Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Ich habe gestern auf meinem IPad mini die Sound Touch App upgedated. Leider funktioniert die App nicht auf meinem Gerät. Ich habe es deswegen noch nicht auf einem anderen Gerät versucht. Ist die neue App evtl. nicht für IOS 9 geeignet? Gibt es eine Möglichkeit wieder die vorherige App aufzuspielen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Crusher
Enthusiast/in
  • 16
  • 28
  • 7
Registered since

Feb 28, 2019

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Kimbal

Moin, Moin,

 

falls noch nicht bemerkt, es gab Heute oder Gestern eine weitere Version;

Sound Touch App V: 21.0.5 - habt Ihr diese schon probiert?

 

Gruß Crusher

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Neuanfang
Enthusiast/in
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Betreff: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Du brauchst die App nicht neu aufzuspielen, denn das ist ein typischer Fehler nach Udate-Installationen der Bose SoundTouch Software, die Reste der alten Appversion hängen nun im Arbeitsspeicher des ipad und iphone fest und blockieren so die Anwendung der SoundTouch App.
Du machst folgendes, du drückst 2x schnell hintereinander auf den runden HomeButton, nun werden alle noch im Arbeitsspeicher geöffneten App`s angezeigt. Diese einzelnen App`s nun nach oben hin mit dem Finger wegschieben (die App`s werden nun aus dem Speicher endgültig herausgelöscht), wenn die SoundTouch App oder "Alle" App´s auf diesem Wege gelöscht wurden ist der Arbeitsspeicher ist nun sauber!
So nun den Home Button und den Aus-/Einschaltkopf gleichzeitg gedrückt halten, das iPad rebootet (fährt einmal herunter ud wieder hoch) nun neu.
Danach wenn das iPad wieder hochgefahren ist die SoundTouch App aufrufen und alles funktioniert wieder.

Man sollte seinen Arbeitsspeicher sowieso regelmäßig aufräumen das spart Akkuleistung, ich mal das fast täglich

Vocke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Ich habe leider genau das gleiche Problem: Die App lässt sich nicht öffnen, bzw. sie stürzt direkt ab. Ipod Touch 5G und IOS 9.3.5

Das Verhalten trat erst nach dem letzten Update auf. Der Trick mit der Bereinigung des Arbeitsspeichers hat auch nicht geholfen, auch wurde die App bereits Mehrfach deinstalliert und wieder neu Heruntergeladen. Im Moment gehen mir echt die Ideen aus.

Ben_E
Moderator

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts zum Thema SoundTouch App! Es tut mir leid, von diesen Problemen zu lesen.

 

@Neuanfang - danke schon mal für Deine Hilfe.

 

Hier die Voraussetzungen für eine Kompatibilität mit der SoundTouch App:

 

PC: Windows 7, Windows 8 oder Windows 10;

Mac: 64-bit Prozessor* mit OS X 10.8 oder höher (*Macs mit 64-bit Prozessorn wurden 2006 eingeführt);

Android: 4.4 oder neuer;

iOS: 8.0 oder neuer;

Fire OS: 3 oder neuer.

 

Wenn die App nicht lädt, dann habe ich erstmal folgende Vorschläge:

 

   1. Ladet ihr die App aus dem Google Play bzw. Apple App Store herunter? Oder wo habt Ihr die App denn her?

   2. Habt Ihr im Handy nur das App-Symbol entfernt, oder die App an sich vollständig gelöscht?

   3. Habt Ihr Eure Geräte neugestartet bzw. es mit einem anderen Gerät versucht?

 

Sagt Bescheid. Das Problem, dass man die App nach einem Update nicht starten kann, kommt selten vor.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Zoppi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Ich habe nach wie vor das Problem. Die App startet nicht mehr. Mehrfache De- und Installation halfen nicht. Ich bin im Moment ratlos.

 

grüse

 

Andreas

Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Betreff: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

@Neuanfang , Danke für den Hinweis. Das hatte ich gestern bereits alles probiert, funktioniert leider nicht. Ich vermute, dass die App möglicherweise nicht so gut mit alten IOS Versionen zurechtkommt, aber mein altes Ipad Mini ist einfach ideal als Steuerungszentrale für die Musik. 

Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

@Ben_E , leider funktioniert der Hinweis von @Neuanfang bei mir nicht. Ich scheue mich im Moment auch etwas die App auf einem meiner anderen Apple Geräte zu installieren. Da auch andere Kollegen @Zoppi und @Vocke  scheinbar das selbe Problem haben bitte ich darum in der Programmierabteilung noch mal überprüfen zu lassen, ob nicht vielleicht doch eine Inkompatibilität mit älteren IOS Versionen 9.x.x besteht. 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die alte Version zu installieren, bis das Problem gelöst ist?

Clarissa
Leiter/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

Im englischsprachigen Bose Forum dasselbe Problem:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Latest-SoundTouch-App-update-not-working/td-p/2004...

 

Einerseits bin ich beruhigt, nicht mit dieser seit dem 16.04.2019 von Bose hausgemachten Problematik alleine zu sein...aber es ärgert uns schon wieder maßlos!

 

Wir verwenden das Ipad 2 ( Modell MC775LL/A) mit IOS Version 9.3.5 fast täglich und ausschließlich zur Steuerung der SA 5, weil die SA 5 keine Fernsteuerung hat und NUR über die Sound Touch App steuerbar ist.

 

Seit dem Update vom 16.04.2019, welches sich über das Ipad 2 nicht zuvor angezeigt hatte, funktioniert die Sound Touch App nicht mehr, das schwarze Feld verschwindet jedes Mal aufs Neue angeklickt auf nimmer Wiedersehen.

 

Auch alle hier angegebenen Möglichkeiten haben wir nun ausgetestet, aber die SOUND TOUCH APP geht NICHT mehr!

 

Auf meinem Iphone, auf dem das Update angekündigt wurde, da werde ich einen Teufel tun und ganz sicher nicht dieses Update aufspielen!

 

 

@ Bose, 

 

eine schnelle Lösung darf man von euch erwarten?

Wie kommen wir nun an die vorherige Sound Touch App Version für ein Downgrade, damit wir, die es betrifft, hoffentlich noch eine Weile unsere für teures Geld gekauften Bose Sound Touch Geräte steuern und verwenden können?

 

Betroffene Modelle mit IOS Version  9.3.5 :

Ipad Mini

Ipod Touch 5G

Ipad 2

Iphone 4s

Kimbal
Enthusiast/in
  • 10
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 17, 2019

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5

@Clarissa, vielen Dank für die Informatin aus dem englischsprachigen Forum, das Problem betrifft also wirklich einen größeren Kreis. Bei den ersten Antworten des Moderators war ich etwas entsetzt, die letzte Äußerung lässt dagegen hoffen.

 

@Ben_E , wie Clarissa geschrieben hat bitte ich darum, in der Zwischenzeit die vorherige Version der App zur Verfügung zu stellen.

 

im Übrigen habe ich leider auch ein Problem mit der neuen App auf meinem MacBook pro, dazu mache ich einen neuen Thread auf. Es scheint, dass das neuste Update nicht ausreichend vor der Veröffentlichung getestet wurde.

 

Clarissa
Leiter/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Sound Touch App V: 21.0.4 läuft nicht auf IPad mini IOS 9.3.5


@Kimbal  schrieb:

@Clarissa, vielen Dank für die Informatin aus dem englischsprachigen Forum, das Problem betrifft also wirklich einen größeren Kreis. Bei den ersten Antworten des Moderators war ich etwas entsetzt, die letzte Äußerung lässt dagegen hoffen.

 

@Ben_E , wie Clarissa geschrieben hat bitte ich darum, in der Zwischenzeit die vorherige Version der App zur Verfügung zu stellen.

 

 

Hallo @Kimbal,

 

da kann ich dir nur zustimmen,

die Antworten einer Moderatorin ließen mir meine Nackenhaare zu Berge stehen.... 

 

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

wobei die Hoffnungsschimmer der Bose Sound Touch Kunden öfters keine Chance hatten.

 

Bose würde es gut stehen, allen und nicht wenig Betroffenen mit IOS Version 9.3.5 schnellstmöglichst ein Downgrade zur Verfügung zu stellen,

das Update sollte ja lt. Bose Info mit Versionen ab IOS 8.0 kompatibel sein.