Esteka
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

Direkt nach Update einer Fritzbox auf aktuelle Systemsoftware 7.01 spielen ALLE meine Soundtouchs 10, 20 und 30 kein Internetradio mehr ab.

Tune in Internetradio und alle anderen Dienste, z.B. Amazon Music, funktionieren dagegen! Ich möchte Tune in wegen Werbeeinblendungen nicht benutzen.

Boses sind per WLAN verbunden. Neu-Verbindung oder vom Netzt trennen nützt nichts.
7 ANTWORTEN 7
Clarissa
Leader
  • 115
  • 202
  • 4
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

Das hat denke ich nichts mit Ihrem Fritzbox Update zu tun sondern damit:

 

Bose, wie böse!, hat das Internetradio abgestellt, ohne Vorabinformation, und auf „Tunein“ umgestellt!

Lesen Sie bei Fehlermeldung 1029, Fehlermeldung 1036 und viele andere Posts

 

 

hier ist mein Post:

es wäre für all eure Kunden, die eine Menge Geld in eure Sound Touch Geräte investiert haben, bei uns über 4, von großem Vorteil und auch kundenfreundlicher, genau diese wichtigen Infos mit eurer Umentscheidung VORAB wissen zu lassen!

Es kann nicht sein, uns jedes Mal aufs Neue im Regen stehen zu lassen!

Das nervt und macht echt keinen Spaß mehr, eure Geräte zu verwenden, geschweige denn zu empfehlen!

Ich hatte es gelinde gesagt heute satt, schon wieder Probleme mit Sound Touch haben zu müssen, Fehlermeldungen 1029 und 1036 im Wechsel, KEINE Info über das Display der Geräte, KEINE Info über eure App !, WAS DAS zu bedeuten hat....

Warum findet man nur hier diese Info nach langem Suchen, anstatt in eurer App, die JEDER sehen und anklicken kann?

Unverständlich.....

Gruß Clarissa

 

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts zum Thema Internetradio und TuneIn.

 

Wir haben neue Informationen bzgl. des Umstiegs auf TuneIn, siehe hier: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio. Wir bitten Euch, das Thema dort weiter zu besprechen.

 

Vielen Dank und beste Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
frauQi
Participant
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

hallo Ben_E,

 

hier mal ein einblick in eure servicehotline:

 

ich schrieb:

ich wurde eben von RENE, einem ihrer Kollegen, zurückgerufen und direkt mit der Technik hotline verbunden - nachdem ich 14 Minuten in der Warteschleife war, wurde ich rausgeschmissen - und bin entsprechend geladen - ich möchte umgehend von der Technik hotline angerufen werden und Hilfestellung, wie ich meine soundtouch wieder zum laufen bringe, da bose das internetradio abgestellt hat.
 
Lesen
Oliver
 um 13:05, Nov 22:
Guten Tag lieber BOSE-Besucher!
In Ihrem Fall ist die Soundtouchabteilung zuständig, weil wir im Chat auf diese Produktgruppe nicht geschult sind. 
Die Soundtouchabteilung kann leider nur telefonisch 
erreicht werden. 
Telefonisch sind wir für Sie unter der Telefonnummer 069-667786790 von Mo.-Sa. von 9:00-18:00 Uhr erreichbar. 
Möglicherweise dürfen Sie noch etwas Wartezeit einplanen, da die Abteilung aktuell viel zu tun hat.
 
Gespräch von Mitarbeiter 13:05, Nov 22 geschlossen (<---unglaublich!!!)
Survey Bot
 um 13:05, Nov 22:
Vielen Dank, dass Sie mit uns gechattet haben. Damit wir unseren Service verbessern können, würden wir uns sehr über Ihr Feedback freuen.
 
 das ist kein kundenservice - was es ist, will ich gar nicht ausdrücken.
 
gibt es eine chance, dass bose das internetradio wieder anstellt? ansonsten bringe ich meine soundtouch zurück - wenn ich ein auto mit navy kaufe, kann der hersteller auch nicht den kartendienst löschen - man hat es bezahlt!
 
 
 
ArturBose
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 30, 2018

Betreff: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

Meine Soundtouch 10 verliert ständig den WLAN Kontakt. Dann versuche ich mit dieser Software, die nicht einmal einen Abbrechen-Button hat und ewig ruhmsucht, das Ganze neu zu verbinden. Bisher min 2 Stunden investiert ohne Erfolg.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen.

 

ArturBose - es tut mir leid zu lesen, dass Deine SoundTouch 10 oft den Kontakt zu Deinem WLAN verliert. Kannst Du mir bitte sagen, welche Schritte Du schon ausprobiert hast? Ich schlage als erstes einen ganz einfachen Stromreset Deiner SoundTouch 10 und Deines Routers vor, d.h. bitte beide für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen.

 

Danach nimmst Du erstmal den Router wieder online. Sobald Internetzugriff wieder vorhanden ist, schließt Du bitte die SoundTouch 10 wieder an. Kannst Du den Lautsprecher nun über die SoundTouch App verbinden?

 

Wenn es weiterhin Probleme gibt, so werden wir uns den Fall näher anschauen, um festzustellen, woran genau er liegt (das Problem liegt nämlich nicht zwingend am Lautsprecher bzw. an der App selbst). Sag Bescheid.

 

frauQi - ich verstehe natürlich, dass Du wissen möchtest, wann Bose eine etwaige Entscheidung treffen wird. Diese Informationen können wir aber nicht abfragen, da sie - wenn dann - erst im Rahmen einer offiziellen Ankündigung seitens Bose herausgegeben würden. Für eine entsprechende Ankündigung hier in der Community müssten wir natürlich erstmal aufs "grüne Licht" warten.

 

Ich bitte hierzu um Verständnis und möchte zwischenzeitlich darauf hinweisen, dass TuneIn unser neuer Internetradiodienst ist. Alle weiteren Informationen zum Thema TuneIn kann man in einem separaten Communitythema (siehe hier) finden.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
frauQi
Participant
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

hallo moderator,

 

zu deiner empfehlung

"Alle weiteren Informationen zum Thema TuneIn kann man in einem separaten Communitythema (siehe hier) finden."

 

ist gut gemeint, aber funktioniert letztendlich nicht. das update ist gelaufen, in der soundtouch app ist jetzt auch eine neue oberfläche, den gewünschten sender finde ich auch... aber er wird nicht geladen.

vielleicht ist nachbesseung für mac nötig, keine ahnung - es ist eine unerhörte zumutung von bose an seine kunden, sich damit zeitaufwendig und erfolglos herumärgern zu müssen. 

 

ich bitte von seichten ratschlägen wie "fünf minuten vom stromnetz nehmen" abzusehen und ein update zu liefern, das funktioniert und um auskunft, wie euer support jetzt weiter gestaltet wird, heißt, ich möchte eine lösung - internet radio wird ja wohl von bose nicht mehr angestellt - mit TuneIn (werbung) verdient bose besser, nicht wahr... auf dem rücken der kunden; was für eine firmenphilosophie das ist, könnt ihr ja mal selbst überlegen.

frauQi
Participant
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 10, 20 und 30 Probleme nach Fritz.box Update

hallo an alle verzweifelten soundtouch nutzer und auch an den/die moderator/en:

 

wem es nicht gelingt, die box zum singen zu bringen, könnte an dieser die preset taste VIER und

Minus (lautstärkeregelung) gleichzeitig drücken - dadurch lädt die soundtouch ein update, das wohl dringend nötig ist, um TuneIn zum laufen zu bringen.

 

Diesen Trick hat der Moderator hier leider für sich behalten - wissen müsste er es, wie mir der nette Herr in der Technikhotline bestätigte!

 

...ich verabschiede mich und geh jetzt mal Musik hören...😜*