fred_feuerstein
Still und startend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

May 5, 2018

Soundtouch 10: alle LEDs aus, Lautsprecher funktioniert

Hallo,
Ich habe seit einem Monat die soundtouch 10. Bin begeistert und alles funktioniert wie es soll.

Allerdings sind seit gestern alle LEDs ohne Funktion. Egal ob WLAN led, Bluetooth etc.
Die Box funktioniert aber problemlos, nur die Leds sind alle aus.

Habe die Box schon zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Es bleibt dabei. LEDs sind aus.

Bekanntes Problem? Defekt? Was kann ich tun?
3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundtouch 10: alle LEDs aus, Lautsprecher funktioniert

Hallo Fred,

 

danke für Deinen Post in der Community! Es freut mich zu hören, dass Du von der SoundTouch 10 begeistert bist, allerdings ist das mit den LEDs etwas merkwürdig.

 

Nur damit es klar ist - die drei Funktionen (SoundTouch, Bluetooth und AUX) funktionieren einwandfrei, die 4 LEDs an der SoundTouch 10 machen aber gar nichts. Ist das korrekt?

 

Wir können gerne folgendes ausprobieren:

 

1. Als Du die SoundTouch 10 zurückgesetzt hast, hast Du einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht? Oder hast Du dabei den Lautsprecher nur stromlos gemacht? Ggf. sende ich Dir die Schritte für den Werksreset zu.

 

2. Kannst Du bestätigen, dass die Software im Lautsprecher auf dem aktuellen Stand ist? Das kannst Du über die kostenlose Bose SoundTouch App prüfen - ist ein Update vorhanden, so wirst Du darum gebeten, dieses zu installieren.

 

Sag Bescheid, ob diese Schritte etwas bringen.

 

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

fred_feuerstein
Still und startend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

May 5, 2018

Re: Soundtouch 10: alle LEDs aus, Lautsprecher funktioniert

Danke für die Antwort!

 

zu den Fragen:

- alle Funktionen der Box sind in Ordnung, bis auf die 4 LEDs, die sind immer aus. Egal ob die Box gerade per Bluetooth oder WLAN streamt.

- Werksreset habe ich nach Anleitung über die Tastenkombination gemacht. Danach war die Box auch in der App nicht mehr vorhanden und wurde dann neu eingerichtet. Ohne Erfolg.

- Software ist laut App auf aktuellem Stand gewesen.

 

Aktueller Stand:

Ich habe die Box über den Shop (Amazon) reklamiert und auch dort mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen, nach dessen Anweisung noch ein paar Punkte getestet werden sollten. Auch das ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich eine neue Soundtouch 10 zugeschickt bekommen. Die läuft seit gestern wieder problemlos.

Die Problem-Box ging wieder zurück zum Shop.

 

Deshalb ist das Problem erstmal für mich gelöst in der Hoffnung, dass es mit der neuen Box nicht wieder auftritt 😉

 

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 10: alle LEDs aus, Lautsprecher funktioniert

Hallo Fred,

 

verstehe. Ich bedanke mich für Deine Mühe und sollte es Probleme mit Deiner neuen SoundTouch 10 geben, sagst Du uns dann Bescheid. Wir helfen dann gerne weiter.

 

Beste Grüße
-    Ben - Bose Support