abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
timnrw
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 7, 2019

Soundtouch 10 verbindet nicht mehr mit verschiedenen Geräten via Bluetooth

Hallo,

ich habe in dem Archiv kein ähnlichen Beitrag gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis vor kurzem habe ich je nach Bedarf verschiedene Geräte mit meiner Bose Soundtouch 10 via Bluetooth gekoppelt, u.a. mein Notebook (mit Windows 10) und mein Handy (mit Android). Jetzt ist eine Verbindung nicht mehr möglich:

Die Geräte zeigen an, dass sie verbunden sind, aber das weiße bzw. blaue Licht in der Bluetooth-Leuchte blinkt weiterhin und kein Ton ist zu hören. Das ganze gilt auch für andere Geräte (also halte ich irgendwelche Fehler durch Updates der Software der Geräte o.ä. für unwahrscheinlich).

Einmal habe ich es geschafft, dass ein durchgehendes weißes Licht leuchtet und das klingende Geräusch, das eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung anzeigt, zu hören war, aber es konnte immernoch keine Musik abgespielt werden.

Eine Verbindung und Nutzung durch Aux ist weiterhin möglich (also ist der Lautsprecher selbst noch intakt).

Neustarten oder Zurücksetzen hat bisher nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10 verbindet nicht mehr mit verschiedenen Geräten via Bluetooth

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von timnrw

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - danke wie immer für Deine Hilfe!

 

@timnrw - es tut mir leid, von den Bluetoothproblemen mit Deiner SoundTouch 10 zu hören. Ich habe einige Vorschläge.

 

Hast Du Deinen Lautsprecher stromlos gemacht und mindestens 5 Minuten so gelassen? Das kann tatsächlich helfen, kleine Funktionalitätsprobleme zu beheben. Bitte Deinen Lautsprecher ausschalten, vom Strom trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Funktioniert es nun?

 

Falls nein, sag Bescheid, damit wir uns die Lage noch näher anschauen können.

 

Besten Dank

-    Ben - Bose Support

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch 10 verbindet nicht mehr mit verschiedenen Geräten via Bluetooth

Hast auch mal die Liste der Bluetooth-Verbindungen gelöscht ? Und die Verbindung anschliessend neu erstellt ?

timnrw
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 7, 2019

Betreff: Soundtouch 10 verbindet nicht mehr mit verschiedenen Geräten via Bluetooth

Ja, das funktioniert auch nicht. 😕

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10 verbindet nicht mehr mit verschiedenen Geräten via Bluetooth

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von timnrw

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - danke wie immer für Deine Hilfe!

 

@timnrw - es tut mir leid, von den Bluetoothproblemen mit Deiner SoundTouch 10 zu hören. Ich habe einige Vorschläge.

 

Hast Du Deinen Lautsprecher stromlos gemacht und mindestens 5 Minuten so gelassen? Das kann tatsächlich helfen, kleine Funktionalitätsprobleme zu beheben. Bitte Deinen Lautsprecher ausschalten, vom Strom trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Funktioniert es nun?

 

Falls nein, sag Bescheid, damit wir uns die Lage noch näher anschauen können.

 

Besten Dank

-    Ben - Bose Support

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!