abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nillebert
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 21, 2017

Soundtouch 30 Rauschen wenn W-Lan

Hallo Bose-Team,

mein Soundtouch 30 rauscht leider stark wenn es mit dem W-LAN verbunden ist. Ein Leihgerät hatte das selbe Problem. Ein Ändern der W-LAN Frequenz bzw. des Kanals hat nicht geholfen. Ist das Problem bekannt? Könnt ihr helfen?

Gruß

Nils Schäfer
3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 30 Rauschen wenn W-Lan

Hallo Nils,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der neuen Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit der SoundTouch 30 hast.

Eine Frage habe ich vorweg – hast Du auch mit dem AUX-Eingang (hinten an der ST30) dieses Problem? Oder kommt das Problem nur bei der WLAN Verbindung vor?

Bei WLAN könnte das Problem an Interferenz liegen, die durch andere Geräte verursacht wird, z.B. Aufladegeräte, Fernseher, Kabel- oder Satellitenempfänger, Mikrowellen, usw. Wenn solche Geräte mit demselben Stromkreis verbunden und innerhalb von 1 Meter von der ST30 sind, wäre es ratsam, diese vom Stromnetz zu trennen, um sie als mögliche Interferenzquellen auszuschließen.

Falls es nicht möglich ist, solche Geräte vom Strom zu trennen, kannst Du die ST30 in eine andere Steckdose einstecken, die nicht mit demselben Stromkreis wie die obigen Geräte verbunden ist.

Sollte das alles nichts bringen, könntest Du es damit versuchen, die SoundTouch App auf einem anderen Gerät zu benutzen - obwohl ich eher tippen würde, dass dies nicht Ursache des Problems ist.

Brauchst Du weitere Hilfe mit der SoundTouch 30? Wir sind gerne da.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Nillebert
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 21, 2017

Hi Ben,

leider ändert das nichts. Hätte ein Leihgerät bei dem das gleiche Problem besteht. Spiele ich Titel vom Handy per Bluetooth ist alles o.k., verbinde ich die Soundtouch 30 mit dem WLAN entstehen die lästigen Knister- und Rauschgeräusche. Echt doof.
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Nillebert,

vielen Dank für deinen Post.

In diesem fall melde dich doch mal bei unserem Kundendienst unter 0696 6778 6790 dann können wir dem Problem telefonisch etwas genauer auf den Grund gehen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG

Chris