abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

ST 300 Zurücksetzen der Basseinstellung lt. Anleitung..

Hallo liebes Bose Team und User des Forums...

Ich habe die komplette ST 300, also mit Sub + Surrounds.

Frage: Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung steht ganz unten:

"Zurücksetzen der Basseinstellungen" - "Halten Sie auf der Fernbedienung BASS gedrückt, bis die SoundTouch Anzeige an der Soundbar 2x blinkt.

DIE BASSEINSTELLUNG WIRD AUF DIE WERKSEITIGEN EINSTELLUNGEN ZURÜCKGESETZT

Nun meine Frage: Bezieht sich das (sinnloserweise) nur auf die Lautstärkeeinstellung des Basses am Gerät, das diese also wieder auf die mittlere Einstellung zurückgesetzt wird, oder ( was mehr Sinn machen würde ) darauf, das das komplette Bass-Modull und ALLE Messungen bezüglich Bass auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, also damit ein erneutes Einmessen des Bassmodulls notwendig werden würde?

( Und man sich damit ein komplettes Reset der gesamten Anlage ersparen kann, wenn man nur das Bass-Modul zurücksetzen möchte )

Besten Dank im Voraus.

Bernie

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: ST 300 Zurücksetzen der Basseinstellung lt. Anleitung..

Hallo Bernie,

danke für Deinen Post in der Community! Gerne helfen wir Dir weiter.

Bei einem Zurücksetzen des Bass auf die Werkseinstellungen (gemäß S.31 der Bedienungsanleitung) sind nur die Basseinstellungen in der Soundbar gemeint.

Um alle Basseinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, muss man einen Factory Reset des gesamten Systems durchführen. Diesen macht man wie folgt:

a. Bitte (an der Bose Fernbedienung) auf die SoundTouch-Taste drücken
b. Bitte die Teletext-Taste (rechts neben der CC-Taste) für mindestens 10 Sekunden eingedrückt halten, bis folgende LEDs an der Soundbar weiß blinken:

- WLAN

- TV

- SoundTouch

- Bluetooth.

Danach muss man allerdings das gesamte System von vorne einrichten.

Als Umweg - d.h. um einen kompletten Factory Reset zu vermeiden - kann man die Basseinstellungen an der Soundbar zurücksetzen und danach die AdaptIQ-Kalibrierung nochmal durchführen, um den gewünschten Basspegel zu erreichen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zum SoundTouch 300 System sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!