abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bavarafrican
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo liebe Community, 

 

Seit einem Software Update vor einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem SoundTouch 10 - ich kann keine Radiosender mehr über TuneIn abspielen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung 3103. Spotify streaming funktioniert hingegen einwandfrei. 

 

Folgende Schritte habe ich schon vorgenommen, ohne Erfolg:

- Router reset und Lautsprecher Reset 

- Factory reset am Lautsprecher 

 

Direkter Stream über URL funktioniert ebenfalls nicht, gleiche Fehlermeldung.

 

Ich sitze in Kenia, das Problem betrifft sowohl deutsche als auch kenianische Sender.

 

Wie gesagt, bis vor einigen Wochen funktionierte alles einwandfrei. 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

 

Gruß

Bavarafrican

21 ANTWORTEN 21
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo @Bavarafrican,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Der Fehler "3103" steht eigentlich nur für "die Bitte konnte nicht durchgeführt werden". Es gibt aber mehrere Sachen, die wir hier ausprobieren können:

 

   1. Bitte die Bose SoundTouch App völlig schließen und dann neu starten;

 

   2. Sind denn alle Radiosender betroffen? Oder nur einige von den deutschen bzw. kenianischen Sendern?

 

   3. Bitte vorübergehend alle im Computer laufenden Sicherheits-, Antivirus- oder Firewall-Softwares deaktivieren. Wenn das Problem dadurch behoben wird, dann müsste man in den Firewall-Einstellungen den Dienstzugriff gewähren.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung und hoffe nicht, dass das Problem daran liegt, dass Du Dich zzt. außerhalb Deutschlands befindest. Da bis vorm Update alles funktioniert hatte, gehe ich ja nicht davon aus 😊

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bavarafrican
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo @Ben_E 

 

Vielen Dank für deine Willkommensgrüße und deine schnelle Antwort! Zu deinen Fragen:

 

1. Bereits mehrfach erledigt 

 

2. Ich habe eben erstmals wieder einen kenianischen Sender abspielen können. Die Fehlermeldung umfasst aber auf jeden Fall alle mir bekannten deutschen Sender, auch bei einem österreichischen Sender habe ich eben eine "3103" bekommen.

 

3. Greife auf das Soundtouch ausschließlich über die Handy-App zu und habe keinerlei Firewall aktiviert.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Gruß 

Bavarafrican 

 

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo @Bavarafrican,

 

danke für Deine Antwort!

 

Hmm...komisch. Dann möchte ich Dich um 2-3 Beispiele für die deutschen Sender bitten, die zzt. nicht abzuspielen sind.

 

Es kann nämlich sein, dass diese Sender zzt. über TuneIn nicht erreichbar sind. Kannst Du das bitte von Deiner Seite prüfen, während ich es auch von meiner Seite prüfe? (https://tunein.com/)

 

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bavarafrican
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Guten Abend!

 

Also es ist wirklich seltsam: einige Sender funktionieren (z.B. FM4 aus Österreich, FluxFM aus Deutschland), die meisten aber nicht (u.a. RadioEins, Bayern 3, FFN u.v.m.).

 

Habe es eben selbst nochmal über die TuneIn App versucht: dort werden alle Sender problemlos abgespielt.

 

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank!

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo @Bavarafrican,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Wir haben tatsächlich ein Problem festgestellt, wo insbesondere Tune In betroffen ist. Wir haben genauer gesagt Berichte von einer kleinen Anzahl von SoundTouch- und Bose Music-Kunden erhalten, die bestimmte Internetradiosender nicht streamen können.

 

Es wird hieran gearbeitet 😊 Wir versuchen, den Fehler besser zu identifizieren und zu beheben. Neuigkeiten werden hier in der Community veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

 

In der Zwischenzeit kann man entweder Bluetooth benutzen oder (bei SoundTouch) die URL-Streaming-Funktion verwenden, um den betroffenen Radiosender noch abzuspielen. Wenn Du also einige Streaminglinks brauchst und diese nicht findest, dann fragst Du mich und nennst die Radiosender. In vielen Fällen kriege ich den Link erfogreich heraus und kann ihn sogar testen, bevor ich Dir antworte.

 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
gmu08141
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 30, 2020

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Habe seit heute auch das Problem, war aber eine Woche im Urlaub. Vor einer Woche noch lief alles perfekt. Jetzt läuft mein Radio-Favorit etwa 30s, dann kommt der Fehler und nichts geht mehr. Reset der SoundTouch 10 hilft wieder für ca. 30s, dauert aber immer deutlich länger....

Mich würde ein Link zu MDR Jump interessieren und wie man das dann einstellt, nutze ansonsten nur Tune In.

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn

Hallo @gmu08141,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass Du die 3103-Fehlermeldung erhältst. Zwecks des Streaming-URLs von MDR Jump könntest Du es mit folgenden Links versuchen:

 

https://mdr-jump-live.cast.addradio.de/mdr/jump/live/mp3/128/stream.mp3

 

oder https://mdr-jump-live.cast.addradio.de/mdr/jump/live/mp3/128/stream.mp3?ar-distributor=f0a0

 

Du kannst die eine oder andere URL über die Funktion "URL-Streaming-Funktion" in der SoundTouch App einfügen.

 

Nun zum 3103-Fehlermeldung - ich schlage zunächst folgendes vor:

 

   1. Bitte die SoundTouch App komplett schließen und dann neu öffnen;

 

   2. Wenn das nichts bringt, bitte prüfen, ob MDR Jump an sich funktioniert (bitte die Website prüfen);

 

   3. Bitte Deinen SoundTouch 10 Lautsprecher in der App entfernen und dann neu hinzufügen;

 

Wenn das alles keine Verbesserung herbeiführt, dann meldest Du Dich bitte noch einmal 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
kurt.wildmoser@me.com
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Re: Soundtouch 10 & Lifestyle 650 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn. Spotify funktioniert.

Liebe Ihr,

 

gibt es zu o.g. Problem Neuigkeiten? 

 

https://mdr-jump-live.cast.addradio.de/mdr/jump/live/mp3/128/stream.mp3 der Link funktioniert.

 

 

Grüße aus dem fast winterlichen Berchtesgadener Land

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 10 & Lifestyle 650 Fehler 3103 - keine Verbindung zu TuneIn. Spotify funktioniert.

Hallo Kurt,

 

danke für Deinen Beitrag! Geht es denn nur um diesen einen Sender? Oder sind auch weitere Sender betroffen? Wenn ja, hast Du 3-4 Beispiele für mich?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!