abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Thomas@zuerrer.net
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 30, 2018

ST300 - Umschalten Internet-Radio auf Fernsehen

Hallo - kürzlich habe ich meine ST300 installiert und via HDMI mit dem TV (Samsung) verbunden. Alles funktioniert, doch eine Frage bleibt: oft höre ich über die App/ST300 internet radio und Spotify. Wenn ich dann den Fernseher einschalte, wechselt die ST300 nicht auf das Audio-Signal meines Fernsehers, sondern bleibt auf der Internet-Quelle eingestellt.

Sind jedoch Fernseher und ST300 ausgeschaltet, schaltet sich die ST300 direkt mit dem Fernseher-Tonsignal ein, wenn ich den Fernseher einschalte.

Muss ich damit leben oder gibt es eine Möglichkeit, auf den Fernseher-Ton zu wechseln, sobald ich den TV anschalte?

4 ANTWORTEN 4
camerro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 30, 2018

Betreff: ST300 - Umschalten Internet-Radio auf Fernsehen

Normal sollte es reichen, wenn man einfach die Quelle TV manuell auswählt.

Ich habe meinen TV per optisch angeschlossen. Da sich hierbei die Quelle gerenll nicht automatisch wählt, stelle ich nach dem Streamen manuell auf TV um

Ben_E
Moderator

Re: ST300 - Umschalten Internet-Radio auf Fernsehen

Hallo zusammen,

camerro - danke für Deine Hilfe.

In der Tat muss man auf die TV-Taste an der Bose Fernbedienung drücken, um die Quelle zu wechseln. D.h. man geht wie folgt vor, wenn man mit dem Streaming fertig ist:

1. Bitte auf die TV-Taste drücken. Diese fängt an zu leuchten, um zu bestätigen, dass die Soundbar bereit ist, den TV-Ton zu empfangen. Gleichzeitig hört die SoundTouch-Taste auf zu leuchten

2. Bitte auf Source Power drücken, um den Fernseher einzuschalten.

Der Grund für die automatische Einschaltung der Soundbar sobald der Fernsehton vorliegt, ist wohl die Einstellung "auto-wake". Das ist eine Einstellung, die sicherstellt, dass die Soundbar anspringt, sobald der TV-Ton kommt. Diese Einstellung kann aktiv bleiben oder deaktiviert werden, je nachdem, was der Kunde möchte.

Bei weiteren Fragen zu Deiner SoundTouch 300 sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Werzel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 28, 2018

Guten Morgen,

Ich habe mir nun die SB 700 gekauft und habe genau das gleiche Problem.

Es besteht einfach nicht die Möglichkeit mit der App (BOSE Music) die Quelle auf TV zu ändern.

Warum nicht, meiner Meinung wird das von vielen hier benötigt.

Oftmals wird während dem der Fenseh läuft auf Music umgeschaltet. Dann ist es echt lästig immer wieder die Fernbedienung zu suchen und auf TV umzustellen.

Vielen Dank

Gruß
Werzel
Rach_A
Moderator

Hallo Werzel,

danke für deinen Post.

Wir verstehen deine Frustration natürlich. Gerne leiten wir auch deine Bitte weiter den Quellen wechsel in der App zu ermöglichen. Bitte dabei beachten, dass wir nicht garantieren können, dass dein Feedback umgesetzt wird. Entsprechend, kann es seine Zeit dauern, bis wir ein Feedback erhalten, da wir täglich sehr viele Anfragen erhalten, die nacheinander angearbeitet werden. Über Neuigkeiten, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!