Contributor
  • 8
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 10 kein Internetradio mehr

Collaborator
  • 6
  • 73
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Frage mich ob das rechtlich noch ok ist da ich das Gerät mit der Option Internetradio gekauft habe.

Collaborator
  • 13
  • 18
  • 0
Registered since

Nov 16, 2017

Die Antwort wird euch aber nicht gefallen. Ich persönlich bin schockiert!

Ich bin einfach nur sprachlos! Was soll das nur? Dieses Teil hat mir bisher bloß Ärger und Verdruß breitet, ich sage nur "voreingestellte Lautstärke" und nun das! Ne, Bose, so geht man mit seinen Kunden nicht um! Einfach unglaublich.

Contributor
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 24, 2016

Die 10 war mein letztes Gerät von Bose. Ich hatte die anderen Lautsprecher wegen AirPlay und Internetradio gekauft. Die neuen können kein AirPlay, Internetradio geht auch nicht mehr. Das entspricht einem Totalausfall. Die Qualität von TuneIn hört sich nach altem Quäkeradio in der Werkstatt an. 

Zukünftig kaufe ich mir nu4 noch Produkte aus Deutschland. Ach ja, nur noch analog!

Participant
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Also bei mir ist auch dieses Problem aufgetreten und auch ständig viele andere.

Meine Frau ruft nach einem anderen Gerät und es darf kein Bose mehr sein meinte sie.

DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF VON  B O S E!!!

Participant
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Zum Radiohören erstmal Software updaten, Router resetten, App De-Installieren und dann neu Installierern, dann merken, dass alles nichts gebracht hat. Dann im Bose Forum anmelden und den Frust mit anderen teilen. So stelle ich mir einen Montag vor. Zum Glück funktioniert mein Heos System von Marantz immer! Da ja auf meinen drei Bose Geräten noch Garantie drauf ist, lad ich den Krempel im Bose Shop ab. Mal sehen, was die sagen.

Participant
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich habe 14 Stück Bose ST 4 gekauft, um die Internet-Radiofunktion zu nutzen. Seit heute Morgen funktioniert keines der Geräte mehr mit Internet-Radio. Eine unglaubliche Gleichgültigkeit von Bose, dass es keinerlei Hinweis auf der Homepage über das Problem gibt. Es scheint sogar so zu sein, dass Bose die Internet-Radiofunktion bewusst abgeschaltet hat und somit auch nicht mehr anbieten will/wird. Nie mehr Bose!!!!

Participant
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo,

bei mir geht auch nix ( 10,20,300) !

was kann ich machen ,kann einer helfen.

LG

Participant
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Es geht noch weiter diese Firma. Alles was gut war wird abgeschafft.

Ich habe nur Bose wegen dem Lifestyle gewählt wegen dem Video ansonsten hätte ich Sonos genommen. Wartet nur bis Sonos das System auch hat.

Ich habe ein Gebäudeleitsystem und ich konnte immer über die Peer-to-Peer Verbindung im Büro und Ferienwohnung das Bose ein und ausschalten im Falle ich es vergessen habe auszuschalten. Dies geht nur noch mit den älteren Geräten. Auf den neuen Geräten hat Bose vor 6 Monaten ein Update gemacht, dass es nicht mehr geht. Ich kann mir nicht vorstellen wieso dies nicht mehr geht, da ich mein Netzwerk umroute. Über die IP Adresse komme ich auf das Gerät aber kann es nicht mehr steuern.

Es interessiert sich keiner vom Support und kann auch keine Antwort geben. Etwas ging und jetzt plöchlich nicht mehr.

Monate lang lief der SounTouch Adappter vom Liefestyle auch nicht richtig, das war auch so ein scheiss. Immer Strom weg und wieder einstecken. Ich musste mir einen W-Lan Adappter für Strom kaufen, damit ich nicht immer zur Anlage klettern musste.

Unglaublich diese grosse Firma was die machen!!!

Eine Schande ich bin richtig sauer!!!

Participant
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Wie soll es weiter gehen