abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Soundtouch 300 - Acoustimass 300 - Bass Regeln , hat Sich nicht wirklich koppeln lassen ?

Hallo Leute,
Habe mir auch das komplette System geleistet (Sound Touch 300 + Acoustimass 300 + Doppel Boxen hinten)....
Ich war bei der Einrichtung schwer am verzweifeln, die Koppelung mit der Fernbedienung zwischen soundbar und den Acoustimass 300 wollte nicht wirklich Funken, warum auch immer wurde nichts erkannt... habe mich natürlich nach den Einrichtungsschritten gehalten. Wie auch immer nach 1 Stunde war sie dann aufeinmal gekoppelt ? Ohne einen Ton oder sonstiges ?
Meine Frage nun was mich verunsichert ... in der Beschreibung steht man kann die Bass Einstellung mit 2 leuchten einstellen
Tv Leuchte und Sound Touch Leuchte auf der Sound bar ? .... bei mir sieht es jedoch so aus das ich alle 5 leuchten durschalten kann ? WLAN,tv, Sound Touch, bluethooth, koppeln, einmal mit einen schwachen Licht dann wieder mit einen stärkeren Licht in weiß.... ist das nun korrekt oder habe ich da was falsch gemacht ? Sache ist Bass kommt aufjedenfall aus der kieste,könnte aber nicht sagen ob genug ? aber mit der Beschreibung stimmt das ja dann nicht ganz zusammen ? Bitte um eine kurze Info. Danke euch. Lg aus Wien David

p.s
Auch steht in der Beschreibung beim einschalten sollte ein „Ton“ aus der Acoustimass kommen ? Bei mir kommt da nie ein Ton raus oder so beim einschalten egal wo ? .... Licht ist aber weiß hinten, also verbunden sollte sie sein. Irgendwie komisch das ganze ? Ist das in der Beschreibung falsch oder bei mir ? ^^
12 ANTWORTEN 12
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 - Acoustimass 300 - Bass Regeln , hat Sich nicht wirklich koppeln lassen ?

Hallo David,

danke für Deine Posts in der Community!

Kannst Du mir bitte sagen, wo genau Du in der Bose Anleitung diese falschen Informationen gesehen hast? Dann kann ich das entsprechend untersuchen und weitergeben.

Dass man bei der Anpassung der Bass-Lautstärke alle 5 LEDs durchschaltet, ist auf jeden Fall richtig. Hier eine Grafik für Dich mit dem jeweiligen Stand der LEDs (+4 ist der höchste Wert, -4 der niedrigste, mit "0 (default)" ist "normal" gemeint):

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Zu Deiner anderen Frage melde ich mich noch einmal.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 - Acoustimass 300 - Bass Regeln , hat Sich nicht wirklich koppeln lassen ?

Hallo David,

zu Deiner Acoustimass-Frage - ich kann schon mal sagen, dass eine durchgehend weiße LED für eine stabile Verbindung zwischen Bassmodul und Soundbar steht.

Auf welchen Teil bzw. welche Seite der Bose Anleitung beziehst Du Dich genau? Dann kann ich das auch entsprechend untersuchen.

Danke und VG

Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

mah super Leute danke für die schnellen Antworten,

dann bin ich ja beruhigt 🙂

Ich habe es rausgesucht, das ist die Seite "14 von24" "Anpassen der Basseinstellung",

da sind nur die 2 Leuchten (TV und Sound Touch) zum einstellen angeführt bzw. abgebildet,

das hat mich dann eben auch verunsichert ^^

vorallen da gibt es nur die Einstellung -2, -1 , 0 , 1 , 2

Deswegen dachte ich eben das wie ihr schreibt ist nur die Einstellung für die Soundbar aleine,

und eben für den Acoustimass nur die 2 Leuchten, aber wenn es nicht so ist dann ist es ja korrekt und alles richtig bei mir und ich bin Happy 🙂

Danke euch und lg aus Wien

David

p.s leider hat mich die Bose sucht erwischt ^^

Bose Foto Bass.PNG

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal David,

danke für Deine Rückmeldung!

Das mit Seite 14 von 24 ist interessant 🙂 Es sieht so aus, als hättest Du eine andere Bedienungsanleitung als ich. Aber kein Problem - gerne kann ich Dir die neuste Anleitung für die SoundTouch 300 geben. Diese findest Du hier (unter "Hilfe").

Den Abschnitt "Anpassen der Basseinstellung" findest Du auf S. 31.

Bei weiteren Fragen zur SoundTouch 300 sind wir gerne da.

VG Ben​​​​​​​

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Hello,

eben genau das ist der Punkt.

Du schreibst bzgl. der Soundbar Anleitung, ich rede von der Anleitung des Acoutstimass 300.

Bei der Anleitung des Acoustimass steht die "Bass Einstellung" einzustellen mit 4 Einstellungen,

Die 6 Stufen die du schreibst ist die Einstellung der Soundbar "ohne" Acoustimass ......

Das ist genau das was meiner meinung nach dann falsch beschrieben ist in der Anleitung.... hier stehen dann 2 verschiedene Einstellungen bzw. Optionen....

Und genau so dachte ich es eben dann auch, wenn man die Acoustimass anschlisst das man dann nurmehr 4 Optionen hat....

Hier ist die Anleitung dann der Acoustimass:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/am300...

Seite 14 🙂

lg David

Ben_E
Moderator

Hallo David,

danke für Deine Rückmeldung. Auch diese Bedienungsanleitung scheint nicht die korrekte bzw. eine alte zu sein 🙂 Die korrekte enthält nämlich keine 24, sondern 26 Seiten und auch folgende Seite:

Gerne sehe ich zu, dass Dir per E-Mail die korrekte Bedienungsanleitung zugeschickt wird. Den von Dir geposteten Link werde ich auch intern zur Untersuchung weitergeben. Danke an der Stelle für den Hinweis!

VG Ben

BreisgauBrasilianer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 4, 2018

Hallo Zusammen 🙂

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte mich deshalb an die Frage von David anschließen 😉

Ich habe mir Weihnachten 2016 die Soundtouch 300 gekauft und jetzt das Bassmodul ergänzt. Nach anfänglichen Problemen beim koppeln funktioniert jetzt beides, der Bass ist mir allerdings noch etwas zu schwach. Wenn ich jetzt die Einstellungen des Acoustimass ändere, werden dann die Basseinstellungen der Soundtouch 300 automatisch abgeschaltet? Bzw. erkennt die Soundbar, dass ein Bassmodul vorhanden ist und fährt den eigenen Bass zurück?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🙂

Grüße aus dem Breisgau

Ben_E
Moderator

Hallo BreisgauBrasilianer,

danke für Deinen Post zum Thema!

Wenn Du die Basslautstärke erhöhst, so wird die gesamte Bassleistung des ganzen SoundTouch Systems erhöht, d.h. nicht nur der Bass aus dem Bassmodul.

Das gleiche trifft zu, wenn Du die Basslautstärke reduzierst - somit wird auch der Bass aus der Soundbar reduziert.

Bei weiteren Fragen zu SoundTouch sind wir gerne da.

VG Ben

BreisgauBrasilianer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 4, 2018

Vielen Dank 🙂

Finde ich ein wenig schade...fände es angenehmer, wenn sich die Soundbar auf den Ton und der Bass auf das "Wackeln" konzentrieren würde 😉 Aber klingt natürlich auch so hervorragend.