abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
StefanB123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 25, 2020

SoundTouch 220 kein Bluetooth und SoundTouch

Hallo,

ich habe an meine SoundTouch 220 seit längerem das Problem, das ich die Konsole über die Fernbedienung nicht auf SoundTouch oder Bluetooth umschalten kann. Somit kann ich auch nicht mein iPhone verbinden und updaten oder einfach nur bequem über Bluetooth Musik hören. Ich wollte jetzt mal ein Update machen weil ich das bei dieser Anlage noch nie gemacht habe. Reset ist gemacht. Auch beim Router. Leider ohne Erfolg. Im WLAN erscheint die Bose. Sobald ich jedoch in der App die Bose einrichten will, kommt ein Verbindungsproblem. 

Vielen Dank schon mal für euer Feedback 

Bose Produktname

Bose SoundTouch 220

Land

Deutschland 

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

iPhone SE 2020 mit iOS14.2

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: SoundTouch 220 kein Bluetooth und SoundTouch

Hallo @StefanB123,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deoner SoundTouch 220 hast.

Die Fernbedienung an sich funktioniert jedoch?

Hast du schon einmal versucht dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu einzurichten?

Um die Werkseinstellungen des Systems wiederherzustellen:

Hinweis: Dieser Reset löscht alle Einstellungen und setzt dein Produkt in den Auslieferungszustand zurück. Wenn ein SoundTouch-Adapter angeschlossen ist, muss dieser separat zurückgesetzt werden.
Drücke auf der Fernbedienung die Taste System
Scrolle nach unten und wähle 16 FACTORY RESET
Drücke die Taste 5 zur Bestätigung
Drücke EXIT, um das Menü zu verlassen

Um die Werkseinstellungen des SoundTouch Adapters wiederherzustellen:

Hinweis: Dieser Reset löscht alle Einstellungen und setzt dein Produkt in den Auslieferungszustand zurück. Nach dem Zurücksetzen öffnest du die SoundTouch App, um dein Produkt neu zu konfigurieren.
Schalte dein System ein.
Trenne auf der Rückseite der Systemkonsole den SoundTouch-Adapter von der Bose Link-Buchse.
Falls angeschlossen, ziehe das Ethernet-Kabel vom Adapter ab
Halte auf der Rückseite des Adapters die Control-Taste gedrückt und schließe das Bose Link-Kabel wieder an die Konsole an.
Wenn das Licht auf der Konsole weiß zu blinken beginnt (ca. fünf Sekunden), lass die Control-Taste los
Warte, bis das Licht am Adapter durchgehend bernsteinfarben leuchtet. (Hinweis: Während des Zurücksetzens ändert das Licht seine Farbe und blinkt bis zu 4 Minuten lang)
Falls zuvor angeschlossen, schließe das Ethernet-Kabel wieder an

Liebe Grüße

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Re: SoundTouch 220 kein Bluetooth und SoundTouch

Und ich hoffe, dass du auch die Soundtouch-App nutzt und es nicht mit der Bose Music App versuchst ?!