abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Chris1909
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Soundtouch 300 Bose Music App

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade zur Bose SoundTouch 300 ein Bose Bass Module 500 hinzuzufügen. Ist dies möglich oder muss es das Acoustimass 300 sein? Zudem habe ich vermehrt gelesen, dass es für die SoundTouch 300 keine Möglichkeit geben wird diese in der Music App zu integrieren. Ich kann die Frustration durchaus nachvollziehen, da auch ich vor zwei Jahren den Kauf eines teuren Bose Produkts bevorzugt habe und letztlich feststellen muss, dass der Lautsprecher nicht entsprechend geupdated wird. Es muss doch möglich sein ein Update durchzuführen, um den Lautsprecher in die Music App zu integrieren. Das würde sicherlich für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen.

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen,

Chris Gerfertz 

8 ANTWORTEN 8
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch 300 Bose Music App

Das Bass Modul 500 ist nicht mit der Soundtouch 300 kompatibel. Und für diese Soundbar wird es auch keine Anpassung an die Bose Music App geben.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 Bose Music App

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank für Deine Hilfe.

@Chris1909 - die Infos von Franky51 stimmen in diesem Fall nicht ganz. Die SoundTouch 300 Soundbar ist mit folgenden Bassmodulen kompatibel:

Acoustimass 300 (auch als Bass Module 700 bekannt)

Bass Module 500

Hast Du vor, 1 oder 2 Bassmodule mit der Soundbar zusammenzuverwenden?

Wenn Deine SoundTouch 300 Soundbar die aktuellste Firmware hat, dann ist sie mit AirPlay 2 kompatibel. Ich schlage dann diesen Umweg vor, wenn Du Produkte aus unseren Familien "SoundTouch" und "Smart Home" miteinander verbinden möchtest.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Chris1909
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Hi @Ben_E ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wird es zukünftig auch eine Möglichkeit geben Chromecast zu verwenden? 

Vielen Dank im Voraus.

VG,

Chris

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Da wäre ja diese Info falsch: https://www.bose.de/de_de/products/speakers/speaker_accessories/bose-bass-module-500.html?mc=09_PS_A...

Zumindest wird unter Kompatiblität die ST 300 nicht erwähnt.

Ben_E
Moderator

@Chris1909

Hallo Chris,

danke für die Rückfrage. Wir haben die Bitte weitergegeben, ich weiß allerdings nicht, ob es in Planung ist.

Hallo @Franky51,

vielen Dank für den Hinweis. Diesen werde ich entsprechend weiterleiten!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Chris1909
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

@Ben_E : Ich warte noch immer auf eine Antwort zum Thema Bose Soundtouch und Chromecast für Google Home. Aber so langsam stelle ich fest, dass es niemanden zu interessieren scheint was die Bose Kunden in der Community äußern. Der Ruf nach Google Home ist mehr als deutlich. Worin liegt der Grund, dass Bose kein Update liefert? Es führt sicher zum Verlust von Kunden. Ich habe auf Bose gesetzt und bin nur enttäuscht. Eine Weiterempfehlung wird es von mir nicht geben. 

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Konnte auch daran liegen, dass die Soundtouch-Reihe seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt wird.

Von daher erwarte ich gar keine Neuerungen/Erweiterungen mehr bei der App. Nur Anpassungen an die jeweiligen Betriebssysteme.

Tom_F
Moderator

Hallo @Chris1909,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu Soundtouch und Chromecast für Google Home. Ich kann dein Feedback aber gerne mal weiterleiten und eventuell kommt dafür in der Zukunft ein Update raus.

Liebe Grüße