sly
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 6, 2018

SoundTouch Verbindungsprobleme nach Software Update

 

Hallo,

ich habe am 05.05.2018 nun die neue 18.1.6  installiert und  die probleme mit dem HDMI ARC sind da.

ich habe bereits alle vorschläge was ich in der forum finden konnte ausprobiert, ohne erfolg

knapp 2 Jahre funktioniert alles mit dem Samsung UE49KS8080 ohne ein einziges problem - bis gestern 🙂

wo und wie kann ich die ältere FW 14 zum downloaden bekommen ?

lg

sly

 

 

1 ANTWORT 1
Moderator

Betreff: SoundTouch Verbindungsprobleme nach Software Update

Hallo sly,

 

danke für Deinen Post in der Community.

 

Kannst Du mir sagen, welches SoundTouch System Du hast? Und was für ARC-Probleme liegen vor - geht es um den Fernsehton? Fehlt er komplett oder nur teilweise? Oder worum geht es genau?

 

Hast Du seitens Samsung geprüft, ob ein Firmwareupdate für Deinen Fernseher vorhanden ist? Ggf. muss man anrufen und nachfragen, es könnte nämlich sein, dass ein Update vorhanden ist, das man über das Menü des Fernsehers nicht erhält.

 

Käme es für Dich in Frage, das optische Kabel zu benutzen? Hörst Du dann ununterbrochenen Ton?

 

Generell empfehlen wir keine Downgrades auf frühere SoundTouch-Softwareversionen, da das andere Funktionalitätsprobleme mit sich bringen kann. Aus diesem Grund stellen wir ältere SoundTouch Softwareversionen auch nicht zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support​​​​​​​