abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Thomas1970
Kollaborateur/in
  • 1
  • 9
  • 1
Registered since

Sep 5, 2020

Soundtouch 20 Series III: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Hallo, ich versuche einen Soundtouch 20 Series III Lautsprecher ins WLAN zu integrieren, damit ich über AirPlay Musik hören kann. Wie bei vielen anderen Besitzern, gibt es dabei Schwierigkeiten. Ich habe schon verschiedene Posts gelesen, allerdings konnte ich mit keinem das Gerät zum Laufen bringen.

So wurde z.B. empfohlen die App zu deinstallieren und das WiFi ohne App zu konfigurieren, allerdings stand da nicht, wie man das mit dem iPad machen soll. Auf eine Webpage von Bose habe ich dann einen "alternativer Weg für die Installation", auf dem man im Soundtouch WiFi die Adresse http://192.0.2.1 aufrufen soll, allerdings lässt sich die Adresse bei mir nicht öffnen, wenn ich im Soundtouch WiFi bin. Ich habe auch versucht in der App das WLAN manuell hinzuzufügen um sicherzustellen, dass WPA2 genutzt wird, aber auch das half nichts. Geräte aus- und eingeschaltet und die App deinstalliert und wieder installiert habe ich auch. Wie bekommt man den Lautsprecher zum Laufen? Ich verwende eine FRITZ!Box 7580, nachdem danach öfter gefragt wird.

Ich habe auch gelesen, dass nicht alle Soundtouch Series III Airplay-tauglich sind, sondern erst aber Ende 2015. Die erste Ziffer der Seriennummer soll die letzte Ziffer der Jahreszahl sein, allerdings bin ich mir nicht sicher welches die Seriennummer sein soll. Keine der Nummern wird mit S/N beschrieben. Welche der Ziffern ist denn die Seriennummer beim Soundtouch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 20 Series III: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Thomas1970

@Thomas1970

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ersten Beiträge in der Bose Community!

Dein Lautsprecher (eine Generation III) ist eigentlich sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz kompatibel.

Zwecks der Seriennummer möchte ich Dich bitten, uns eine PN (Privatnachricht) zukommen zu lassen. Bitte die 17-stellige Seriennummer schicken, dann kann ich prüfen, ob Dein Lautsprecher zwecks AirPlay evtl. aufzurüsten ist:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Auch empfehle ich Dir, ein manuelles Firmwareupdate durchzuführen, also für den Fall, dass die aktuelle Firmware im Lautsprecher nicht die neueste ist. Hier ein nützlicher Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-30-20-systems.html

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Thomas1970
Kollaborateur/in
  • 1
  • 9
  • 1
Registered since

Sep 5, 2020

Betreff: Soundtouch 20 Series III: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Anbei ein Update, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch ein Fortschritt ist. Nachdem ich abwechselnd das 2,4 GHz und das 5GHz abgeschaltet habe, bekam ich eine Meldung in der App, die ich möglicherweise vorher noch nicht hatte: "Mit Lautsprecher verbunden - Ihr Gerät ist mit einem SoundTouch-Lautsprecher verbunden."

Auch im WLAN ist der Lautsprecher zu finden, allerdings mit dem Originalnamen, nicht mit dem von mir gewählten Namen. Wenn ich jetzt in der App "Der Lautsprecher ist bereits mit dem Netzwerk verbunden" wähle, wird der Lautsprecher mit dem von mir gewählten Namen angezeigt. Nach dem Klicken von "Einrichtung" kann ich, wie bislang auch, den Namen nochmal eingeben / bestätigen und die App meldet weiterhin "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Mache ich etwas falsch oder ist der Lautsprecher kaputt?

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Thomas1970

@Thomas1970

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ersten Beiträge in der Bose Community!

Dein Lautsprecher (eine Generation III) ist eigentlich sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz kompatibel.

Zwecks der Seriennummer möchte ich Dich bitten, uns eine PN (Privatnachricht) zukommen zu lassen. Bitte die 17-stellige Seriennummer schicken, dann kann ich prüfen, ob Dein Lautsprecher zwecks AirPlay evtl. aufzurüsten ist:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Auch empfehle ich Dir, ein manuelles Firmwareupdate durchzuführen, also für den Fall, dass die aktuelle Firmware im Lautsprecher nicht die neueste ist. Hier ein nützlicher Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-30-20-systems.html

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Thomas1970
Kollaborateur/in
  • 1
  • 9
  • 1
Registered since

Sep 5, 2020

Hallo @Ben_E ,

mit dem Update hat es dann geklappt, danke. Der Adapter wurde zum Glück in der Verpackung mitgeliefert. Nachdem ich die Datei auf den Lautsprecher hochgeladen hatte und mit im Browser mitgeteilt wurde, dass das Update jetzt auf dem Lautsprecher installiert wird, wurde auf dem Display des Lautsprechers für längere Zeit ohne Änderung "100% Update wird installiert" verzerrt angezeigt. Ich dachte schon, dass sich das Update aufgehängt hat. Nachdem ich den Lautsprecher dann vom Stromnetz nahm bootete er normal hoch und ich konnte ihn auch per AirPlay 2 ansteuern. Die Inbetriebnahme war zwar nicht intuitiv, aber er läuft jetzt. Danke für die Links!