abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
imschi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2021

Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Hallo zusammen,

 

seit November 2019 ist unsere Bose Soundbar 300 über HDMI Kabel mit unserem Philips Fernseher verbunden und funktioniert einwandfrei. Wir verwenden keine weiteren Geräte, nur den Fernseher.

Seit vorgestern abend blinken die Systemstatussymbole Wi-Fi und Soundtouch, also das erste und das dritte Symbol von links ununterbrochen abwechselnd in gelb. OHNE dass wir etwas anders gemacht hätten als sonst. Die Soundbar funktioniert weiter einwandfrei, aber das Blinken nervt. Und, was mich am meisten wundert: 

Gelbes Blinken ist bei diesen beiden anzeigen in der Beschreibung der Stati überhaupt nicht vorgesehen.

Wie kann ich es weg bekommen? Ich bin für Hinweise dankbar. Vielleicht hatte jemand anderes dieses Problem auch schon mal, und bevor ich mich an eine komplette Neuinstallation gebe.....

Liebe Grüße 

Karin

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von imschi

Hallo @imschi,

 

 

vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Wenn sowohl die WLAN Led, als auch die SoundTouch LED orange Blinken, bedeutet das, dass deine SoundTouch nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist.

 

Hast du denn schon geshaut, ob du Musik über die SoundTouch App abspielen kannst?

 

Der TV Ton ist hierbei nicht beeinträchtigt.

 

Trenn doch einfach einmal die Soundbar und auch den Router für mindestens 5 Minuten vom Strom und schau, ob die LEDs auch weiterhin blinken.

 

 

Lass mich wissen, ob dieser Schritt dir schon geholfen hat.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von imschi

Hallo @imschi,

 

 

vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Wenn sowohl die WLAN Led, als auch die SoundTouch LED orange Blinken, bedeutet das, dass deine SoundTouch nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist.

 

Hast du denn schon geshaut, ob du Musik über die SoundTouch App abspielen kannst?

 

Der TV Ton ist hierbei nicht beeinträchtigt.

 

Trenn doch einfach einmal die Soundbar und auch den Router für mindestens 5 Minuten vom Strom und schau, ob die LEDs auch weiterhin blinken.

 

 

Lass mich wissen, ob dieser Schritt dir schon geholfen hat.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

imschi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2021

Re: Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Hallo Alex,

 

danke für die nette Begrüßung in der Community.

 

Ich werde deinen Lösungsvorschlag am Wochenende ausprobieren und melde mich dann wieder. Es wäre ja sehr erfreulich, wenn sich das Blinken mit einer solch unkomplizierten Maßnahme abstellen ließe.

Wie gesagt, die Soundbar dient nur zur Verbesserung der Tonqualität beim Fernsehen. Ich habe sie noch nie mit einem anderen Gerät z.B. zum Musik abspielen benutzt.

 

Liebe Grüße 

Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Hallo @imschi,

 

 

ich bin gespannt auf dein Feedback!

 

 

Liebe Grüße

imschi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2021

Re: Soundbar 300 Systemstatussymbole Wifi und Soundtouch blinken immer abwechselnd gelb

Hallo Alex,

 

es hat geklappt!

Wir haben den Router und die Soundbar für eine halbe Stunde vom Strom genommen. Das lästige Blinken hat aufgehört und bei Wi-Fi ist wie vorher ein grünes Lämpchen. Perfekt.

 

Ganz lieben Dank für deine Unterstützung und den Tipp!

Pass gut auf dich auf und bleib gesund!

 

Liebe Grüße 

Karin