abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Re: Soundtouch 10 Verbindungsprobleme

Hallo Ben, 

Danke für die Info. 

Einige Einstellungen kann ich trotz Dr Google nicht in der Fritzbox finden, außerdem sehe ich auch nicht den Sinn darin, ein System was Top funktioniert und auch Soundtouch 300 und Soundtouch 20 top mit Laufen zu verändern. Da fehlt mir auch das nötige Wissen, darin rum zubasteln. Fakt ist ja, die Soundtouch 10 wird erkannt, verbindet sich mit der Fritzbox nur die App spielt da nicht mit. Die Statuslampen an der 10 zeigen ebenfalls, dass sie verbunden ist. 

Die Telefonseelsorge ist bis Montag außer Betrieb 

crossbow
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 18, 2019

mal abgesehen von allen Einstellungen am heimischen Wlan steht doch immernoch die Frage im Raum warum sich die Box nicht alternativ einbinden lässt. Ich deaktiviere alle Verbindungen am Mobiltelefon und aktiviere das Wlan der Box. Ich kann dieses Netz auch finden aber wenn ich es anwähle bzw über den Browser versuche ist keine Verbindung möglich. Denke doch hier liegt der Fehler.

Was gibts dazu zu sagen ?

platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Richtig. Daran scheitere ich ja auch. Weder über Mobil noch über PC bekomme ich eine Verbindung zur Soundtouch. Über http://192.0.2.1 bekomme ich keine Verbindung. Schon alle Browser ausprobiert, immer das gleiche.

Was ich vor allem ja nicht verstehe, warum erkennt die Fritzbox die Soundtouch, und dann verbindet sich die Sache nicht. Und warum soll man alle Einstellungen ändern, wenn andere Soundtouch Modelle sich einbinden lassen. In einem anderen Thread wurde zB genannt, dass man das WLAN Netz von 5 GHz ac auf n setzen soll oder komplett abschalten. Die Soundtouch verbindet sich laut Fritzbox im 5Ghz Bereich eh sofort in N oder wechselt auf 2.4ghz. 

Wir warten mal ab. 

crossbow
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 18, 2019

Interessant ist ja in meinem Fall das ich zwei 10er Boxen habe. Und bei der einen funktioniert alles problemlos. Es wäre also eher kontraproduktiv etwas an der bestehenden konfiguration zu ändern. Mich würde interessieren wie man die Box auf einen eventuellen Defekt prüfen kann.

Masape
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 20, 2019

Hallo zusammen, 

ich hBe heute auch die SoundTouch 10 neu gekauft und bin seit über einer Stunde dran sie einzurichten. Bei mir genau der selbe Fehler. Ich komme bis zur Namensgebung und dann ist vorbei. Wenn hier keine Lösung angeboten werden kann, bringe ich sie wohl besser wieder zurück. Ich hab auch das Pribkem das sich für Box per Bluetooth verbindet, jedoch kein Ton raus kommt. 

platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Hallo Masape, 

Willkommen im Club. Darf ich fragen welchen Router du hast? Bluetooth funzte bei mir problemlos über Handy, wollte ja wenigstens mal hören, wie das Teil klingt. Werd am Montag die Hotline mal anrufen, mal schauen was die so sagen. 

Mir ist noch was aufgefallen. In der Fritzbox wird die Soundtouch 10 als Zahlen/Buchstaben angegeben, die auch so in der App steht. Dort steht Zahlen/Buchstaben/Soundtouch10 und IP Adresse.

Desweiteren sind die Soundtouch 300 und 20 in der Fritzbox blau hinterlegt. Man kann sie anklicken und kommt zum Soundtouch Acces Point Setup. 

Das geht mit der 10er nicht. 

Ich hab die 10 dann manuell als Soundtouch 10 in der Fritzbox hinterlegt. Alle Daten sind identisch zur Soundtouch 300 und 20, trotzdem nicht blau hinterlegt, verbinden funzt entsprechend auch nicht. 

AFeld
Mitwirkende/r
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Hab schon sämtliche Tipps ausprobiert hier ausm Forum. Aber die App weder am Rechner noch iOS Gerät lassen mach den benennen der Box noch was zu außer das die Fehlermeldung kommt das ein Fehler aufgetreten ist.

Und ja das mit dem Router-, Smartphone- und Box-Redet bringt keine Besserung.

WLAN heißt bei 2,4 bzw 5ghz anders.

Da die Box per Spotify direkt ansprechbar ist MUSS es ein Fehler der App sein.

Im WLAN ist die Box sichtbar und hat Verbindung.

Es ist nach meinem QC25 bzw. QC35 meine erste Box von Bose und muss sagen hätte ich die nicht so günstig durch meinen Arbeitgeber bekommen, würde ich nicht weiter empfehlen an meine Kunden. Ich bin technisch echt begabt aber Bose kriegt das wohl nicht hin bei der SoundLink10 ein gutes Nutzererlebnis.

Kann man die nicht per USB konfigurieren?

AFeld
Mitwirkende/r
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Hallo @crossbow und alle anderen:

Also hier muss man von  gewisser Unfähigkeit der Software-Abteilung ausgehen.

Und nirgends im Forum bekam man bisher den Tipp das Teil per USB mal upzudaten. Habe ich eben gemacht und dann ging das Koppeln mit der App.

Sorry aber wenn auf der Box ne alte Version drauf is MUSS die App das Unterstützen es upzudaten.

Auf meiner war ne alte Version 9.xx  oder so drauf. Nach dem Update auf 23.xx läuft es erstmal. Auch nun koppeln mit Magenta Smarthome möglich.

Anleitung: https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

@Bose wann kommt Airplay2 und Update das man via Alexa Multiroom machen kann. Da is IKEA weiter. Hoffe auf eine Antwort. Sonst kann man das seinen Kunden nicht empfehlen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Das ist ja mal eine neuer Ansatz. 

Denke du hast Version 2, manuelles Update genommen. Über die App müsste der Speaker ja installiert sein, wenn ich es richtig verstehe. 

crossbow
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 18, 2019

Ich habe heute das Update über den Rechner an der Soundtouch 10 gemacht und siehe da es funktioniert alles. Danke für den Tipp.