abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

Sound touch app

Lautsprecher im Netz gefunden - Lautsprecher benennen funktioniert nich: kann keine Verbindung herstellen. 
was soll ich tun?8A1919F3-EFD7-47CD-AF37-A319DDA6FFE1.png

12 ANTWORTEN 12
Ben_E
Moderator

Re: Sound touch app

Hallo @MET,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Dieses Problem ist etwas seltsam und unsere Entwickler kennen schon einige Fälle davon. Bis jetzt steht aber fest, dass folgende Tipps i.d.R. Abhilfe schaffen:

1. Bitte auf die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" warten. Danach drückst Du auf die Tasten "4" und "Lautstärke verringern", um manuell ein Update des Lautsprechers zu erzwingen. Wenn die LED dann blinkt, bitte warten, bis das Update abgeschlossen ist. Danach kannst Du versuchen, die Verbindung über die Option "bereits mit dem Netzwerk verbunden" herzustellen;

2. Bitte das Update des Systems über die USB-Methode versuchen. Danach versuchst Du nochmal, den Lautsprecher in die App einzubinden. Teilst Du mir bitte noch mit, welches SoundTouch-System Du hast? Dann kann ich Dir die Anleitung fürs USB-Update zuschicken;

3. Bitte auf die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" warten. Bitte dann auf den Router oder Deine Geräteliste zugreifen, um die IP-Adresse des SoundTouch Systems herauszubekommen. Danach versuchst Du es mit der IP-Aktualisierungsmethode (sobald ich weiß, welchen Lautsprecher Du hast, kann ich Dir die Anleitung zukommen lassen). Danach versuchst Du nochmal, den Lautsprecher in die App einzubinden.

Wenn das alles nichts bringt, sollten wir von Dir die erforderlichen Protokolle sammeln und das Thema per Eskalationsticket weiterleiten.

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung zum sound Touch Konto nicht funktioniert. Der Lautsprecher wird erkannt, aber beim benennen kommt die Fehlermeldung. Am Fernsehgerät sieht man, dass die Verbindung zum Netz sehr gut ist. Wie kann ich mein Sound Touch Konto überprüfen?

beste Grüsse MET

TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Hallo MET.

Darf ich fragen wie du deine Box nennen willst? Vielleicht liegt es an gewissen Sonderzeichen. Versuch mal einen anderen Namen.

Lg Tom 

MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

Ich habe verschiedene Namen verducht. Jetzt heist das System bzw. der Lautsprecher „schlafzimmer“ 

Ich habe drei verschiede Sound Touch mit verschiedenen Namen versucht. hilft nicht. 

Habe andere App geladen: Controller 4 Bose Sound Touch MiST - dort wird der Lautsprecher erkannt und die Weckfunktion funktioniert. Aber ich kann dort keine Quelle anwählen. 

Vielleicht hilft das. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das System mit Internet Radio zum laufen bringe. Dafür habe ich das System gekauft. 

vielen Dank für Hilfe. 

MET

MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

wie kann ich mein soundtouch konto löschen?

MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

Warum hilft mir von BOSE niemand weiter?

ich habe viel Geld für ein neues System bezahlt??????

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@TOM-TEL - vielen Dank für Deine Hilfe!

@MET - danke für Deine Rückmeldungen. Wir helfen Dir natürlich gerne weiter, bitte aber beachten, dass wir ab 17 Uhr und am Wochenende nicht da sind 🙂

Hast Du alle Tipps in meinem letzten Post (siehe oben) ausprobiert? Wie war das Ergebnis?

Ggf. kannst Du ein neues SoundTouch Konto (mit einer anderen E-Mail-Adresse) anlegen und - wenn es dann so klappt - Dein aktuelles Konto löschen lassen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MET
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 1, 2020

Hallo Tom

ja ich habe alle Tips ausprobiert. Ich habe ein neues E-Mail Konto erstellt und für SoundTouch verwendet. Es kommt immer nach dem Schritt benennen die gleiche Felermeldung: es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ... versuchen Sie später. 

Ich habe mit mehreren verschiedenen E- Mail  Konten probiert. Nützt alles nicht. Vielleicht kann Bose alle meine SoundTouch Konten löschen?

beste Grüsse

MET

Ben_E
Moderator

Hallo @MET,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Dann leiten wir das Anliegen für Dich nun weiter, damit unsere Entwickler es untersuchen können. Ebenfalls lassen wir die SoundTouch-Konten löschen, die Du nicht mehr brauchst.

Wir benötigen bitte folgende Daten per PN (Privatnachricht), um den Vorgang zu starten:

1. Deinen Vor- und Nachnamen;

2. Deine bevorzugte E-Mail-Adresse für SoundTouch (also vom Konto, das Du behalten möchtest);

3. Deine Privatadresse;
   4. Deine Telefonnummer;
   5. ob Du Interesse hättest, Werbemails von Bose zu erhalten? Diese Frage müssen wir immer stellen, wenn wir den Kunden um seine personenbezogenen Daten bitten.

Ebenfalls brauchen wir per PN die E-Mail-Adressen der SoundTouch Konten, die Du gelöscht haben möchtest.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße