abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sebastian0815
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

SoundTouch 300 mit Apple TV 4k

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meiner SoundTouch 300 mit Surround Speakers und Bassmodul. 
Muss ich den Apple TV 4 k mit hdmi und Toslink an den Tv anschließen um Optimales Dolby 5.1 zu bekommen oder den Apple TV 4 k direkt an die SoundTouch 300 verbinden. 

mfg

Sebastian 

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 300 mit Apple TV 4k

Hallo @Sebastian0815,

vielen Dank für Deinen Post in der Community zu Deinem SoundTouch 300 System!

Theoretisch ist beides möglich. Es kommt aber darauf an, ob Dein Apple TV 4K ein Dolby 5.1 Signal übermittelt. Ist das nicht der Fall, so kann das SoundTouch 300 System kein 5.1 Signal erzeugen.

Wir schlagen vor, dass Du den Apple TV 4K über die SoundTouch 300 ("HDMI IN") anschließt.

Danach brauchst Du auch noch die Einstellung "HDMI IN Direct Audio" zu aktivieren. Das macht man wie folgt:

a. Bitte in der SoundTouch App das Menüsymbol (oben links) auswählen;
   b. Einstellungen auswählen;
   c. Lautsprechereinstellungen auswählen;
   d. Bitte Deine Soundbar auswählen;
   e. Bitte auf "Erweitert" gehen;
   f. Bitte auf "HDMI IN Direct Audio" gehen und die Einstellung aktivieren. Nun kannst Du eine Fernbedienungstaste festlegen, mit der Du den Eingang "HDMI IN" dann aktivieren kannst.

Bitte beachten, dass es im Allgemeinen nicht nötig ist, sowohl ein optisches als auch ein HDMI-Kabel anzuschließen. Ein HDMI-Kabel reicht, um Bild und Ton zu erhalten, da das Kabel beides verarbeiten kann.

Bei weiteren Fragen zu Deinem SoundTouch 300 System sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Sebastian0815
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich auch einen AV Receiver an Soundtouch 300 anzuschließen und dort den Apple TV und dem Player anzuschließen??

Ben_E
Moderator

Hallo @Sebastian0815,

danke für Deine Rückfrage. Nein, für diesen Zweck wurde die SoundTouch 300 nicht konzipiert.

Wenn man mehrere HDMI-fähigen Geräte mit der SoundTouch 300 verbinden möchte, schlagen wir vor, dass man diese über den Fernseher verbindet. Man kann dann die Universalfernbedienung der SoundTouch 300 programmieren, um diese Geräte zu steuern (je nach Kompatibilität).

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!