bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

SoundTouch App Windows: Versionshinweise fehlen?

Hallo,

heute wurde auf mein Rechner  die SoundTouch App automatisch erfolgreich aktualisiert (heruntergeladen und installiert).

Die App-Version 18.1.4 wird jetzt auf die Seite "Info über die SoundTouch App" angezeigt,

aber unten auf die Schaltfläche "Versionshinweise" wird nichts darüber angezeigt,

die letzte Information vorhanden ist bis die altere Version 17.0.0, weder 18.0.0 noch 18.1.4 sind da.

Auf mein Smartphone Android wurde die SoundTouch App ebenfalls aktualisiert, aber mit der Version 18.1.5.

Kann jeman mir bitte erklären,

a) warum fehlen die Informationen für die Versionen 18?

b) kann man irgendwo anders die fehlende Information (was geändert wurde, release notes, usw..) finden?

c) sind die Versionen 18.1.4 für Windows und 18.1.5 für Android gleich bzw. identisch von Funktionalität her?

Vielen Dank.

20 ANTWORTEN 20
miami
Scharf und supportanbietend!
  • 33
  • 70
  • 5
Registered since

May 11, 2016

Betreff: SoundTouch App Windows: Versionshinweise fehlen?

a) Vermutlich weil jemand bei Bose keine Zeit/Lust/Ahnung gehabt hat.

b) ja, in Ben_Es Nachricht am Anfang des Forums

c) Dazu steht aber auch was in Ben_Es Nachricht.

bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Super, danke miami!

@bose: Es wäre schon gut, wenn diese Info aus  Ben_Es Nachricht am Anfang des Forums

auch über die App-Schaltfläche "Versionshinweise" zur Verfügung stehen würde,

weil normalerweise bei jede App-Aktualisierung sollte man erwarten,

dass die entsprechenden Release Notes zur Verfügung stehen, oder?

Vielen Dank.

Andi Look
Lautstark und leistungsbereit!
  • 73
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@bosekunde

jetzt erwartest du aber zu viel 😉

Es klappen ja noch nicht mal die herausgebrachten Updates, siehe die massiven Probleme bei Amazon Prime Musik und Deezer weltweit, nach dem letzten SoundTouch App Update vom vergangenen Donnerstag.

bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Jetzt verstehe ich nicht, wenn die Info schon auf  Ben_Es Nachricht am Anfang des Forums

vorhanden ist (Bose Support?), warum über die App-Schaltfläche "Versionshinweise" nicht (Bose Entwicklungsabteilung?)?

Wenn ein Update freigegeben wird, kennt die Entwicklungsabteilung als erstest schon was drin aktualisiert wurde, oder?

Und das sollte einfach in der Release Notes angezeigt werden, oder?

Die massiven Probleme bei Amazon Prime Musik und Deezer habe nicht mitbekommen,

über die ST-App habe weder die eine noch der andere.

Danke für den Hinweis.

Moderator

Re: Betreff: SoundTouch App Windows: Versionshinweise fehlen?

Hallo bosekunde,

danke für Deine Beiträge zum Thema. Erstmal bin ich auch nicht sicher, weswegen Du die Hinweise zur PC-Version nicht siehst.

Wenn ich mich aber korrekt ersinne, hast Du das Wave SoundTouch Music System IV, oder? Laut den Informationen, die mir vorliegen, sind für die PC-App folgende Versionen die aktuellen:

App: 18.1.4
Schnittstelle: 18.1.4

Die Änderungen, die mit dem neusten Update eingeführt wurden, sind folgende:

- (Bei Android-Geräten) Ein Problem, wodurch manche App-Benutzer unsere neuen Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren konnten, wurde behoben

- Jetzt kann man ein neues SoundTouch Konto in der norwegischen Sprache anlegen.

Was passiert denn, wenn Du in der SoundTouch App das Wave System entfernst und dann erneut hinzufügst? Siehst Du dann die Versionshinweise?

Auch kannst Du es mit einem einfachen Reset des Wave Systems versuchen (d.h. Wave System ausschalten und stromlos machen, 30 Sekunden warten, dann wieder mit dem Strom verbinden, einschalten und warten, bis Du das Wave System in der App wieder siehst). Siehst Du dann die Versionshinweise?

Viele Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Andi Look
Lautstark und leistungsbereit!
  • 73
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@bosekunde

ich denke mal du meinst das hier aus der SoundTouch App, bei Version 17 war dann Schluss, nicht wahr 😉IMG_5806[1].PNG

bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Ganz genau!

Danke.

Moderator

Hallo zusammen,

danke für die weiteren Erklärungen und Abbildungen. Mit diesen Informationen melde ich mich nun bei unserem SoundTouch Team, um zu versuchen, weitere Informationen in Erfahrung zu bringen.

Ich melde mich, sobald mich eine Antwort erreicht.

Viele Grüße
-    Ben

bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Hast Du eine Idee, wie lange auf eine Antwort von ST Team man warten muss, erfahrungsgemäss?

Danke.