abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
georgi90
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 6, 2018

Betreff: Soundtouch 300 ARC Soundwiedergabe funktioniert nicht mehr

nein, hat leider nicht geholfen beim Kunden. Er hat Samsung und setzt sich mit denen in Verbindung.

CarstenL
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 15, 2018

Betreff: Soundtouch 300 ARC Soundwiedergabe funktioniert nicht mehr

Sehr geehrtes Bose Team,

ich bin persönlich sehr beigeistert von meiner Soundtouch300 + Acoustimass 300, aber leider habe ich ebenfalls Probleme mit der Verbindung über ARC. Ich habe bis jetzt immer ein Optisches Kabel verwendet,bis mir mein Fachhändler den Tipp gab für noch besseren Sound die Wiedergabe über ARC zu aktivieren. 

Soweit so gut. Passende Kabel gekauft, alles verlegt, hingesetzt und nichts...

Der TV ist ein Hisense H65M5508. Ich habe gelesen, das Sie auch Herstellerspezifisch sehr gut bewandert sind, daher erhoffe ich mir Hilfe.

Anschlüsse wie folgt:

Receiver an TV - > HDMI

Playstation an TV -> HDMI

TV - Bose -> HDMI

CEC funktionen werden erkannt und funktionieren auch, genauso wird mir in der APP angezeigt, das "eine andere Quelle wiedergeben wird". Aber leider bleibt alles Stumm.

Gibt es dort Ihrerseits Erfahrungswerte?

Ich habe bereits die Toneinstellungen des TV zurückgesetzt und beide Geräte für längere Zeit vom Strom genommen. 

Die Soundtouch habe ich noch nicht zurückgesetzt, da ich mir die neue Einrichtung erstmal sparen wollte....

Grüße

Carsten

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 ARC Soundwiedergabe funktioniert nicht mehr

Hallo Carsten,

danke für Deinen Post.

Eine blöde Frage vorweg - ich nehme an, dass die Lautstärke im Bose System hoch genug eingestellt ist? 🙂

Der passende TV-Eingang wurde auch ausgewählt bzw. aktiviert, nehme ich an?

(Ansonsten würde man ja auch kein Bild sehen)

Ich vermute eigentlich, dass in der Bose SoundTouch App die Einstellung "HDMI IN Direct Audio" noch aktiv ist. Ist das der Fall, so erwartet die Soundbar dann eher Ton bzw. Bild über den Eingang "HDMI IN".

Um "HDMI IN Direct Audio" dementsprechend zu deaktivieren, gehst Du wie folgt vor:

- SoundTouch App öffnen
- Ins Menü gehen (oben links) > Einstellungen > Lautsprechereinstellungen > Deine SoundTouch 300 auswählen
- auf "Erweitertes Setup" gehen
- Hier kannst Du die Einstellung "HDMI IN Direct Audio" deaktivieren.

Hörst Du dann Ton aus dem Receiver bzw. der Playstation?

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
300powermax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Hallo,

ich reihe mich ein in die Probleme mit ARC.

Ich hab die SoundBar seit 4 Wochen im Einsatz. Alles super. Ich konnte über die Bose Fernbedienung alles bedienen.

Seit Freitag geht die HDMI Verbindung nicht mehr.

Internet Radio usw. geht aber keine Sound mehr über ARC.

Folgendes habe ich durchgeführt.

Ausschalten (Stromlos) Kabel ein und Aus, Werksreset.

Bitte um Info.

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Hallo,
hast du ein paar Informationen mehr?
Welcher Fernseher - Modellbezeichnung?
300powermax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Fernseher ist ein Samsung UE46C7700WSXZF.

Wie gesagt Verbindung über HDMI ARC.

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Versuch mal im eingeschaltenem Zustand die ON/OFF Taste ca für 10 Sekunden zu drücken.
Die neuen Samsung Modelle machen dadurch ein HDMI Handshake.
300powermax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Danke für den Tip.

Ich werde es heute Abend ausprobieren und dann berichten.

Andi Look
Ratgeber/in
  • 74
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@300powermax

Habe vorhin auch mit dem Samsung Support telefoniert.

Durch das nach dem Ausschalten des Fernsehers, mindestens „15 Sekunden“ drücken der Ein- Austaste auf der Rückseite des Fernsehers, wird der Arbeitsspeicher des Fernsehers restlos geleert.

Das soll helfen Dateienfragmente aus dem Arbeitsspeicher des Fernsehers zu entfernen.

Den selben Effekt kann man aber laut Support auch erzielen wenn man den Fernseher über Nacht mindestens 3 Stunden dann stromlos schaltet 👍

300powermax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Hallo
Es hat geklappt.
Bei meinem Fernseher sind Sensortasten zum bedienen.
Wenn der Fernseher läuft, Aus-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Fernseher wieder an geht.
Anschließend ließ sich alles wieder top top bedienen.
Also vielen Dank für die Unterstützung.
Nicht alle im Haus sind begeistert dass der Sound wieder so gut ist.