. Hast Du es schon mit dem anderen Internetradiodienst von uns, "Tunein", versucht? Aus den von mir oben genannten Gründen haben wir entschieden, auf diesen Radiodienst umzusteigen.

Hast Du ggf. auch einen Stromreset Deiner Systeme (von mindestens 5 Minuten) gemacht? Das ist in manchen Fällen auch erforderlich.

Wenn auch andere Dienste, z.B. Spotify, Amazon Music, Deezer usw., ebenfalls betroffen sind, sag Bescheid. Das wäre dann kein normaler Zustand.

Beste Grüße

-    Ben