abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
unklar56
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 29, 2018

Soundtouch 130 lässt sich mit Handyapp nicht mehr steuern

Hallo Miteinander

Ich habe eine Soundtouch 130 Anlage, welche am Internet angechlossen ist und gut läuft. Seit ca. 8 Tagen kann ich die Anlage mit der App nicht mehr ansteuern. Angeblich findet die App den Lautsprecher nicht mehr. Vor 8 Tagen funktionierte alles noch problemlos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 130 lässt sich mit Handyapp nicht mehr steuern

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von unklar56

Hallo unklar56,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu lesen, dass Du seit kurzem von diesem Problem betroffen bist.

Kannst Du mir sagen, was die WLAN-Leuchte hinten am SoundTouch Adapter macht, während diese Probleme auftreten? Welche Farbe hat sie denn? Und leuchtet sie durchgehend oder blinkt sie?

Was für ein Handy hast Du? Hast Du Dein Handy und den Router kurz resettet (d.h. beide ausschalten, den Router 1 Minute stromlos machen und danach wieder mit dem Strom verbinden, dann alles wieder einschalten und es nochmal testen)? Bringt das etwas?

Auch kannst Du es mit einem kurzen Reset der SoundTouch 130 versuchen. Das macht man wie folgt:

Anlage

- Anlage ausschalten und stromlos machen
- Soundbar und Bassmodul stromlos machen
- 30 Sek. warten
- Bassmodul erneut mit dem Strom verbinden
- Soundbar erneut mit dem Strom verbinden
- Anlage erneut mit dem Strom verbinden.

SoundTouch Adapter

- SoundTouch Adapter hinten an der Anlage ausziehen
- USB-Kabel auch aus der Anlage ziehen (falls eingesteckt)
- 1 Minute warten
- Kabel wieder einstecken.

Sollten die Probleme immer noch vorhanden sein, sag Bescheid, sodass wir noch weiterhelfen können. Vielen Dank!

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 130 lässt sich mit Handyapp nicht mehr steuern

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von unklar56

Hallo unklar56,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu lesen, dass Du seit kurzem von diesem Problem betroffen bist.

Kannst Du mir sagen, was die WLAN-Leuchte hinten am SoundTouch Adapter macht, während diese Probleme auftreten? Welche Farbe hat sie denn? Und leuchtet sie durchgehend oder blinkt sie?

Was für ein Handy hast Du? Hast Du Dein Handy und den Router kurz resettet (d.h. beide ausschalten, den Router 1 Minute stromlos machen und danach wieder mit dem Strom verbinden, dann alles wieder einschalten und es nochmal testen)? Bringt das etwas?

Auch kannst Du es mit einem kurzen Reset der SoundTouch 130 versuchen. Das macht man wie folgt:

Anlage

- Anlage ausschalten und stromlos machen
- Soundbar und Bassmodul stromlos machen
- 30 Sek. warten
- Bassmodul erneut mit dem Strom verbinden
- Soundbar erneut mit dem Strom verbinden
- Anlage erneut mit dem Strom verbinden.

SoundTouch Adapter

- SoundTouch Adapter hinten an der Anlage ausziehen
- USB-Kabel auch aus der Anlage ziehen (falls eingesteckt)
- 1 Minute warten
- Kabel wieder einstecken.

Sollten die Probleme immer noch vorhanden sein, sag Bescheid, sodass wir noch weiterhelfen können. Vielen Dank!

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen