abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Soundtouch 300 Fernbedienung & Fire TV Stick

Hallöchen,

wir haben seit vorgestern eine Soundtouch 300 & (um die Nachbarn nicht auf die Palme zu treiben) ein Bassmodul 500 zu Hause stehen. Soweit ist alles eingerichtet und funktioniert.

Die Bar ist über HDMI Out mit dem TV (SONY KDL48WD655) an HDMI 1 ARC verbunden. Der Fire TV Stick hängt an HDMI 2 am TV und der Kabel-Receiver am HDMI IN der Soundbar.

Die Fernbedienung hab ich auf den TV und Receiver programmiert und das funktioniert auch alles sehr gut.

Das Problem ist, dass wenn ich mit der Bose FB (Quelle TV) auf HDMI 2 (Fire TV Stick) switche, kann ich im Fire Stick Menü nicht navigieren. Erst wenn ich einmal die HOME-Taste auf der Fire TV Fernbedienung drücke, funktioniert die Steuerung über die Bose FB!

Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. ne Lösung für mich? Muss ich nach dem Switch auf den Stick vorher evtl. noch irgend eine Taste auf der Bose FB drücken?

Danke schon mal & VG

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Re: Soundtouch 300 Fernbedienung & Fire TV Stick

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bosemicha

Hi Rach,

danke für das Angebot aber ich habe jetzt eine Lösung für meinen TV gefunden. Nicht das Ideale aber ok für mich.

Ich muss, wenn ich auf der Startseite des Fire TV Sticks bin, die Taste mit dem Daumen nach unten drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü. Dort gehe ich auf Geräteauswahl und wähle den Stick aus. Danach kann ich den Stick mit der Bose FB steuern! Smiley (fröhlich)

VG Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Hallo Micha,

danke für Deinen Post in der Community über die Fernbedienung der SoundTouch 300.

Bei Universalfernbedienungen gilt allgemein die Regel, dass evtl. nicht alle Funktionen vorhanden sein werden. Nichtsdestotrotz habe ich einige Vorschläge für Dich.

Wenn Du die Bose Fernbedienung korrekt programmiert hast, um den Fernseher und der Receiver zu steuern, kannst Du bitte die sog. CEC-Einstellungen im Fernseher und in der SoundTouch 300 Soundbar selbst kontrollieren? In der Soundbar machst Du das wie folgt:

1. Bitte in der kostenlosen Bose SoundTouch App auf Menü > Einstellungen > Lautsprechereinstellungen > (Dein System auswählen) > Erweiteres Setup > HDMI-CEC gehen
   2. Bitte es mit den Optionen "alternativ ein" oder sogar "aus" versuchen
   3. Bitte nach der Auswahl der jeweiligen Option auf den "X" oben rechts gehen, um das Fenster zu schließen und die neuen Einstellungen zu speichern.

Bei Sony heißt CEC "Bravia Sync". Ist diese Einstellung im Fernseher aktiviert bzw. gibt es evtl. eine "alternative" Einstellung?

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Hi Ben,

erstmal danke für deinen Versuch der Hilfestellung. Leider bringt das keine Lösung für das Problem, da ich es einfach nicht schaffe, die Home Taste der Fire TV Stick FB mit der Bose FB zu emmulieren. Da kann ich in den Einstellungen machen was ich will.

Man kann die Bose FB erst für den Stick nutzen, wenn man einmal auf dessen FB die Home Taste drückt und ich hab schon alle Tasten auf der Bose FB probiert.

Es scheint einen Trick zu geben, zumindest hat das jemand hier im Forum erwähnt aber diesen leider nicht öffentlich gepostet.

Naja aber da wir 2 FB (TV & Receiver) einsparen, kann ich damit leben. Smiley (zwinkernd)

Rach_A
Moderator

Hallo Bosemicha,

danke für deine Rückmeldung hierzu.

Ggf. könntest du unseren Kundendienst kontaktieren, damit sie sich dass näher anschauen.

Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne da.

Beste Grüße

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bosemicha

Hi Rach,

danke für das Angebot aber ich habe jetzt eine Lösung für meinen TV gefunden. Nicht das Ideale aber ok für mich.

Ich muss, wenn ich auf der Startseite des Fire TV Sticks bin, die Taste mit dem Daumen nach unten drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü. Dort gehe ich auf Geräteauswahl und wähle den Stick aus. Danach kann ich den Stick mit der Bose FB steuern! Smiley (fröhlich)

VG Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rach_A
Moderator

Hallo Bosemicha,

ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Weiterhin viel Spaß mit deinem System.

LG

- Rach - Bose Support