Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Ja das war bei mir genauso 43 Minuten in der Warteschleife , fürchterliche Musik ,  und war immer noch an 5 von 5. stelle . Finde das auch unmöglich auf Werkseinstellungen gesetzt, dachte das Teil ist kaputt  . Jetzt habe ich es hingekriegt aber teilweise laufen die Sender trotzdem nicht. Echt irre und keine Info 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 6
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Ich kann gerade mal mit Recht behaupten, dass ich die teuerste Tischuhr meines Lebens hier stehen hab. Mehr geht nämlich nicht. Ich bekomm gerade Würfelhusten Frustrierter Mann

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo Support,

ich fände es nett, wenn wenigstens registrierte Kunden von so einer wesentlichen Änderung informiert würden. Ich selbst wurde durch meinen Vater aufmerksam gemacht, der selbst nicht in der Lage ist, solche Dinge anzupassen. Dank Teamviewer konnte die Situation gerettet werden, denn für ihn war ein wesentliches Merkmal des Produkts erst einmal verloren gegangen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Olaf Perlick

 

 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 12
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Ich habe vor einiger Zeit 4 SoundTouch 10 gekauft die ich in 2 Wohnungen betreibe (2+2). Kaufgrund war alleinig die Funktion "INTERNETRADIO" und Stationstasten. Streaming Dienste wie Deezer, Spotify und TuneIn haben mich damals wie heute nicht interesiert. Das Abschalten der Funktion Internetradio sehe ich als Vertragsbruch ab da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, auch wenn sie nachträglich entfernt wird. Das wäre so als ob beim Update meines KFZ plötzlich der 3. Gang fehlen würde. Entweder das nächste Update bringt die Funktion wieder oder ich werde eine Sammelklage anstreben. Ich bin mir sicher hier werden sich mir ne Menge Leute anschließen.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo Support-Team,

ich hätte eine große Bitte:
Könnt ihr bitte verraten wie man die ST´s auf Tunein umstellt? Ich habe es bisher nicht hinbekommen, ein Informatikstudium ist wohl notwendig.
Von allein, wie versprochen, funktioniert da auf jeden Fall nichts. Wir nutzen die Soundtouch-App unter iOS, Android und Windows.
Vielen Dank.

MFG

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo Service Center!

 

Bitte um rasche Eskalation in die verantwortlichen Teams.

Ich gehe davon aus dass die Funktion bald wieder zur Verfügung steht, außer ihr erklärt mir wie ich meine meistgehörten Sender in TuneIn finde. Ö1 zB? Falls das nicht der Fall ist bitte um Ausarbeitung einer "Geld zurück" Aktion. Ich habe die Geräte bewußt wegen dieser Funktion erworben.

Dann finde ich mich bis zum Verkauf mit Mono ab...

Was für ein Produktmanagement. Kann die Stunden die ich im Troubleshooting mit der Plattform verbracht habe kaum noch zählen 😞

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 24, 2016

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio


@FabiGAP  schrieb:

Hallo Support-Team,

ich hätte eine große Bitte:
Könnt ihr bitte verraten wie man die ST´s auf Tunein umstellt? Ich habe es bisher nicht hinbekommen, ein Informatikstudium ist wohl notwendig....
Vielen Dank.
MFG


 

Ich bin zwar nicht vom Team, aber so geht's: erst die App updaten.

Dann in der App den Lautsprecher auswählen, es kommt eine Fehlermeldung. Jetzt im Menü zurück und den Dienst TuneIn auswählen. Dort den Sender suchen. Wenn gefunden aktivieren, so das die Musik übertragen wird. Nun in das Preset-Menü der App wechseln und die gewünschte Taste für den Sender länger gedrückt halten. Danach funktionierte es bei mir.

 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 24, 2016

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Ja, sehe ich auch so. Das ist eine Sauerei. 

 

Liebes Support Team,

bitte eskaliert das in Richtung Management / Produktmanagement. Das geht so nicht. Denn die Kunden wurden nicht vorab informiert. Das Produkt wurde auch mit dem Leistungsmerkmal "Internetradio" beworben und verkauft. Wir haben es mit einer Produktwandlung ohne Einverständnis der Kunden zu tun.

 

Freundliche Grüße

hubaa

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Das passt alles zum Gesamteindruck des Soundtouch-Systems. Jede zweite Woche funkitoniert etwas nicht, oder es dauert stundenlang bis die Lautsprecher wieder erkannt werden. Heimkommen und mal schnell ein bisschen Musik zum Entspannen hören funktioniert in 50% der Fälle nicht, meistens kann man sich nur über Fehlermeldungen ärgern. Von Bose wird auf jeden Fall nichts mehr angeschafft. Unverschämtheit.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

 


Ziemlich unprofessionell, den Kunden nicht im Vorfeld zu informieren. Stundenlange Fehlersuche hätte mir erspart bleiben können. Euer Statement hört sich so an, als ob ein Techniker eigenmächtig beschlossen hat, den Dienst abzuklemmen. Ich finde das besonders ärgerlich, weil die Qualität des Streams bei Internetradio viel besser war - zumindest bei SWR3

Lachen musste ich bei Eurer Bemerkung, das EIN Kollege behauptet, tuneIn wird weltweit von viel mehr Menschen benutzt. Schaltet ihr demnächst auch Sender ab, von denen ein Kollege glaubt, das die nur von wenigen Menschen weltweit gehört werden - z. B. Radio Regenbogen. 

 

Ziemlich bedenklich, wenn solche Entscheidungen von einfachen Angestellten getroffen werden können - ohne das das mit der Geschäftsführung abgesprochen wird.