abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AFeld
Mitwirkende/r
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Soundtouch 10 Verbindungsprobleme

Per microUSB an den Rechner und den Link aufgerufen.

Update per WLAN geht nicht 😔 auch nicht mit der Tastenkombination.

warum erkennt die App das nicht? Erwarten die das jede Box die nie am WLAN war trotzdem up2date ist?

Software is nicht die Stärke von Bose.

so @bose  wann kommt mal AirPlay? 

platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Hallo, 

Danke für den Tipp, die Soundtouch 10 lüppt. Musste die Soundtouch 10 nochmal reseten, hab sie dann auch noch aus der Fritzbox gelöscht, jetzt läuft alles. Am Ende, alles recht simpel, traurig nur das hier die Jungs von Bose diesen Link nicht kannten bzw weiter gegeben haben. Nein, da sollte man die ganze Fritzbox umstellen 😞

Update über WLAN geht doch nur, wenn es in der App angezeigt wird. Aber du hast doch nun die aktuelle Version drauf, oder habe ich da was falsch verstanden?

Eins muss ich sagen, wenn Bose mal lüppt, ist der Klang schon sehr gut. 

Allerdings muss ich sagen.... Bis Bose mal läuft.... bei meiner Soundtouch 300 mit Sub war der Bass eine Katastrophe, hatte vorher das Cinemate 15 System und der Bass hat mir fast die Bude zerlegt, und mit der Soundtouch 300 Kombi.... mit vielen Tricks ging es dann... Sub abgedeckt, Richtmicrophone gedämpft... 

Mein Bekannter hat das Lifestyle 650, der selbe Sub kommt da deutlich besser, ohne Tricks... 

Schmigelo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 26, 2019

Bei mir genau das selbe Problem. Einen riesen Dank an die Community. Da ich viele Bose-Produkte besitze ist die Enttäuschung doch sehr groß.

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure neuesten Posts.

An alle, die neulich ihren ersten Post in diesem Thread geschrieben haben: könnt Ihr bitte bestätigen, dass Ihr alle Schritte ausprobiert habt, die wir im Thread empfohlen haben?

Dann helfen wir ggf. gerne noch weiter!

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
platti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Hallo, 

alle Tipps die gekommen sind, Router umstellen etc brachte keinen Erfolg. Die techn. Hotline war um die Feiertage auch nicht zu erreichen. 

Erst als der User "A Feld" die Seite von Bose gefunden hat, wie man die Soundtouch 10 updaten kann, funzte es. 

Sascha_85
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 8, 2020

Bose Soundtouche 10 keine Verbindung zum Wlan möglich

Hallo...

Seit ein paar Tagen ist mein einer Soundtouch 10 nicht mehr mit dem Wlan verbunden (die Leuchte blickt nur Weiß)

Heute wollte Ich ihn neu anmelden aber ich bekomm nur die Meldung "keine Verbindung zum Wlan möglich"

Meine ganzen anderen Soundtouch funktionieren ohne Probleme.

Ich hab bereits ein Manuelles Update durchgeführt, leider ohne Ergebnis..

Kenn einer dieses Problem und kann mir weiter helfen!? 

Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundtouche 10 keine Verbindung zum Wlan möglich

@Sascha_85

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Hast Du die Tipps weiter oben in diesem Thread ausprobiert? Falls diese - und die Lösung des Threads - Dir nicht weiterhelfen, dann sag Bescheid, damit wir Dir noch weiterhelfen können.

Vielen Dank und Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ente
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Hallo,

ich verfüge über einen Soundtouch 10 und einen Soundtouch 20.

Mein Soundtouch 20 ist über airplay mit meinem iTunes (PC) verbunden.
Nun möchte ich den Soundtouch 10 ebenfalls über airplay verbinden.
Leider erkennt die Bose-App auf dem PC den 10-er nicht - weder über USB noch über airplay; über mein Handy hingegen erkennt die dortige Soundtouch-App den 10er und kann ihn auch über bluetooth verbinden.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Gruß Ente

Ben_E
Moderator

Hallo @Ente,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Dann sollten wir uns Deine Routereinstellungen anschauen, um zu prüfen, ob dort alles optimal eingestellt ist. Hier eine Anleitung mit den emfpohlenen Einstellungen. Es geht hier zwar um viele, wir müssen das aber alles abchecken, bevor wir von einem Fehler im SoundTouch 10 Lautsprecher ausgehen können.

UPnP: bitte aktivieren

Multicast: bitte aktivieren

IGMP: bitte aktivieren

Drahtlose Isolierung ("wireless isolation"): bitte deaktivieren

IGMP-Proxy: bitte deaktivieren

IGMP-Snooping: bitte deaktivieren

WLAN-Radio- oder Funkmodus: "gemischt" oder B / G / N.

Stealth-Modus: bitte deaktivieren

MAC-Filterung / Zugriffskontrolle: bitte die MAC-Adresse des Bose-Systems deaktivieren oder diese der Liste der zulässigen Geräte hinzufügen;

WPS: bitte deaktivieren

WAN-IP-Blockierung: bitte deaktivieren.

WLAN-Kanal: bitte festlegen (bitte einen bestimmten Kanal auswählen). Die automatische Kanalauswahl ist nicht empfohlen

Sicherheitstyp: WPA-2 (PSK) mit AES-Verschlüsselung

WMM: bitte deaktivieren

Dualband-SSID (2,4 GHz und 5 GHz): bitte beide Frequenzbänder unterschiedlich nennen.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Ente
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Hallo Ben_E,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Routereinstellungen gecheckt:

UPnP: bitte aktivieren - ist aktiviert

Multicast: bitte aktivieren - ist aktiviert

IGMP: bitte aktivieren - nicht gefunden/liegt nicht vor

Drahtlose Isolierung ("wireless isolation"): bitte deaktivieren - nicht gefunden/liegt nicht vor

IGMP-Proxy: bitte deaktivieren - nicht gefunden/liegt nicht vor

IGMP-Snooping: bitte deaktivieren - nicht gefunden/liegt nicht vor

WLAN-Radio- oder Funkmodus: "gemischt" oder B / G / N. - nicht gefunden/liegt nicht vor

Stealth-Modus: bitte deaktivieren - nicht gefunden/liegt nicht vor

MAC-Filterung / Zugriffskontrolle: bitte die MAC-Adresse des Bose-Systems deaktivieren oder diese der Liste der zulässigen Geräte hinzufügen; - bei mir liegt keine Sperrung vor, es ist keine Adresse eingegeben, wie habe ich das jetzt zu verstehen?

WPS: bitte deaktivieren - ist deaktiviert

WAN-IP-Blockierung: bitte deaktivieren. - ist deaktiviert 
WLAN-Kanal: bitte festlegen (bitte einen bestimmten Kanal auswählen). Die automatische Kanalauswahl ist nicht empfohlen - ist festgelegt ohne Auto

Sicherheitstyp: WPA-2 (PSK) mit AES-Verschlüsselung - ist aktiviert

WMM: bitte deaktivieren - ist deaktiviert

Dualband-SSID (2,4 GHz und 5 GHz): bitte beide Frequenzbänder unterschiedlich nennen. - nicht gefunden/liegt nicht vor

Ich verfüge über Router-Software von Unitymedia.

Weitere Tests mit der Verbindung über WLAN vom PC aus führen immer noch nicht zum Erfolg.

Die Verbindung über Handy ist weiterhin stabil. Der Lautsprecher wird weiterhin durch den PC über USB-Kabel nicht erkannt.

Gruß Ente