abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tapsy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo,

genau dies ist das Problem, ich habe mitlerweile wieder zum laufen ( spielen ) gebracht.

Im moment dauert es aber etwas länger bis der Sender beim wechsel oder einschalten gefunden wird.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo hbtbingel,

danke für Eure Rückmeldungen.

Bitte beachten, dass es - angesichts der Tatsache, dass viele Kunden zzt. von Internetradio auf Tunein umsteigen - ein erhöhtes Nutzungsvolumen auf Tunein gibt. Das könnte ja eine Erklärung für die längeren Ladezeiten sein.

Ab den nächsten Tagen sollten sich die Ladezeiten wieder verringern. Ist das nicht der Fall, bitte anhand von einigen Beispielsendern Bescheid geben. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
sugilithe
Kollaborateur/in
  • 15
  • 16
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Es hat sich nichts von selbst umgestellt, trotz Trennung vom Stromnetz.

Alle presets sind inzwischen von Hand umgestellt. Einige Sender haben grottenschlechte Qualität. Das Umschalten dauert gefühlt ewig.

Technik die begeistert ...

Und dafür habe ich mir ein angeblich hochwertiges System zugelegt ???

PS

Das soundtouch wireless link funktioniert immer noch nicht wieder ...

vielen Dank auch 😡

Ben_E
Moderator

Hallo sugilithe,

danke für Deine Antwort.

Da viele Kunden zzt. auf Tunein umsteigen, könnten die längeren Ladezeiten und eine etwaige mangelhafte Qualität am erhöhten Nutzungsvolumen liegen.

Ich schlage vor, dass man die Lage über die nächsten Tage im Auge behält. Sollten die Ladezeiten und die Qualität genauso schlecht bleiben, so meldet man sich am besten nochmal. Als Tunein-Benutzer selbst (ich habe ja zwei SoundTouch 10 und eine Home Speaker 500 zu Hause) konnte ich noch keine schlechte Übertragungsqualität bzw. keine allzu langen Ladezeiten feststellen.

Deinen anderen Post zum Thema "SoundTouch Wireless Link Adapter" haben wir erhalten bzw. gesehen und wir werden uns schnellstmöglich um diesen kümmern. Zwischenzeitlich können wir schauen, ob andere Benutzer ihre Hilfe anbieten.

Beste Grüße und danke für Deine Geduld

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Rico Escher
Mitwirkende/r
  • 5
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Katastrophe! Erst geht nichts mehr, dann stellt man zufällig fest, dass Internetradio abgeschaltet ist. Bei mir lief alles ohne Probleme! Wer will denn dieses lahme Tunein???

Das Ganze ohne jegliche Information. Kundenorientierung vom Feinsten!

S.
Kollaborateur/in
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Ben_e,

dann fang ich mal mit einem der 10%;-) Sender an:

Country Radio 105.2 FM Invercargill

Wie bekomme ich den in TuneIn eingerichtet/angesprochen (bzw. ab wann ist der vorhanden) oder ist das einer dieser "sehr kleinen Anzahl nicht verfügbarer"?

Eine Meldung erhielt ich übrigens keine bei allen 3 Sendern, die ich umstellen wollte -einer war auch noch WDR2 ;-)-.

PS.

Herzlichen Dank für Ihre zügige Reaktion&Antworten.

Bitte an Geschäftsführung und Entwicklung weitergeben:

Ich finde die Art und Weise wie Bose Updates mit gravierenden Anpassungen vornimmt äusserst bescheiden und dem Produktpreis kein Stück angemessen.
Euch Supportlern dagegen möchte ich ein dickes DANKE fürs Bemühen, Lösung suchen/finden aussprechen.

edit: Tippfehler

hugo0802
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Antenne Luxemburg nicht bei Tuneln, wohl aber bei Internetradio. Wie empfange ich diesen Sender jetzt ?
LG
BinSauer
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Ben, wie geht Ihr denn mit Euren Kunden um? Ein solches Verhalten, Abschalten des Internetradios ohne Vorwarnung und das nur, weil ein paar Leute angeblich über Internetradio ihre (Exoten)-Sender nicht empfangen können. Wenn ich die Posts lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass wir Kunden der Firma Bose am Arsch vorbeigehen. Anders ist dieses Verhalten nicht zu deuten.

Im übrigen vermisse ich eine Handlungsanleitung, wie denn der ST auf tunein umgestellt wird.

Am liebsten würde ich Euch meinen ST zurückgeben und mein Geld zurückverlangen. Eine offizielle Entschuldigung von Bose wäre doch wohl das mindeste, was Bose den Kunden schuldig ist.

Ich bin auf jeden Fall stinksauer.

FabiGAP
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo,

ich finde es ebenfalls eine ausgesprochene Frechheit von BOSE!! Man kann doch nicht einfach von heute auf morgen den meistgenutzten Radiodienst einstellen, oder?! Wem ist denn dieser Schwachsinn eingefallen?
Wir betreiben in unserem Haushalt 4 Soundtouch Geräte unterschiedlicher Größe und haben dafür sehr viel Geld bezahlt. Aber Erfahrung macht klug, ein Gerät (egal was) von BOSE wird in Zukunft nicht mehr angeschafft.
Meine Freundin ist fast verzweifelt als sie gemerkt hat dass keines der ST´s noch Radio abspielen kann. Man erhält leider auch nur die Fehlermeldung 1029 oder 1036 und wird damit allein gelassen. Hilfestellung oder einen Hinweis in der App sucht man vergebens... Und wir hören keine exotischen Radiosender die angeblich von allein umgestellt werden.

So geht man nicht mit Kunden von Produkten aus dem Premiumsegment um.

MFG

moni
Mitwirkende/r
  • 6
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Also, das ist ja jetzt echt die Höhe. Da wird ohne Vorwarnung abgeschaltet, gehts noch????? Man denkt dann schon das Gerät ist defekt, bootet neu, installiert neu, wird 4x am Telefon fast ne Std lang mit Gejaule vollgedröhnt und jedes mal wenn einer in der Leitung ist, wird die Verbindung unterbrochen. Danke auch!!!!!!! Und dann nach Stunden kann man lesen, dass es den Dienst nicht mehr gibt. Die Zeit hätte ich auch besser nutzen können. Mein Soundtouch 10 hab ich hinbekommen, dass es läuft, trau mich aber gar nicht einen anderen Sender zu wählen, weils dann wieder weg sein könnte. Soundtouch 20 bekomme ich gar nicht zum laufen, geschweigen denn, dass ich über die App Zugriff darauf hätte um TuneIn zu starten.

Ich finde das eine Riesensauerei.