abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jörg Dittus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Soundtouch 10 Fehler 1029

Hallo

wir können kein Internetradio mehr hören, habe schon alles versucht: Reset  und Neu-Verbindung, es kommt immer die Fehlermeldung 1029

was kann ich tun?

VG Jörg

73 ANTWORTEN 73
janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Soundtouch 10 Fehler 1029

Wird hier schon den ganzen Tag diskutiert!

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-10-kein-Internetradio-mehr/m-p/1581...

Betrifft nicht nur ST 10 sondern auch Wave ST und ST 20 und 30...

Die Suchfunktion ist dein Freund 🙂

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehler 1029

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zum Thema.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehlermeldungen: 1029 und 1036). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als vom Dienst "Internetradio" gibt.

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender abspielen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo Ben!

Je mehr ich darüber nachdenke, um so unmöglicher finde ich diese Aktion. Wenn sich wirklich welche über das unzuverlässige Abspielen ihrer Lieblingssender über Internetradio beschwert haben, hätte man diesen Leuten die Nutzung von TuneIn empfehlen und diejenigen, die mit dem Internetradio zufrieden sind, weiterhin ihr Internetradio nutzen lassen können. Mal Hand aufs Herz - ist das wirklich der Grund, oder geht es hier um was ganz anderes? Ohne zu spekulieren...

Ben_E
Moderator

Hallo janiTTOR,

danke für Deine Rückmeldung und die Fragen.

Den Kunden, die Probleme mit dem Dienst "Internetradio" hatten (z.B. der Sender hatte sich nicht abgespielt und eine Fehlermeldung verursacht), haben wir Tunein als Alternative angeboten. Manche Kunden sind dann auch auf Tunein umgestiegen und haben danach keine weiteren Probleme mit dem Abspielen ihrer Sender gemeldet.

Laut den mir vorliegenden Informationen ist die Änderung aus den oben genannten Gründen erfolgt.

Bei weiteren Fragen zum Thema sind wir weiterhin gerne da.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
andykrueger
Mitwirkende/r
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Gerade gelesen:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zum Thema.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehlermeldungen: 1029 und 1036). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als von vTuner (dem Dienst, auf dem "Internetradio" basierte) gibt.

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender abspielen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

Viele Grüße

- Ben - Bose Support
diekrauses@yahoo.de
Teilnehmer/in
  • 7
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo,

als Besitzer mehrer ST Systeme (10-30), der genau aus dem Grund (Internetradio hören ) sich diese angeschafft hat,

finde ich persönlich es ein Unverschämtheit diesen Dienst, vor allem ohne vorherige Info, abgeschafft zu haben.

Danke Bose...

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10 Fehler 1029

Hallo diekrauses,

danke für Deine Rückmeldung zum Thema.

Natürlich ist es ärgerlich, dass unsere Kunden nicht im Voraus informiert wurden, dass es diese Änderung geben würde. In diesem Sinne entschuldige ich mich im Namen von Bose für die Verwirrung.

Wenn wir diesbezüglich ein offizielles Statement abgeben, wird es auch hier in der Community gepostet.

Beste Grüße erstmal

-    Ben

saelzer78
Mitwirkende/r
  • 14
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich möchte mich kurz fassen !!!

So geht man nicht mit Kunden um !!!

Diese Maßnahme ohne Ankündigung ist eine absolute FRechheit !!!

Ihr Sound bzw. Klang ist gut aber das Kundenmanagment ist das schlechteste was mir derzeit untergekommen ist !

Seit Stunden versuchen viele viele Menschen ihr Sytem ans laufen zu kriegen. Völlig vergebens, da Bose entschieden hat ohne jegliche Ankündigung und ohne Hinweis in der App oder auf der Wesite, das Internetradio einfach einzustampfen.

Vielen Dank dafür. Ich werde sicher Bose nicht mehr in die Auswahl nehmen.

c_saba
Mitwirkende/r
  • 19
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo Bose Team,

ohne Kundenzustimmung einfach mal so von Internetradio auf Tunneln umstellen und schauen was passiert.

Was ist das den für eine "Diese"2software?

Hier melden sich viele Kunden, die mehrere Stunden verbracht haben, der Ursache Fehler 1029 auf den Grund zu gehen.

Im Namen vieler Kunden möchte ich, dass hier zurückgestellt wird.

Wenn ein entsprechendes Update und wir als Kunden vorab informiert werden, ist das noch einzudehen.

Von Sonntag zu Montag  umzustellen ohne Supportverfügbarkeit ist schon sehr respektlos gegenüber den Kunden.

Das Tunneln ermöglicht keine ausreichende Suche. Daher ist nicht erkennbar, welche Radioquellen verfügbar sind.

Die Anleitung für die Umstellung ist absoluter Softwareschrott und Boseunwürdig.

Wenn Bose uns als Kunden nicht mehr haben möchte ....