Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Robert estrade
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 10 Fehler 1029

Hallo,

finde ich auch ziemlich bescheuert - war grad kurz davor das Gerät zur Reparatur zu senden.
Sehr ärgerlich!  Keine Ahnung im Moment wie ich das Radio wieder zum laufen bringe.

Andy Alvarez
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich habe mir das Gerät nur wegen dem Internetradio gekauft ich finde es unter aller Sau ...
LehnertS
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Liebes Bose-Team,

wie ihr selber sehen solltet, sind hier mehrere Kunden mit dem Vorgehen in Bezug auf den Umstellprozess sehr unzufrieden. - Mehr als verständlich!

Wenn TuneIn eine bessere Perfomance im Vergleich zu Internetradio hat, ist es nachvollziehbar, dass Bose eine Umstellung anstrebt.

Aber bitte informiert eure Kunden vorab über die Umstellung, dann wäre die Maßnahme für viele vermutlich halb so schlimm und würde nicht so viel Zeit rauben.

In meinem Fall habe ich auch andere Möglichkeiten vorab ausprobiert. Internetverbindung überprüft, Neueinrichtung... Erst "Google" hat mich dann ins Forum gebracht, weil mir die Ideen ausgingen.

Inzwischen habe ich meine Sound Touch 10 auf TuneIn umgestellt. - Ein bisschen Gespiele und alles war eingestellt wie vorher. Habe alle meine bisherigen Senderfavoriten in TuneIn gefunden.

Beim nächsten Mal bitte besser!

Grüße

LehnertS

LehnertS
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Andy Alvaraz,

die Begriffe "Internetradio" sowie TuneIn" sorgen hier scheinbar bei einigen Usern für Verwirrung.

Beide der Genannten sind Anbieter zum Radio hören via Internet, sprich auch mit TuneIn kannst du Internetsender hören.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße!

Mattheis20
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 10 Fehler 1029

Bose, Ihr seit das allerletzte,

hab mit dem Scheiss meinen ganzen Feierabend vergeudet, und dann rechechiert man im Internet verzweifelt und findet dieses Forum, man fast es nicht!!!

seit über 30 Jahre Bose Produkte gekauft und zufrieden gewesen, ab heute nicht mehr, Frechheit hoch 10 ist sowas!

ich verkaufe den ganzen Dreck und steig auf Sonos und Marshall um, fertig.

mhdall
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ja Tunein funktioniert aber die Umschaltzeiten sind sehr hoch!!

Oelprince
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo LehnertS,

danke für Ihren Post. Das war sehr hilfreich. Habe alle Bose Geräte auch auf Tuneln umgestellt.

Alle Sender gefunden bis auf Antenne Bayern.(werd ich überleben).

Läuft prima. Voher hatte ich immer aussetzter beim Internetradio.

Die Heini´s von Bose hätten ja ruhig mal was sagen können.

Ne kurze Mail hätte ja gereicht.

Grüße aus dem Sauerland.

ATA
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ja genau! Alles nur für die Kunden!

Bose hat doch hundertprozentig mehrere Millionen dafür bekommen, dass ab jetzt statt vTuner ausschließlich Tunein unterstützt wird.

Ich hab keine Meldung in der App bekommen und meine Sender wurden auch nicht automatisch übernommen, obwohl es alle auch auf Tunein gibt. Ihr habt das doch absichtlich verschwiegen, nur damit vor dem Deal nicht noch ne Menge Benutzer abspringen.

"Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als von vTuner (dem Dienst, auf dem "Internetradio" basierte) gibt."

Was heißt das? Gar nichts. 

Ihr seid genauso wie Apple. Angeblich alles "für die Kunden", aber in Wahrheit alles nur für das Geld. 

Bonzomann
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

So ein Mist. Habe den ganzen, ja den GANZEN Tag alles versucht, um wieder Radio zu hören. Dann finde ich durch Zufall dies hier. Unglaubliche Dreistigkeit von BOSE. Für mich: Adieu Bose! Niemals wieder! Hätte so einen schönen Tag verbringen können

DPr
Mitwirkende/r
  • 7
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo,

nachdem unser Gerät jetzt zwei Tage nichts mehr abgespielt hat, mehrfach vom strom getrennt, wlan neu eingerichtet, etc... Frust bei unserer Familie, weil es immer noch nicht wieder geht...

habe ich jetzt heute abend das Internet bemüht und irgendwann die Einträge hier gefunden und konnte nun endlich mein Gerät wieder dazu bringen, die Radiosender abzuspielen.

Nein, Leute, so geht man nicht mit Kunden um!

Ich möchte hier noch einmal deutlich meinen Unmut äußern, die einseitige Abschaltung eines Dienstes ohne entsprechende Vorabinformation war völlig daneben. Bitte gebt das an alle entsprechenden Stellen in Eurem Unternehmen weiter.

Das ist komplett nicht kundenzentriert gedacht und steht einer Premiummarken-Firma, die Ihr sein wollt, überhaupt nicht gut!

Eine Information über eine App oder ein automatisches Überführen meiner Preset-Einstellungen von Internetradio auf tunein hat in meinem Fall jedenfalls nicht geklappt!

Und: unsere E-Mail-Adressen liegen Euch auch vor, weil wir uns damit registrieren mußten und ihr hättet uns über Dienstabschaltungen o.ä. jederzeit hättet informieren können.

Ich werde auf jeden Fall an Freunde/Bekannte keine Empfehlung aussprechen, ein Produkt von BOSE zu kaufen und es auch für mich nicht mehr in Erwägung ziehen.

Ihr habt mich sehr verärgert.

Eine Frage habe ich noch und bitte um Beantwortung: Hat sich durch den Wechsel von Internetradio auf tunein etwas an der Datenübertragungsqualität oder Datenkompressionsrate/-format geändert? ggf. was hat sich geändert? Ist der Bass noch gleich wie zuvor?

Danke vorab!

mit freundlichen Grüßen

Daniel