Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

ST 300 keine Bedienung möglich.

Guten Tag, 

ich habe nun wiederholt Probleme mit meiner ST300. 

Aktuell lässt sich die ST300 nicht über die App oder die Fernbedienung bedienen. Das heisst ich kann kein Radio hören, Amazon Music klappt nicht. Nur die Wiedergabe über den TV klappt. 

Die Anlage wird beim öffnen der App angezeigt und ich kann auch beispielweise auf eine Playlist bei Amazon Music gehen, aber dann hörts auf. 

Es erscheint eine Ladekreis und danach versucht die App die ST zu verbinden. 

Wenn ich über die Tasten 1-6 auf der FB versuche die Anlage anzuwählen klappt auch nichts.

Wenn ich beispielweise meine ST20 anwähle und Music abspiele klappts auf der ST20 und wenn ich nun versuche die ST300 im Multiroom einzubinden klappts auch nicht.

Strom wurde schon für über 10 min gekappt. Router wurde neu gestartet. App wurde neu gestartet. Habs mit der App von drei verschiedenen Geräten versucht.

Am Tag zuvor hat die ST300 ganz normal funktioniert und es wurde nichts an den Einstellungen von Router, ST, Handy oder Tablet geändert.

So langsam quält mich diese Anlage, da sie schon wegen eines ähnlichen Problems in Belgien war. 

23 ANTWORTEN 23
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: ST 300 keine Bedienung möglich.

Klingt für mich, als wäre die App nicht up to Date.

Welche Version hast denn auf dem Handy ? Und wie ist der Stand bei der Soundtouch ?

JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

Hallo,

software Version st 300: 20.0.10

App Version: 20.0.3

ios alle auf dem neusten stand.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Ist sie mit dem Internet verbunden ? WLAN oder LAN ?

JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

Nein, bekomme keine Verbindung mehr über das WLAN.

Reset der st wurde gemacht, die Anlage wurde aus der fritzbox gelöscht. Nichts hilft.

Wenn ich die st neu im wlan anmelden will erreiche ich auch laut App bei der Netzwerkschlüssel Eingabe immer eine Zeitüberdchreitung beim einwählen.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Eventuell ist die Wi-Fi Funktion versehentlich abgeschalten worden ? Wenn die entsprechende LED an der ST nicht leuchtet, drücke mal die Soundtouchtaste und  die Null solange, bis die LED alle weiss blinken.

Möglicherweise kann auch ein Rücksetzen die Soundbar wieder zum Leben erwecken. Hierzu müsste die Soundtouch- und Teletext-Taste 10 sek lang gedrückt werden. Amschliessend über die App die Soundbar ins netzwerk einbinden. Hier ist dann auch eine erneute Kalibrierung fällig.

JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

Leider bringt das auch keinen Erfolg.
Ich kann den netzwerkschlüssel eingeben aber ich komme nicht ins Netz. Der Vorgang wird immer abgebrochen.

Die App habe ich auch neu installiert und die st300 aus dem System entfernt.

Bekomme sie nicht mehr rein.

Über mein Handy könnte ich gestern kurz drauf zugreifen und es wurde kurz Musik angespielt, aber andere als ich ausgewählt habe. Das ging ca. 1 Minute so.
JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

Über LAN Kabel läuft die Anlage.

Das Problem Hängt also nur am WLAN.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Dann kann ja nur ein Defekt des WLAN an der Soundbar vorliegen.  Und da kann dir vermutlich nur eine Reparatur helfen.

JosefP
Kollaborateur/in
  • 1
  • 18
  • 1
Registered since

Oct 19, 2018

Wie ganz oben geschrieben war die Anlage schon einmal in der Reparatur in Belgien wegen eigentlich dem gleichen Problemen.
Die Anlage kam nach zwei Wochen ohne Reparatur zurück weil nichts gefunden wurde.
Damals habe ich auch alles versucht. Auch Router neu installiert und wlan Name geändert alle Apps neu installiert etc.
und jetzt nach knapp 6 Monaten wieder das selbe.

Bei so einem hochpreisigem Produkt ein Unding.

Schön ist aktuell auch dass ohne wlan auch die Bassbox und rücklautsprecher nicht funktionieren.