Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Josch
Mitwirkende/r
  • 4
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 10 Fehler 1029

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Es ist eine Unverschämtheit was sich diese Firma erlaubt. Da wird ein Internetradiodienst abgeschaltet in dem du 3000 und mehr Sender empfangen kannst ohne mit der Wimper zu zucken. Anscheinend kann man in Deutschland den Kunden besch..... ohne eine Konsequenz zu fürchten. Siehe Autoindustrie. Ein Hauptargument, mir eine Sound Wave und einen Sound Touch zuzulegen, war die Möglichkeit Internetradio mit guter Qualität und einem ordendlichen Klang zu hören.  Zu Weihnachten sollte es noch einen Sound Touch für den Garten geben.  Das will ich nicht mehr. Ich komme mir vor als ob ich ein hochwertigen teuren Ferrari zur Inspektion gebracht  und dann einen VW Käfer zurückbekommen habe wo nur noch der erste Gang funktioniert. Und der Kundendienstmeister zuckt nur mit den Schultern und bleibt eine Antwort schuldig. Interessanterweise wird das Produkt immer noch mit der Aussage " Internetradio " beworben, auf der eigenen Homepage sowie bei anderen Anbietern. Da geht die verarsche weiter. Es mag ja sein das TuneIn funktioniert , aber zu welcher Qualität ? und wo bitte ist die Sendervielfalt ? Alle Internetradiosender die ich gerne höre sind über keinen der Dienste zu erreichen, denn es hat sich nichts in der Senderliste geändert, da es diese Sender bei TuneIn gar nicht gibt und wenn in einer schlechten Qualität. Nun Bitte, was soll ich mit dem teuren Müll der nun nicht mehr den Sinn erfüllt, womit er beworben wurde.

Ich hoffe auf eine baldige Änderung !! ansonsten hoffe ich auf die Macht des Verbrauchers, welcher euch die Quittung für so ein Verhalten gibt. Und bitte, ich möchte mich nicht daran gewöhnen etwas viel schlechteres für einen hohen Anschaffungspreis zu hören, da hätte ich mein Küchenradio behalten können und mir 1000,- Euronen sparen können. Ich fühle mich absolut betrogen !

Es wird wohl wie meist in solchen Fällen ums liebe Geld gehen, denn TuneIn scheint da wohl was ausgeheckt zu haben. Leider ist die Qualität und Vielfalt hier nicht gegeben.

Lasst mein System wieder das machen wofür es angeschafft wurde !! Ansonsten: gebt mir mein Geld zurück !!

Kirk Shields
Kollaborateur/in
  • 6
  • 27
  • 1
Registered since

Aug 30, 2018

Ihr könnt euch hier aufregen wir ihr wollt.
Das Unternehmen ist amerikanisch und es interessiert "die" kein bischen ob ihr Streß mit dem System habt, das war schon mit anderen Problemen in den letzten 3 Jahren immer wieder so, ihr habt die AGB mit dem Kauf akzeptiert 😉
Leider hat man da das ganze SoundTouch System serverlastig ausgelegt ist, keine andere Wahl als das zähneknirschend zu akzeptieren oder man verkauft alles mit Verlust und steigt auf einen anderen Anbieter um.
Ebay Kleinanzeigen ist rappelvoll mit SoundTouch Boxen ehemaliger enttäuschter Kunden.
Das neue SmartHome-System ist ja inzwischen schon raus und es bleibt nur für die SoundTouch-Nutzer zu hoffen, dass Bose das bisherige SoundTouchSystem nicht der Einfachheit halber bei der Vielzahl an weltweiten Problemen, hier letztlich nicht einfach den Serverstecker zieht.
Dann haben wir nämlich alle sehr teure Briefbeschwerer Zuhause herumstehen, die dann nur noch Bluetooth können.

easy listening
Mitwirkende/r
  • 2
  • 13
  • 0
Registered since

Oct 19, 2017

vor ein paar Jahren hat es Sony Kunden getroffen:

https://www.test.de/Sony-Aus-fuer-Internetradio-4931010-0/

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 312
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

mit diesem extra fürs Internetradio beworbenen Sony Gerät erging es uns VOR Bose...nach dieser sch.... Erfahrung investierten wir sehr viel Geld in 4 unterschiedliche Sound Touch Geräte...

und nun seit gestern evtl. vom Regen in die Traufe, wenn‘s genau gleich ablaufen sollte....

janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 10 Fehler 1029

@bose: Erst mal Danke für das Update der App!

Da ich ja nun gestern auch über die Problematik gestolpert bin und meinem Frust hier echt Luft gemacht habe, jetzt nochmal was zur Praxis.

Nach dem Lesen einiger Beiträge kann ich folgendes beitragen:

1. TuneIn kostet nichts! Ist im Prinzip das gleiche wie vTuner (hier als Internetradio bezeichnet)
  2. Die Lautstärke ist gefühlt 3-6 dB leiser als über vTuner (ST 10) und noch um einiges leiser als über DAB+ am Wave ST bei gleicher Einstellung
  3. Das mit den langen Umschaltzeiten kann ich nicht bestätigen. Umschalten von NDR2 auf N-Joy auf FFN auf Absolut Relax je ca. 3 sec. und immer gleich
  4. Nach dem Einschalten des ST10 dauert es ca. 2-3 sec. bis Musik kommt beim Wave ist es ähnlich
  5. Die angepriesene Migration habe ich nicht abgewartet, sondern die sechs Tasten einfach selbst wieder neu belegt.
  6. Meine Erfahrungen mit vTuner an meinem Yamaha RX-A1030 und CD-N500 hat gezeigt, dass vTuner z. T. extrem langsam auf die Änderung von URLs der Streams reagiert. Mal gespannt, ob TuneIn da schneller ist.

Fazit: eigentlich ist es egal, ob vTuner genutzt wird oder TuneIn, außer das TuneIn gefühlt etwas leiser ist und möglicherweise einige exotische Sender nicht gefunden werden können, was mir dann auch auf den S... gehen würde. Da ich aber fast ausschließlich Standard-Sender höre (Terrestrisch geht bei uns nichts) trifft mich das nicht, aber sicher viele Andere. Hätte man vTuner zumindest für eine Übergangsphase noch weiter laufen lassen und die Kunden mit einem Popup in der App auf eine Abschaltung vorbereitet, wäre hier sicher nicht so eine Welle der Empörung ausgebrochen und BOSE hätte nicht so viel seiner guten Reputation eingebüßt. Die vTunter-Unterstützung einfach so abschzuschalten war absolut unprofessionell! Wie wäre es mit einem 20% Gutschein für den Kauf des nächsten ST-Systems für alle, die sich hier im Forum mehr oder weniger konstruktiv beteiligt haben 😉

Die Hoffnung, dass vTuner nochmal aktiviert wird habe ich mittlerweile aufgegeben! Damit ist das Thema dann für mich erledigt!

Viele Grüße!

Chefinspecteur
Kollaborateur/in
  • 24
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 17, 2017

Betreff: Soundtouch 10 Fehler 1029

Bose Team,

Das ist wirklich unter allen Säuen.... Null Information, einfach das Internetradio abgeschaltet.

TuneIn Radio Streaming Qualität ist zum K......, tönt wie wenn der Sound aus einem Blecheimer dröhnt.

Hätte ich nur auf meine Kollegen gehört  und mir ein Sonos System gekauft.... werde meine Soundtouch Geräte

ins Recycling Center bringen zum Entsorgen.

An alle potentiellen Bose Soundtouch Interessierten: lasst die Finger von Bose, geht zu Sonos.

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 312
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo janiTTOR,

aus Ihrem Beitrag „Wie wäre es mit einem 20% Gutschein für den Kauf des nächsten ST-Systems für alle, die sich hier im Forum mehr oder weniger konstruktiv beteiligt haben ;-)“

;0) das ist ja mal eine geniale Idee...Daumen hoch!

Luftschlösser darf man bauen... ;0)

detboss
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Bose Team,

ist schon alles gesagt, was notwendig ist. 

Habe heute versucht, die App für den Mac zu aktualisieren aus der App heraus- Installation scheint ständig abzustürzen. Habe dann die neuste Installationsdatei von der Bose-Homepage geladen und installiert- läuft jetzt.

Danke für den netten Zeitvertreib bei mir und meinen Kunden mit den Soundtouch-Geräten! Mann (traurig)

kerosinsyn
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Gibts hier dann mal ein statement seitens bose?

Wie schon in einem anderen Post angesprochen war die Funktion Internet Radio neben den Tasten am Gerät der Grund Bose zu kaufen.

Nun ist die gesamte Plattform von 3rd party Diensten abhängig (die zzt tw noch kostenlos sind - siehe tunein: auch dies wird sich mit Sicherheit in absehbarer Zeit ändern).

Wird Spotify auch je nach Bose Gusto deaktiviert? Ach, ich vergas: Das sehe ich dann ohnehin wenns nicht mehr funktioniert...

Welche Form der Entschädigung haben sie für ihre Kunden vorgesehen?

benwe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Habe jetzt alles gefunden. Brauche nicht zu verkaufen. Demnächst hätte ich gern Informationen vorab.

vG benwe