abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
cantrecommendsoundtouch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 17, 2021

ST App - Musik spulen

Hallo,

ist es mittlerweile nach weit über 5 Jahren möglich, dass man innerhalb eines Liedes vor- und zurückspulen kann?

<Ironie> Ist diese Funktion, ca. 60 Jahre nach Erfindung des Kassettenrekorders, zu viel verlangt oder würde das die Zuverlässigkeit des Soundtouch-Systems bzw. der App verschlechtern? </Ironie>

Und baut bitte zukünftig gleich einen Reset-Knopf ein, damit man schneller die Lautsprecher zurücksetzen kann.

Danke.

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: ST App - Musik spulen

@cantrecommendsoundtouch

Hallo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, ferner ist es nicht geplant, sie einzuführen. Das tut mir leid. Das Gleiche trifft auf einen Reset-Knopf zu.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

P.S. wir laden Dich ein, uns eine PN mit einem anderen, etwas weniger negativen Benutzernamen zu schreiben 😉 - HIER der Link.

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
cantrecommendsoundtouch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 17, 2021

Also muss ich bei längeren Hörspielen/-büchern quasi immer von vorne anfangen, wenn diese aus irgendwelchen Gründen unterbrochen wurden?  

Insofern finde ich meinen Benutzernamen noch recht positiv gewählt.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Ich weiss jetzt nicht, wie das bei anderen Hörspielanbietern ist, Ich z.B. bin bei Audible. Und hier wird bei jedem Stop ein Marker gesetzt. Somit setzt die Wiedergabe genau an dieser Stelle wieder an. Natürlich ist auch ein vor- und zurückspringen möglich, indem ich einfach nur den Coursor bewege.Zur Kontrolle hab ich ja immer noch die Zeitanzeige der abgelaufenen und gebliebenen Spielzeit.

cantrecommendsoundtouch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 17, 2021

Danke für die Antwort.

Ich beziehe mich aber bei den Hörspielen/-büchern auf normale MP3-Dateien, die von einem NAS gestreamt werden. 

Man kann zwar pausieren, doch da die Lautsprecher von verschiedenen Personen genutzt werden, passiert es sehr oft, dass eine MP3 wieder von vorne startet. 

Das Vor- und Zurückspringen per Cursor ist für MP3 nicht verfügbar. Bei Amazon Music gibt es diese Funktion durchaus, deshalb war ich ja der irrigen Annahme, Bose könne so etwas mit Leichtigkeit in ihre Software integrieren. 

Natürlich wäre es möglich, die Dateien in kleinere Dateien aufzuteilen, ein Audible-Abo abzuschließen, usw. Allerdings würde ich so einen Workaround bei einem wesentlich günstigeren Produkt erwarten. Bei einem Film möchten man doch auch Vor- und Zurückspringen können, unabhängig des Mediums oder des Anbieters.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Damit wirst aber vermutlich leben müssen. Es ist eine Comfort-Funktion des jeweiligen Anbieters, da hier die jeweilige Datei über den eigenen Player wiedergegeben wird.

Nun ist Bose aber kein typischer Anbieter von Hörspielen oder Musik aller Art. Bose-Geräte dienen ausschliesslich der Wiedergabe und bringen so keinen Player mit, welcher solche Comfortfunktionen beherrschen muss.

cantrecommendsoundtouch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 17, 2021

Stimmt, Bose ist kein Anbieter von Musik o.ä. Sie bieten mir aber mit dem Soundtouch auch nicht nur einen Lautsprecher, sondern eben über die App auch einen Player.

Und dieser Player ist nicht in der Lage, MP3-Dateien von einem NAS-Laufwerk gestreamt, innerhalb eines Titels zu spulen. Er kann wiedergeben, pausieren und titelweise vor- und zurückspringen.

Unter Android gibt es m.W. nach auch keinen alternativen Player, mit dem ich die ST Lautsprecher steuern kann.

Selbst wenn diese gewünschte Funktion eine "Komfortfunktion" sein sollte, würde ich sie doch in diesem Preissegment erwarten. Bei jedem anderen Musikwiedergabegerät ist doch das Spulen innerhalb eines Titels i.d.R. Standard.

Die Diskussion hier fortzusetzen erscheint mir nicht zielführend, da Bose diese Funktion nun einmal nicht bringen wird.