abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stef179
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 2, 2018

Soundtouch 130 mit externer Fernbedienung programmieren?

Hallo zusammen,

Ich möchte die Soundtouch mit einer nicht von Bose stammenden Fernbedienung steuern-wäre laut Bedienungsanleitung Seite 28 auch möglich, aber wie komme ich zum passenden Code?
3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 130 mit externer Fernbedienung programmieren?

Hallo Stef,

danke für Deinen Post in der Community!

Gerne kannst Du auch eine andere Universalfernbedienung benutzen, auch wenn wir die Bose Fernbedienung empfehlen würden.

Die Codes, die auf die nicht von Bose stammende Fernbedienung zutreffen, erhältst Du aber am besten vom Anbieter der Fernbedienung. Wir stellen nämlich nur Codes zur Verfügung, die mit der Bose Fernbedienung zusammenfunktionieren.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen zum Thema SoundTouch sind wir gerne da.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stef179
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 2, 2018

Nein-hilft leider nicht, da es um den neuen Sky Pro+ Receiver geht, für den es ja von Bose keinen Code gibt... und umgekehrt bekomme ich anscheinend von euch keinen Code für die soundtouch...
Ben_E
Moderator

Hallo Stef,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe für Dich nachgeschaut, leider liegt uns ein Sky-Code für die Bose SoundTouch 130 nicht vor. Am besten wendest Du Dich also wie gesagt an Sky, um nach diesem Code zu fragen.

Wenn Du Deinen neuen Sky+ Pro Receiver mit der Bose Fernbedienung nicht steuern kannst, habe ich eine Frage - hast Du alle Sky-Codes durchprobiert? Ich habe ins Codebuch geschaut und konnte folgende Codes finden:

4324 (Sky Deutschland)

2212 (skyplus)

8535 (Sky+ UK - dieser Code könnte trotzdem funktionieren)

Hier nochmal das genaue Verfahren für Dich:

Code der Quelle eingeben

1. Auf der Fernbedienung die entsprechende Quellentaste gedrückt halten, bis alle sechs Quellentasten leuchten

2. Die Taste dann loslassen. Die entsprechende Quellentaste leuchtet weiter

3. Auf den Zifferntasten den Code für die Marke der Quelle eingeben und + auf der Lautstärketaste drücken.

Code der Quelle testen

1. Bitte die grundlegenden Funktionen der Quelle testen, z.B. die Kanaltasten, das Einstellungen-Menü, usw.

2. Wenn die Fernbedienung genau reagiert: "EXIT" drücken, um die Programmierung zu beenden und die Einstellungen zu speichern

3. Wenn die Fernbedienung nicht oder nicht genau reagiert: bitte + auf der Lautstärketaste drücken, um zum nächsten Code zu gehen. Bitte Schritte 1 und 2 unter "Code der Quelle testen" wiederholen. Du musst diesen Vorgang möglicherweise 30mal oder öfter wiederholen

4. Wenn alle sechs Tasten 3mal blinken, hast Du durch alle Codes der Quelle geschaltet

5. Wenn die Quellentaste ausgeschaltet ist: die Fernbedienung hat den Programmiermodus beendet. Bitte Schritte 1 und 2 in "Code der Quelle eingeben" und 1 und 2 in "Code der Quelle testen" wiederholen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Dir weiterhelfen.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!